Twitter

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
sagt mal ihr Spacken, sind ein paar Leute von euch auf Twitter?

@SebSemmi :deliver:
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Jo. Hab's ziemlich lange ignoriert, jetzt folge ich so 5-6 Security und Anon-Typen, was einen netten Newsfeed über IT-Security, Netzaktivismus und andere in den Medien untervertretene Bürgerrechtsthemen ergibt.

Was ich defintiv nicht verstehe, ist wie man mehr als sagen wir mal 10 aktiven Twittereren (geschweige denn hunderten) folgen kann. Ist ja die totale Reizüberflütung.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Jo. Hab's ziemlich lange ignoriert, jetzt folge ich so 5-6 Security und Anon-Typen, was einen netten Newsfeed über IT-Security, Netzaktivismus und andere in den Medien untervertretene Bürgerrechtsthemen ergibt.

Was ich defintiv nicht verstehe, ist wie man mehr als sagen wir mal 10 aktiven Twittereren (geschweige denn hunderten) folgen kann. Ist ja die totale Reizüberflütung.

erst dann wird twitter interessant. ich denke, wichtig ist es zu verstehen und zu akzeptieren, dass man nicht alles lesen kann und muss. ist alles mehr so eine moment aufnahme was gerade los ist
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.937
Reaktionen
2.588
Ich habe das noch nie genutzt, gibt es da was interessantes,
außer irgendwelcher Promi- Nachrichten?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Magga von mir hat mich die ganze Zeit damit genervt, dass ich und 'n anderer Magga sich da anmelden sollen. Taten es irgendwann, war halbwegs aktiv beim Mitlesen und hab dann gedacht, dass es keinen echten Mehrwert zu Facebook hat, v. a. da i. d. R. die Accounts ja miteinander verbunden sind.

Da brauche ich nun nicht noch extra Twitter zum Runterröhren.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Nö, nutze ich nicht. Aber wenn ich es täte würde ich jeden Tag mehrfach twittern, dass allen Leuten die "Magga" schreiben aufs Maul geklopft gehört.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
was heißt denn "Magga" bei euch Kohlenkinder?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.016
Reaktionen
6.086
Ich denke, dass "Magga" die Verballhornung des Wortes "Macker" ist, welches den Fachbegriff fuer einen kastrierten Esel darstellt, und bei Hirnkastraten aus irgendeinem Grund den Einzug in deren Jugendsprache, von ihnen liebevoll als "Slang" bezeichnet, gefunden hat.

@Topic: Ich nutze Twitter mal ganz selten um sonst unerreichbare Personen zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
erst dann wird twitter interessant. ich denke, wichtig ist es zu verstehen und zu akzeptieren, dass man nicht alles lesen kann und muss. ist alles mehr so eine moment aufnahme was gerade los ist
Mir ist selbst bei Twitter Qualität statt Quantität lieber. Was ist denn "gerade los"? ._.

Denn selbst meine 10 Tweeters tweeten und vor allem retweeten genug Stuff um eine für mich interessante Momentaufnahme zu erstellen... Für den Rest lese ich Zeitung und Blogs.

Aber gut, ich hab Twitter auch nicht 24/7 aktiv, sondern geh einfach das Zeug der letzten Stunden aufm Arbeitsweg im Zug undso durch.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
nutze twitter nur um dort abzugleichen, ob ein bestimmtes serverproblem nur mit mir zu tun hat oder ein verbreitetes problem besteht. zb wenn icq oder whatsapp oder ein sonsitger dienst nicht erreichbar ist.
dafür ist es ganz gut
 

Entelechy

Guest
Ich nutze es, weil ich beruflich social Media Scheiß kennen muss.
Followe weniger als 10 Leuten (Dirk, yay) und trotzdem ist es schon sau viel. Frag mich was bei Leuten mit 50-100 Abos abgeht. Den Scheiß kann man doch unmöglich lesen?!
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich hab ein acc aber ich hab keine ahnung wie der war...angemeldet,für zwecklos befunden und acc vergessen...blabla
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Kann mir jemand kurz erklären, was man damit macht? Also, nützliches.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
das gleiche wie wenn du ein status bei fb postest außer dass du auf 140 zeichen limitiert bist-.-man möge mich berichtigen
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.016
Reaktionen
6.086
Twitter laesst sich ziemlich genau mit "SMS uebers Internet" beschreiben, nur dass die Nummer von jedem und jede SMS oeffentlich ist.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
naja, ich würde es eher als forum mit einem thread oder irc chat vergleichen. micro-blogging :deliver:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Statt 140 Zeichen lese ich mir dann lieber richtige Absätze auf Google+ durch, da weiß ich dann auch bevor ich auf den Link klicke zu 95% ob es mich interessiert, Twitter ist da doch ziemlich ungenau.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Nutze schonlang kein Twitter mehr, ICQ ist grad mächtig aufm Vormarsch.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Twitter hat sich sicher anfänglich einen schlechten Ruf gemacht, indem es einfach von jedermann genutzt wurde und nur belanglose Scheisse getwittert wurde.

Wenn man aber interessanten leuten folgt, erfährt man auch interessantes. Heute hat eigentlich jeder Blogger oder sonstwie im Internet aktive Typ einen Twitteraccount und dort kommt dann halt einfach alles rein, was zwar keinen Blog-Eintrag wert wäre, aber dennoch interessant ist. Meist halt Verlinkungen auf andere Inhalte.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Ich nutze es jetzt seit ca. 2 Monaten. Selber twittern tue ich wenig bis gar nicht, ich nutze es mehr also Informationsquelle. Wenn man den richtiten Subjekten followed, kann man schnell brauchbare bzw interessante news kriegen.
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
CQ ist grad mächtig aufm Vormarsch.

In wie fern?

@topic:
noch nie genutzt, wüsste nicht wem ich folgen soll, wie das funktioniert, obs sinnvoll ist. Und da ich auch so genug Informationsinput habe wird sich das wohl auch kaum ändern :|


Wie wäre es mal, wenn die Leute die aktiv sind mal sagen, wem sie so folgen und ne kleine, interessante Kostprobe geben?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich folge Boris Becker.

Anderweitig hab ich Twitter noch nicht genutzt.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Statt 140 Zeichen lese ich mir dann lieber richtige Absätze auf Google+ durch, da weiß ich dann auch bevor ich auf den Link klicke zu 95% ob es mich interessiert, Twitter ist da doch ziemlich ungenau.

twitter ist sowieso von vorgestern

60sad-twitterlw04c.jpg
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Lustig fand ich übrigens, dass ich mal nen Twitter-Account gemacht habe, aber nie irgendwas getwittert hab. Trotzdem kam alle paar Wochen jemand dazu der mir gefolgt ist.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Sind Twitter und Facebook das gleiche oder wat?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Kuma ist liberaler Atheist. :8[:

Sympathiepunkte sind hart angestiegen.
 
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
76
Reaktionen
0
apropos 140 Zeichen: der bekannteste Twitterati, dem ich derzeit folge, hat einmal auf die Frage, warum er Twitter statt FB nutzt, so geantwortet: "Keine Ahnung. Alles Wichtige geht kurz. Siehe z.B. die 10 Gebote ... "
als ob sich 99% der FB posts nicht auch auf 140 Zeichen beschränken lassen würden ...
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
richtige pros benutzen Foren wie dieses hier z.Bsp.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
Ich nutze Twitter täglich seit ca. nem Jahr, aber eher passiv.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
"benutz" es seit ein paar wochen insofern, als dass ich hin und wieder mal während ner busfahrt o.Ä. die letzten paar tweets lese. teilweise ganz interessante sachen dabei.
und es ist auch ganz cool um extrem aktuelle sachen zu lesen. wenn _irgendwas_ passiert ist, kann man sich sicher sein, dass wenigstens einer drüber ein paar sekunden später getwittert hat. nicht dass das immer nötig wär.
 
Oben