• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Twillight Struggle - Eine Map aus der Hölle

p3G_chris

Guest
Canons am Anfang, 6 cors und direkt tech.
Dual upgrade air, mass carrier.
12 zum Zerg basis töten, rest zum defenden.
Anfang micro lastig da man mit den wenigen corsair
noch die carrier unterstützen sollte, und gleichzeitig
die guards vernichten muss, aber nach kurzer Zeit
hat man 12 Carrier am attack, massig zum defenden.
GG
Nichts im vergleich zu der Terra version an der ich
noch immer zu knabbern habe. Kaum zu glauben
das ein paar Computer mit sowenigen Einheiten auf
die Dauer soviel dmg machen.

Reaktionen
0
ja toss is recht einfach :

- mass cannons -> alle 2-3 minuten mal wieder nachbauen
- 3 carrier an jeder ecke -> holen die guards von alleine runter, kein micro nötig

- restsupply -> carrier -> die 2 basen mit spire zuerst ausschalten, danach ist pille-palle.

Schade finde ich, das man sich einen "Selbstläufer" gegen die Guards suchen muss.

Weil alle 2 Minuten an 4 Stellen zu microen halte ich nicht nur für sehr schwer sondern auch für sehr nervig.

Reaktionen
0
Avenger und ich haben gerade die Map als Terra gezockt und easy gewonnen. Alleine als Terra ist die imho fast unschaffbar :top2:

Reaktionen
97
also ich hab bisher maximal eine ecke töten können, das problem is ja, dass dann da trotzdem noch unit skommen. meine strat:
-fe
-1-0
-range
-1-1
-stim
und dann nur mms + bunker
-vesseltech (turrets gehn kaputt und dann ownen die lurker wärhend man go macht die base) + 2-2 3-3
-eine ecke töten

jo dann sterb ich :D, hab zwar 3-3 rines + 200//200 + mins ohne ende aber kann nicht so schnell baun/reparieren wie alles stirbt

Reaktionen
0
Exakt so gehts mir auch. Gebäude auf Hotkeys, kluge Rallypoints und "einfach" nebenbei nachpumpen..

Reaktionen
0
beim T reicht imho das supply nicht aus.

z -> problemlos 170 hyden -> halten alles und man hat noch genug zum attacken

p -> mass cannons kosten nix, insgesamt so 12 carrier zur defence, rest kann attacken

t ... tja was eigentlich... mm braucht zuviel supply pro Leistung, tanks nützen wegen guards und muten nicht wirklich viel und gols mit 2 sup ist auch nix.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ReF2
Avenger und ich haben gerade die Map als Terra gezockt und easy gewonnen. Alleine als Terra ist die imho fast unschaffbar :top2:

# zu zweit ist das wirklich easy :S rofl aber bei uns desynct das game immer und einer dropt :D

Reaktionen
97
ich glaub ich probiers nochmal mit gols

Reaktionen
3
Reaktionen
0
diese andere defence map ist irgentwie sehr imbalanced...

die erste welle ist gleich der hammer und kurz drauf die zweite auch nicht schlecht und danach wirds irgentwie immer leichter.

Ich mein, erst 60 linge und 6 minuten später kommen 4gols+4 tanks ? was ist das denn.

Gegen die Muten bin ich dann aber wieder eingebrochen(als z), weil ich fast nur hyds und lurks hatte, da er lurks nicht sieht/angreift.

allgemein ist viel zu wenig platz. als t stell ich mir das schiwerig vor... da baust ein paar fabriken und dann spawnen die feindlichen units mitten drinne.

Oben