TvZ wie auf Ultras reagieren?

ROOT

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Tjo zur Ausnahme mal ein Terran der Hilfe benötigt :klatsch:

gerade ein TvZ verloren in dem ich, trotz Ecovorteil des Gegners, den Großteil des Spiels über eine deutlich überlegene Armee und mehr Supply hatte.
Hab gesehen dass er auf Ultras geht, mir aber wenig sorgen gemacht da ich wirklich sehr viele tanks hatte.
Lirum larum, nach einigen verlustreichen Schlachten auf beiden Seiten denk ich mir machste mit deinen verbliebenen 15 Tanks und bisschen Kroppzeug go, 6 Ultras standen da noch - und haben mir alles zerlegt.

Hab mich gut gewundert und frag mich nu, was tun gegen Ullis? Tanks scheinen ja nicht die Lösung zu sein, wohl weder gesieged noch ohne siege. Auf Marauder switchen ist auch keine Lösung wenn ich bis dato komplett Metal bin.
Haben mir die Thors gefehlt? Aber eigentlich dürften die am selben Problem wie Tanks leiden? Brauche ich Airunits (Banshees/BC)?

Replay gibts natürlich:

e: auch sonstige kommentare zur spielweise sind natürlich willkommen, außer dass ich die BO am anfang ziemlich verpeilt hab..happens.
e2: aja ich spiele diamond (aber erst kürzlich aufgestiegen)
 
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Banshees Thors mit 250mm skill oder Marauder die nicht in einem Klumpen stehen reichen aus um Ultras zu vernichten. Tanks sind nicht wirklich das wahre ausser du hast 12 oder so und dann muessen sie gut stehen
 
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Naja gegen die Ullen brauchst du zwangsweise Air oder wirklich Marauder. Deine Tanks sind lahm und haben kurze Reichweite, daher hat deine Masse auch nichts gebracht, weil immer nur 4-5 zum Schuss kommen. Wäre noch ne Reihe Marauder dahinter sähe es anders aus. Ein paar Banshees einstreuen halte ich auch nicht für verkehrt. Den Tech dazu hattest du ja.

Und generell: Mehr stressen. Du hast den Zerg in aller Ruhe sein Ding durchziehen lassen, dann wird es immer hart. Also immer mal wieder mit ner Hand voll Hellions in die Eco-Line fahren oder bissl droppen. Denn du hast ja selbst gesagt: Bis zu dem Zeitpunkt warst du supply-technisch vorne, also hättest du auch Druck machen sollen (müssen).
 

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hm ok, muss ich wohl früher paar thors mit einstreuen.

mehr gestresst hätte ich, wenn ich gewusst haette supplytechnisch so sehr im vorteil zu sein. ich seh nur den zerg die ganze karte zuexen und denk mir crap, machste besser keinen go jetzt.

thx4help
 
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Naja gegen die Ullen brauchst du zwangsweise Air oder wirklich Marauder. Deine Tanks sind lahm und haben kurze Reichweite, daher hat deine Masse auch nichts gebracht, weil immer nur 4-5 zum Schuss kommen. Wäre noch ne Reihe Marauder dahinter sähe es anders aus. Ein paar Banshees einstreuen halte ich auch nicht für verkehrt. Den Tech dazu hattest du ja.

Bitte? Ich hab mich wohl verlesen? Wat für ne Range haben Tanks? 13? Zum Vergleich Infestor 9? Hast wohls Ironieschild vergessen?
EDIT: Oder meinst Du, dass einige tanks nich schiesen können weil eben die Ullis so nah sind? Hat sich nur bisschen komisch gelesen! :D

Da Ullen nun mal Nahkampfeinheiten sind, haben die Tanks sich einfach mit gegenseitig zerballert. Drum sind Tanks Only Suboptimal. An ner Choke oder allg. hinterm Wall-In gehts schon. Ansonsten wirklich Air oder Marauder geh auch gut ab vor allem auf Speed! *Fg*
 

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Naja er redet über nonsieged Tanks. Siegen hielt ich für noch schlechter wegen Mindestreichweite, friendly fire durch Splash und weil der Splash seinerseits wohl eh wenig mehr als eins der Viecher trifft.
 
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hm ok, muss ich wohl früher paar thors mit einstreuen.

mehr gestresst hätte ich, wenn ich gewusst haette supplytechnisch so sehr im vorteil zu sein. ich seh nur den zerg die ganze karte zuexen und denk mir crap, machste besser keinen go jetzt.

thx4help

Gerade wenn der Zerg so viel expandiert, musst du stressen, da du sonst noch mehr in Rückstand gerätst. Und jede Exe bedeutet mehr Worker und damit weniger Armee, solange sie noch nicht lange läuft. Also drauf da ;) Hast du dann gegen Ende ja auch gemacht mit den Hellions, geht aber locker auch früher.

@Colt:

Ich rede von unsieged Tanks, welche Extraschaden gegen Ullen machen. Und es ist komplett hirnrissig, seine Tanks zu siegen, wenn sie gerade mitten in der Map auf Creep sind und 6 Ullen angewackelt kommen.
 
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Ist mir jetzt ja peinlich die Frage, aber: Gab es da nicht einen Patch, dass man Ullen nicht mehr stunnen kann?
 
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Ja sry hab mich ja schon korrigiert! T_T
 
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zu den thors... die werden von ultralisken einfach derbe zerschnetzelt.. auch in überlegener anzahl liegt einfach am splash von den ullen.. im 1on1 gewinnen ullen auch wegen der abklingzeit der 50mm .. und das gefährliche ist ja der mix aus ullen und zerglingen...


jungs ... ggn nen zerg zu der phase gibts keinen hardcounter.. auf manchen großen maps isses einfach schwierig nen guten zeitpunkt zum pushen zu finden. so lange man ggn zerg keinen go macht muss man immer versuchen ihn mit banshee, helions, drops zu stressen. man muss nicht mal so viel killen. oft ist es schon nen gewinn, wenn der gegner ne weile nicht mehr daran denk drohnen zu pumpen oder die 2. expansion zu spät baut etc. später ggn ullen wirds klar hart. selbst wenn man dann noch gut rumstresst. gibt einfach keinen hardcounter ggn nen ultralsik + zergling build. banshees sind zu leicht mit nem overseer + corruptern zu countern also schwachsinn. was ich für ganz gut zum harrasen halte, wenn der gegner zu viel exen hat...sind vikings. er kann ja schließlich nicht überall sein. außerdem geben sie, wenn man tanks baut noch einen guten sicht bonus. da bietet es sich noch an marauder und medivags + emp gegen die infestoren. die mit lingen zusammen marauder hardcountern. diese art von armee braucht halt nen ziemlich gutes micro. die tanks hat man ja von metall build noch. helions sind auch nicht ganz verkehrt. allerdings isses schwer bei ner großem armee vom zerg die infestoren zu empen oder zu snipen.

ne armee, die vor allem auf dem überraschungseffekt abziehlt sind mass battle cruiser. allerdings ist es wichtig, das der zerg zu dem zeitpunkt keine stark überlegene eco hat, da er einen dann mit mass corruptoren natzt.
das gute bei der strategie ist halt, dass der zerg erst mal seine ressourcen in die ground armee investiert hat.
.. am besten mit nen paar tanks die den rest der hp von den ullen wegknallen bevor sie an deinen BC'S vorbei kommen oder auch gut ggn infestoren mit neural parasite sind. BC's sind super mit der range um exen von hinten auszuschalten.
wenn der zerg dann im panic mode ist. kann man gut einige exen hoch ziehen, um die bc's und ihre upgrades gas mäßig finanzieren zu können.
wenn man dann nen eco vorteil hat siehts ganz gut aus.
wenn man genug hat sind corruptoren kein problem mehr .. glaub die werden auch von yamatoo kanonen mit einem schuss gekillt.
 
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lol sobald du die ullis auf dich zusttürmen siehst machste den hotkey für die 250 mm cannon,hälst shift gedrückt und klickst die durch,ankommen tun die nicht, versprochen, allein durch die tatsache das du thors gefühlte 10min vor ultralisken hast ist es so gut wie unmöglich das er dich outmatched, ggn linge einfach hellions mit infernal preigniter bzw "infernalisches zündsystem"xD, ultralisken und zerglinge blocken sich,da beide range 1 haben, gegenseitig. beisichtproblemen hat man ja scan.
und 500dmg 250mm cannondmg-400 ultra hp= -100 ultra hp
 
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Falls du die Singleplayer Challenge mal gemacht hast wirst du wissen wie extrem schnell ein Ulli durch 6 marauder fällt
 

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ultra hat 500 hp..
 

Tulkas

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Marauder gegen viele Ultras ist ziemlich kacke, wenn man nicht 1000 apm hat und 9-10 Ullis gleichzeitig slowen und noch killen kann.

die Cannon vom Thor ist ein bischen besser, aber Battlecruiser mit Cannon rocken da ganz gut.
 
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ich denke alles ist wenn ullis richtig gespielt werden relativ schlecht, denn wenn die viecher halt von verschiedenen seiten kommen, kannst eig schon einpacken. einzig chance hierbei sind dann wirklich wie tulkas gesagt hat BCs. aber wenn du nur gegen paar ullis spielst die von vorne kommen kannst sie gut mit rauder und stim umhauen. rockt se schon weg wenn se ned dran kommen. klar brauchst apm aber ich geh mal davon aus das das jemand der sich über die frage mit den ullis gedanken macht schon hat... :-)
 
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Also ich hab das Problem nur wenn ich Bio spiel und später Mech dazuhole, dass die Ullis super ätzend zu halten sind.

Meine Wall nimmt immer mehr dmg, die Tanks und Roder und Rines hauen raus was geht, aber irgendwann ist die Wall down udn dann sind meine Units instant down, selbst wenn ich sie gescheit wegmicro.

Denke BC mit Yamato ist eh das beste dagegen -.-
 
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Habs gestern im AFH Turnier so gemacht :

Tanks im Siege Modus (ca. 9) Marauder davor gestellt und zwischen den Tanks hatte ich Thors (Ohne Upgrade bei der ersten Konfrontation).

Fokus der Tanks und Marauder dann auf die Ultras. War like NP eigentlich. Bei der 2. Konfrontation hatte ich das Thor Upgrade erforscht... Tanks gesieged und mit den Thors & Maraudern die Ultras rausgefokussed.

:)
 
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lustig wie die meinungen auseinandergehen können andere leute sind sich derzeit einig das die einzige ungereimtheit im tvz gerade darin besteht,dass der zerg sich einer thor/marauder/tank army nicht nähern kann.
 
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