TvZ was tun gegen Mutas?

Reaktionen
0
Meine TvZ laufen im wesentlichen immer gleich ab.

Er macht ne Fe, ich setzt ihn unter Druck, füge ihm oftmals massiven schaden zu (hellions killen 10-15 drohnen) und er ist gezwungen, spinecrawler zu stellen und alles zu zu bunkern.

Ich bin dann im Vorteil, aber ich kann diesen Vorteil nie ausbauen, wegen der Mutas die er sich holen wird. Übe ich weiter Druck aus, baue Tanks/hellions, so hauen mir die Mutas alles weg.
Versuche ich zu Exen, hat er mit einem Schlag komplette Mapcontrol, weil die mistviecher so lächerlich schnell sind. Ich kann nicht an jedes einzelne meiner Gebäude 4 Turrets hinstellen (einzelne turrets sterben ja eh instant), dh ich muss meine Base mit den paar Marines verteidigen, die mir zur verfügung stehen.
Während ich also verzweifelt versuche, nicht alles gegen diese albernen 7 mutas zu verlieren, ext er locker die ganze map zu und ich hab verloren.

Geht mir langsam tierisch auf den Wecker, was soll man da machen?

Reaktionen
1
??

Wenn du 10-15 Drones gekillt hast, wie kann er dann so viele Mutas rauskriegen um dich noch zu killen?

Aus deinem Post entnehme ich, dass du weder Marines noch Thors baust, probiers mal mit diesen Units...
Grade nach nem erfolgreichen Hellionharass kannst du doch gut auf Marine Tank switchen:
Während du harasst expandierst du und baust mit der Fac Tanks und addest paar mehr Rax für Rines und machst dann zeitig Go mit paar Tanks/Rines/Medi.

Bis dahin, sollte er grade bei gutem Harass keine Mutastreitmacht haben, die deine Marines mit A-Click überrollt. Gegen die ersten Mutas helfen Turrets auch sehr gut.

Falls er später nen dicken Klumpen Mutas hat, adde 1-2 Thors in die Army, die halten Mutas gut auf Abstand und zwingen zu Magicbox, was deine Marines ungemein erfreut.

Falls er immer in deine Main kontert, lass halt noch nen Thor zur Turretunterstützung da, sollte hoffentlich reichen.

Wenn du unbedingt Full Metal spielen willst ("ich bau weiter Tanks und Hellions"), adde halt rechzeitig Thors und Turrets und harass ununterbrochen mit den Hellions weiter. Ist klar, dass man nicht gegen Mutas gewinnen kann ohne eine Unit die nach oben schiesst. Bei vielen Mutas auch viele Thors. Upgrades sind sehr wichtig für Metal. Im Lategame sind Ghosts auch ne gute Unterstützung für Metal (EMP auf Infestoren, Snipe auf Muta und sogar Broodlord).

Wenn du von Muta only im direkten Fight gebumst wirst, warst du nicht so weit vorne wie du dachtest.

Replay?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
mutas sind im direkten kampf eine der schlechtesten einheiten was preisleistung anbelangt. Wenn du ihm 15 workers killst und er trotzdem auf mutas geht sollten dir 2-3 thors locker reichen um jeden fight zu gewinnen.

Thor ist übrigens auch einsetzbar als mobiler turret wenn par worker ihn reparieren geht er praktisch nie down

Reaktionen
0
Ich hab immer das Gefühl, wenn ich Mutas baue (random spieler), dass ich dann meistens sterbe, weil ich einfach nix habe, was einen tank/marine push aufhalten kann. Die Mutas helfen in sonem Fight nämlich überhaupt nicht (ausser er lässt immer wieder Tanks weit weg von Marines rumstehen... aber auf die Fehler des anderen kannst du nicht hoffen).

Tee

Reaktionen
0
Turrets helfen gegen Harassment. Gerade wenn du vorne bist (er z.b. nicht mehr Basen als du hat) ist es sehr clever 2er Gruppen aus Turrets aufzustellen. Sobald der Mutacount zweistellig wird, sind einzelne Turrets nicht mehr wirklich gefährlich für sie. 2er Gruppen machen aber sehr viel Schaden und halten meist durch bis du mit Marines dabist. Ansonsten halt standard Marine/Tank spielen, dann sollte das gehen.
Wenn er wirklich auf Mass Muta geht (20+) dann 1-2 Thors adden und 3-4er Cluster Turrets an wichtigen Stellen in der Basis aufstellen. Building Armor und Turret Range sind dann auch sehr hilfreich!

Reaktionen
0
mutas sind super schlecht gegen terra, außer gegen marine tank.
SPiel kein marine tank -> nie wieder probleme mit mutas :top2:

der wahre grund warum du verlierst:
Du expandierst nicht, du denkst du bist im vorteil nachdem du ihm bisschen was illst, dabei bist du in riesen nachteil.
Schau dir einfach mal BOs an.

Reaktionen
0
BCs kontern mutas ganz gut ;)

Ne im ernst wenn er ne ordentlich anzahl an Mutas hat wirst du nicht umher kommen deine exen mit Turrets zuzupflastern.

Reaktionen
0
Als Zerg würde ich dir raten: Nach dem Hellion Herass gehst du auf Marines und Tanks, bau in deiner Base so 4 Turrets und an deiner Exe 2. Die ersten Mutas kommen dann wohl so bei 10-12 Minuten, max 6-8 Stück. Genau das ist die Zeit wo der Zerg sonst ned viel haben kein weil er sein ganzes Gas in Mutas gesteckt hat. (8 Mutas = 800 Gas + 200 fürn Spire) Also genau der richtige Zeitpunkt um mit den Tanks und Marines etwas Druck zu machen. Marines bei den Tanks lassen, nicht alle Tanks gleichzeitig unsiegen, viel mehr als Linge und ein paar Banes kann er dir wegen dem wenigen Gas ned entgegen kommen. Wenn er versucht mit den Mutas deine Marines zu killen ist es eh vorbei, die sind zu dem Zeitpunkt also ziemlich auf verlorenen Posten.

So zwingst du den Zerg Linge / Blinge zu bauen, der Muta Count wird also ned höher...

Darf ich Fragen welche Liga?

Tipps sind natürlich sehr Allgemein...

Reaktionen
23
Als Zerg würde ich dir raten: Nach dem Hellion Herass gehst du auf Marines und Tanks, bau in deiner Base so 4 Turrets und an deiner Exe 2. Die ersten Mutas kommen dann wohl so bei 10-12 Minuten, max 6-8 Stück. Genau das ist die Zeit wo der Zerg sonst ned viel haben kein weil er sein ganzes Gas in Mutas gesteckt hat. (8 Mutas = 800 Gas + 200 fürn Spire) Also genau der richtige Zeitpunkt um mit den Tanks und Marines etwas Druck zu machen. Marines bei den Tanks lassen, nicht alle Tanks gleichzeitig unsiegen, viel mehr als Linge und ein paar Banes kann er dir wegen dem wenigen Gas ned entgegen kommen. Wenn er versucht mit den Mutas deine Marines zu killen ist es eh vorbei, die sind zu dem Zeitpunkt also ziemlich auf verlorenen Posten.

So zwingst du den Zerg Linge / Blinge zu bauen, der Muta Count wird also ned höher...

Darf ich Fragen welche Liga?

Tipps sind natürlich sehr Allgemein...

+ 100 gas für den lair ;)

Reaktionen
0
Ist imho auch wirklich nicht möglich Mass-Mutas zu machen, wenn man in der ECO hinten ist.

Ich bin Zerg und mache gegen Terra zwar immer ein paar Mutas, aber immer nur dann um was gegen Drops, Banshees zu haben, Türme zu erzwingen und um den Terra einen kurzen Moment in der Base zu halten damit ich an die 3th Base rankomme.
Allerdings wirklich maximal 7 und wenn frühe Thors kommen, dann kann das schon eine üble, enge Kiste werden.

Fazit: Rep!!! ;)

Oben