TvZ - Was mache ich falsch?

Reaktionen
0
Hallo,

Nachdem ich selbst nach dutzenden von TvZs, immer noch sogut wie alle verliere, und trotz Guides nicht weiter komme frage ich hier jetzt mal direkt nach Hilfe:

Ich Spiele in der Meisterliga und verliere eigentlich jedes TvZ, probiert habe ich schon so ziemlich alles, Mech, Bio, Bio Mech, Helion all-ins. Funktionieren tut bei mir gar nichts. Irgendwas muss ich Übersehen, schlisslich bekommens andere ja auch hin, aber ich weiß einfach nicht was die anderen anders machen.

Ich habe jetzt mal 3 einigermassen gute Replays rausgesucht in dem ich, wie immer, hoffnungslos Untergehe:

BioPlay:
Hier versuche ich es mit dem berühmten MMM, kann mich bis ins Lategame eigentlich ganz gut halten, und verliere letztendlich weil ich mit dem Income nicht mithalten kann.

MarineTank:
Hier spiele ich Marines und Tanks, schaff es nie wirklich großen schaden anzurichten, und sterbe letztendlich gegen Broodlords.

BioMech:
Hier spiele Blueflame Helions Tanks und Bio, letzendlich gehts wieder ins Lategame in der ich Ecotechnisch einfach nicht mithalten kann.

Was ich mich jetzt Frage, was waren die Spiel endscheidenden Fehler, was könnte ich besser machen, denn um Ehrlich zu sein ich erkenne es einfach nicht auch nach dem ich mir zum zigten mal die Replays anschaue, ich verstehe nicht was ich groß anders machen muss. Was mir aufällt: ich schafe es nie wirklich großen Schaden anzurichten, und habe schwierigkeiten mehr als 3bases zu halten.

Wäre sehr nett wenn jemand von euch sich das mal anschauen könnte und mir helfen könnte, denn ich bin echt ratlos.

Danke im vorraus für jede Hilfe.

Reaktionen
0
Hast kein Mech Replay? Dann könnt ich wenigstens helfen

Reaktionen
0
Mach eine Pause bis HotS draussen ist. Dann spielt man nicht mehr nur noch gegen Zerg, das erfhoff ich mir zumindest von diesm addon. Selbst die Zerg die ich frag ob sie oft Zerg als gegner haben bestätigen das.

Ritus

Guest
So hab mir mal das Marine-Tank Replay zumindest 70% angeguckt und mich direkt in der Zeit zurück versetzt gefühlt. Standard Reactor Hellion FE sieht man heutzutage eigentlich nicht mehr, da Queens jetzt ziemlich gut sind :troll:

Das ganze Opening ergibt nicht allzuviel Sinn. Du baust irgendwie 10 Hellions, machst null Schaden, hast sonst keinen Tech, Stim, Siege, Upgrades, 3. Base - alles viel zu spät. Nachdem die Mutas draussen sind machst du irgendwie garnix und verlierst dann deine Army total kostenuneffizient während du auf 1,3k overmins sitzt, nur 5 Rax hast und die 4. noch nicht mal im Bau ist ?! Die Fights danach waren ganz okay für dich, aber das bringt halt nix wenn dein Gegner mehr income, ne riesen bank hat und schon auf broods switched. Du hast da halt 0 Vikings und noch nicht mal einen 2. Starport.

Ich würde die empfehlen mal ein paar aktuelle TvZ Replays anzugucken. Ganz gut ist 1 Rax FE, dann 6-8 Hellions und 2 Cloak Banshees bauen, bisschen rumstressen, evtl. versuchen reinzufahren wenn er nicht aufpasst, währenddessen 3. nehmen, Doppelupgrades, hochmacroen und versuchen ein 14:00 2-2 Timing zu treffen.

Reaktionen
0
@Tppz
Leider habe ich grade kein Mech replay zur Hand, wobei ich sagen muss das ich nicht so gerne Fullmech spiele, gefällt mir irgendwie nicht so richtig.

@kasperlue
Naja, darauf hoffen das hots all meine Probleme löst will ich jetzt nicht unbedingt :)

@Ritus
Ja ich habe wie gesagt probleme irgendwie Schaden zu machen, und cloack Banshee spiele ich eigentlich ungerne, aber ich werds trotzdem mal so versuchen. Mal schauen wies damit in der Ladder so läuft, auf jedenfall danke für deine Tipps.

Oben