TvZ Was gegen 20 Cruiser am besten?

Dr.Tomate

Guest
Stand da heut so etwas ratlos da mit meinen Mutasund Hydras....

Wie begegnet man so geballter Power am besten als Zerg?

Reaktionen
0
Oder du machst 20 Infestore und übernimmst alle, haha ;)

Ja, Corrupter (Schänder auf deutsch glaube) sind wohl Ideal!

Reaktionen
0
nicht so weit kommen lassen is immer geil. das bringt einem so rein gar nix.
corrupter sind ne gute wahl, allerdings brauchen 20 bc´s ne ganz schöne zeit, in der du ordentlich stress auf seine base oder exen machen kannst, da ihm dann ordentlich units fehlen.
musst natürlich regelmäßig scouten was der terra so macht.
wenns denn tatsächlich zu so vielen bc´s kommt, naja dann isses echt schwer, aber massig hyden/corrupters sind dann wohl das beste mittel

Reaktionen
0
2o Cruiser? Soll das ein Scherz sein? Hast du das ganze Game über geschlafen oder was?
Also ehrlich. Wenn 20 Cruiser vor deiner Tür stehn dann hast du nen entscheidenen Teil des Spiels nicht aufgepasst und verdienst es nicht besser. Dagegen kann man nichts mehr machen wenn man keine vorbereitung drauf hat.

Edit: Nicht so weit kommen lassen bringt einem nichts? Das bringt einem genau 20 Cruiser weniger, hallo? Wir reden hier von Cruiser. Würde es um Hydras gehn oder Mutas oder sowas da könnte ich das noch verstehn wenn man über den Satz" nicht so weit kommen lassen" sich auslässt aber bei Cruisern?

Zuletzt bearbeitet:

Dr.Tomate

Guest
nicht so weit kommen lassen, corrupter
nö war ein speil mitm kumpel, und ob ihrs glaubt oder nicht wie stehen beide auf Große schlachten, also wird in den ersten 20 min nich angegriffen.
aber nu stand ich da...dachte eigentlich Mass Mutas bewirken genug verteidigung war aber nicht so.

ok dann mal Mathematisch: Wieviel Corrupters auf einen Kreutzer braucht man ungefähr?

bzw. Wieviel Schänder?

Können infestoren einheiten permanent kapern oder wie?

...ja ich bin neu

Edit:

Dagegen kann man nichts mehr machen wenn man keine vorbereitung drauf hat.

hab ja geschrieben das wir gerne viel bauen. :)
Aber was wäre denn eine "Vorbereitung drauf"?

Ich mein als Protoss kann man sowas relativ gut mit Carriern (newbie-lieblingseinheit -ich weiß...)
begegnen, aber das Gegenstück der Zerg fehlt mir, bzw die Gegenkombination der Zerg...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn du stur schänder baust sollte das eigentlich hinhauen. ansonsten hydras mit vll ein paar infestoren zum übernehmen.
mutas sind auf jeden fall die schlechtere wahl.
und ja, infestoren können einheiten unbegrenz übernehmen solange sie am leben bleiben.
und wie viele schänder du pro kreuzer brauchst kann ich dir leider nicht sagen, aber probier es doch selbst mal aus. würde auf 2-3 tippen, eher 3.

Reaktionen
0
das replay willst net sehn. wahrscheinlich 30 mins passiert gar nix XD

edit : ah hab seinen 2ten post net gelesen :p

ansonsten corrupter + spell von denen gleich lockerer win und wenn ihr sowieso aufn anderen wartet, mach noch paar infestoren mit voller energie, schleim die dinge rein, dann übernehmen, dann holste noch alle overlords dabei, dann siehter nix und naja. find sowas total langweilig sry XD

Zuletzt bearbeitet:

Dr.Tomate

Guest
So mal Danke für die Tips :D
Wer ich heute Abend mal testen.

Sind soviel neue Einheiten und Funktionen...
Und grad Zerg schwer zu interpretieren was sich dann eigentlich da hinter versteckt.

Bei den Interfestoren, kann ich ne Gegnerische sonde Kapern und dann theoretisch noch mal 200 Protoss bauen so das ich insgesamt 400 Units habe? War ja bei Broodwar so...

Ist das immer noch so, oder ist bei 200 definitiv Schluss?

Und können die anderen rassen auch Gegner kapern?-wie heißen die denn da?

das ist nicht spannend für Euch, das ist große Kindergarten Sandkastenschlacht.
:D

Reaktionen
0
leute, hydralisken sind so ziemlich das SCHLECHTESTE nach mutalisken was man bauen kann.

hier wurde doch schon öfter erwähnt, das 15 kreuzer 200 supply hyden ownen, lol.

mass corrupter ist die beste wahl, den skill nicht vergessen.

wenn du ein paar infestoren hast ist das übernehmen sicherlich auch nicht schlecht, oder fungasl growth (die teile sind so schon langsam, und damit kannste sie dann richtig unmobil machen.

gegen 20 kreuzer würde ich 40-50+ corrupter bauen.

mass corrupter + ein paar broodlords ist eigentlich gegen fast alles gut.

Bularaaaaaba

Guest
Würde einfach paar Verseucher baun. ca.5-10,je nachdem für wieviele es langt. Dazu hydras. Mit den einigen hydras vorrennen angreifen, verseucher ausgraben, die ersten kreuzer übernehmen, damit die anderen KReuzer angreifen.
Wenn du es gut hinbekommst, hat er noch 10 Kreuzer, von deinen Verseuchern leben noch 5 eingegraben.. mit denen "gräbst" du dich richt. basis zurück. bzw. die nächste wahrscheinliche Flugroute, und sobald genug Energie am start ist, übentrimmste die nächsten5, gehst mit dem rest hydras und schändern drauf, dann sollteste ihn klein haben, und darüberhinaus noch ne größere Armee als er.

Falls dein micro es zulässt, mit mutas noch währendessen seine base stressen. Damit er abgelenkt ist, und nicht direkt auf die verseucher geht.

Soweit die Theorie ;) ;)

Reaktionen
0
und wenn er nicht total banane ist, focust er die infestoren in 5 sek weg und die hyds sterben danach nach 10 sek und es stehen 19 cruiser rum

Reaktionen
0
Das ist dieses Netzzeug, um Gegner zu lähmen. Angreifen können sie aber immernoch - ist also nur sinnvoll, wenn der Gegner den Kampf nicht annehmen will , weil er unterlegen ist und sich zurückziehen will. Hm, eine Möglichkeit wäre natürlich die BCs zu lähmen udn dann Hit n Run mit Corrupter. Außerdem hat T wohl den günstigsten und bequemsten Detektor im Spiel - den Scan ;)

Reaktionen
0
Kreuzer behaupten sich gar nicht so schlecht gegen ihre counter, wesentlich besser als Träger! Hyden sehen kaum Land, gestimmte Marines sind da schon viel besser. Bei Corruptern brauchst du einige, wenn er mit der Yamato umgehen kann. Mit Yamatoeinsatz kickt ein Kreuzer 2 Voidraids, wenn sie nicht vorgeladen sind, dürfte bei Corruptern ähnlich sein...

EDIT: Getestet: 3 C schlagen einen K deutlich, aber wenn er Yamato einsetzt nicht mehr. Bei Einsatz von Yamato und Corruption gewinnen die Corr wieder leicht, aber nur einer überlebt im roten Bereich! Kreuzer sind völlig unterschätzt, Träger stinken völlig ab dagegen :(

Zuletzt bearbeitet:
Oben