TvZ: Thor drop was danach gegen infestoren?

Reaktionen
0
*EDIT*

Hab unten maln replay geadded!

Hallo!

Hab leider das replay vom game nicht saven können da ich gedisct wurde :(.

Hatte mitnem Thordrop das game eröffnet, auch einiges an schaden machen können, nur leider hatte er nen fast tech auf infestoren gemacht dementsprechend meinen thor+medi gekillt.

bin danach recht erfolgreich auf tanks/helions geswitched mit nen paar maros als support, hatte wirklich super geklappt gegen seine linge/roaches/infestoren.

Naja paar minuten später kamen aber die ullis an... da fiel mir kein konter mehr ein außer evt. doch noch auf bio umzusteigen :(. tanks hauen meine eigenen units gegen ullis um, thors der einzigste konter ist nen eigentor weil sobald sich die infestoren die thors auch nur für 3-4sekunden schnappen ist der fight sofort zuende. helions sind nutzloser als alles andere, rines&maros&medivacs wären evt. ne idee.

Oder halt 3-4banshees um die infestoren rauszupicken...

hat evt. jemand ne idee nen tipp oder nen replay?

Zuletzt bearbeitet:

Varnu

Guest
gegen Ultraliske helfen imo eigentlich nur Thors. Einfach spezialfähigkeit und sie sind tot. Mit ein paar Tanks sollten infestoren auch kein Problem darstellen, dank ihrer extremen reichweite. Außerdem oneshooted ein Thor einen infestor. Musst du halt ein bisschen aufpassen und sie sofort snipen. Bio ist denk ich nicht wirklich ne gute wahl, aber ka, ich mags einfach nicht gegen Zerg. Mass Marauder könnten aber schon was reißen.

Reaktionen
0
nach dem medivac direkt nen techlab bauen und ne banshee hinterher.
Den Zerg zwingen auf Antiair zu gehen und dann Mass Bio mit Medivacs und paar Thors spielen

DancingMarine

Guest
den thor nicht verlieren ist auch nicht so unwichtig
du hast seine natural fe gedroppt bzw auf cliff?

Reaktionen
0
wenn er sich infestoren und ultralisken leisten konnte, dann passt ja was nicht.

mit tanks/thor und paar raudern + hellions sollteste auf jedenfall mithalten können.

wo hat er das ganze gas hergenommen?

Reaktionen
0
wenn er sich infestoren und ultralisken leisten konnte, dann passt ja was nicht.

mit tanks/thor und paar raudern + hellions sollteste auf jedenfall mithalten können.

wo hat er das ganze gas hergenommen?

zwischen infestoren und ullis lagen ca. 12-13minuten
das war nen ~20 minuten game mit vielen hin&hers bin wiegesagt gedisct am ende wo er ullis hatte aber hätte das da wohl nimmer gerissen waren nur 2stk aber bei mir fast nur helions und 2-3tanks.

Reaktionen
0
naja wenn du nicht einen marauder und keinen thor hattest und nur 2-3tanks hört sich das sowieso schon nach loss an ^^

Reaktionen
0
naja 2-3tanks 6 helions gegen gleichwertige zerg unit, kacke das ich das replay dank dem disc nimmer habe! waren immer schnell aufeinander folgende knappe fights :)

Reaktionen
0
naja 2-3tanks 6 helions gegen gleichwertige zerg unit, kacke das ich das replay dank dem disc nimmer habe! waren immer schnell aufeinander folgende knappe fights :)

SECHS hellions? :rofl:

alleine schon die 2 ultralisken + infestoren sind höherwertiger als deine armee ^^

aber ich werde ich zukunft auch nur noch metal gegen zerg spielen, dann kann ich dir vielleicht ein gutes "how to replay" irgendwann abliefern.

thordrop reps gibts ja auch paar von mir.

Reaktionen
0
Naja paar minuten später kamen aber die ullis an... da fiel mir kein konter mehr ein außer evt. doch noch auf bio umzusteigen

Go for it. Marauder + X >>>>>>>>>>>>>>>>>> Ultras.

Reaktionen
0
Also hab das mit dem fast banshee mal probiert, klappt wirklich wunderbar :)

im normalfall kann man die queens mit dem thordrop super wegfocusen anfangs, der erste banshee kann dem zerg so dermassen die eco versauen, und man hat paralell genug zeit seine eigene eco aufzubauen und alles zum pumpen vorzubereiten :)

hab maln replay von dem game auf lt angehangen, wenn wer lust hat paar verbesserungsvorschläge zu posten, gerne immer her damit!!!

FRAGE: :) hab irgendwo gelesen das nen thor auf lt jede exe vom cliff aus angreifen kann, hätte ich mich dafür an die nördliche spitze stellen müssen? hatte irgendwie nicht geklappt :(

Oben