TvZ, techgeswitche im Late O_o Replay

Reaktionen
0
Hi, bin mal in der ladder wieder ziemlich am off racen mit Terran, also nehmt es mir nicht übel wenn ich total noobig spiele :D Naja also mein absolutes Problem Match up ist das gegen Zerg und dieses Replay verdeutlicht was ich meine... und zwar geht es darum das ich Standard Marine + Tank+ Medivac spiele und er halt speed + baneling + infestoren spielt. Joa im Mid Game versuch ich ihn halt zu pushen mit meinem Ball, mache damit eigentlich immer schaden, mal mehr und mal weniger... Naja in dem Spiel sieht man das er relativ schnell T3 geht und die Mutas komplett auslässst und direkt auf Broodlords techt. Mir war halt schnell klar das er die infestoren + Broodlord combi spielen will und hab dann mal direkt 2. startport + ghost academy geaddet, ich war also vorbereitet. Irgendwann kam er dann auch mit seinen Broodlords an und wollte mich pushen, hat meine vikings + ghost nicht gesehen und ich konnte seine ganzen infestoren + broodlords clearen. Danach dachte ich das ich im Vorteil bin und bin mit ner gemaxten army raus, doch dann kamen plötzlich 1 millionen linge + infestoren die einfach mal alles rausgenommen haben in ner Sekunde t.t.

Fehler die mir so einfallen, die ich gemacht habe :
- Upgrade technisch war ich hoffnungslos hinten
- 4. Base viel zu spät [eher gar nicht genommen]
- zu passiv ?! [Hatte aber überall spinecrawler 3-4 stück, wie soll man da mit nem full Medivac groß Schaden anrichten? ]

Frage : Wie geht man als Terran mit sowas um ?

Reaktionen
0
eieiei.... marines tanks medis und später ghosts und vikings wenn brutlords?!
Haste bestimmt noch nich gehört ne.... :)
Upgrades... 3er marines > all

Reaktionen
0
? wie im Replay zu sehen und in der Beschreibung zu lesen, hatte ich genau diese Unit Kombi ;) Also troll hier nicht rum.

Reaktionen
0
[Hatte aber überall spinecrawler 3-4 stück, wie soll man da mit nem full Medivac groß Schaden anrichten? ]

Du kannst auch mit 2 oder mehr Medis droppen ;)
Außerdem hast du noch vor ner Woche noch Zerg gespielt. Evtl kommst du mit der Unitkombo also nich so gut klar wie dein Gegner der voraussichtlich länger als ne Woche auf diese Situationen trainiert ist ;)

Reaktionen
0
Das ich nicht mit der unit kombo klar komme ist ja offensichtlich, sonst hätte ich diesen Thread nicht erstellt :) Und das ich off race auch. Mit 2 Medis habe ich übrigens auch gedroppt.

Reaktionen
0
musst einen deinem Spielstil entsprechenden Style für dich grob bestimmen. Bist du der Turtle oder der Macro-Terra? Bist du der Standard, Harass oder Mech terra?

Welche Liga spielst du denn?
Das geflame am Anfang kann man sich sparen. Am Ende könnte ich es ja noch verstehen, je nach Spielverlauf.
bisschen kindisch
Ich schaus mal weiter.Mal sehen ob es mir Wert ist nochwas zu schreiben...

Also:
Werde nicht auf die kleinigkeiten eingehen, weil das auf dem niveau (Platin?) nicht nötig ist.

25er OC ist naja, suboptimal.
Reactor Hellion schlecht ausgeführt (Timing etc)
Marine Split @ 16min nicht vorhanden.
viel zu späte 3. auf der map. und natürlich auch zu späte 4.^^
Du weißt bis Minute 20 oder länger nichts von seiner 3. und 4. lol?
gehst bling auf Vikings.. hätten genausogut mass Ullis sein können.. Außerdem gegen viele BL Tankproduktion einstellen und mass Blueflame raushauen.
die Upgrades sind ein witz. Gegen Zerg muss da schon mind 3-1 stehn. War ein Klassenunterschied und du warst leider nie im Vorteil. Zu keinem Zeitpunkt. Du hast nie wirklich Schaden gemacht.

Wenn du schon dropst. Musst du richtig ausflippen und MMA mäßig alles Droppen dann sieht der Zerg kein Land und du kannnst im Hintergrund expandieren die 2 spinecrawler sind gegen ~6 marauder instant down. 3 drops gleichzeitig sind keines falls unmöglich. Und beschäftige den Z. Oder du tutlest krass und gehst mit mech + vikings raus. Ist zwar dann mehr oder weniger ALL-IN aber du hast zumindest eine Chance ihn zu töten.
War btw kein fast t3. Was hätte er denn sonst machen sollen, hatte ja alle Zeit der Welt.

hört sich vllt was hart an. Aber wenn du dich verbessern willst, bringt es nichts dich mit wattebäuschen zu bewerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also wie gesagt, ich war nur ein bissche am off racen und bin eigentlich Zerg und Master :) Danke für deine Analyse, aber das alles weiß ich halt schon ^^ Mir geht es eher darum wie man damit umgeht wenn ein Zerg so starken tech Switch macht ?? Weil die VIkings + ghost brauch ich ja gegen die bl's infestoren. Als terran kann man ja nicht so krass mal das, mal das pumpen, so seh ich das jedenfalls.

Btw ich wusste von seiner 3. und 4. auch wenn ich es nicht gescannt habe ;)

edit2: Ich gehe keinesfalls blind auf Vikings :D Wie du gesehen hast hab ich irgendwann gescoutet das er einen Spire + T3 im bau hatte zu einem Zeitpunkt wo man normalerweise noch kein t3 tech startet. Wie gesagt ich bin halt eigentlich Zerg und konnte relativ gut predicten sag ich jetzt mal.

edit3: Doch ich hab direkt gesehen das es fast t3 ist, weil ich mein er hat sein t3 tech in Minute 13 bereits gestartet außerdem hatte er spire + infestation pit, jedoch keinerlei mutas was halt eindeutig auf gas sparen --> high tier 3 units incoming

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
woher wusstest du denn, wann er die 3. und 4. genommen hat? Er hätte genausogut auf 6 bases sein können und es wäre dir mehr oder weniger nicht aufgefallen. Weil du Null Mapcrontrol hast und nur auf deinem Hochplateau hockst.

Wenn man so nimm kannst du in der Situation NICHTS mehr unternehmen. Andere wären dem Techswitch wohl gewachsen gewesen aber bei deiner Spielweise keine Chance. Der Fehler liegt imo halt schon an deiner passiven Spielweise. Da hast du auch garnicht genug Produktion um zurück ins SPiel zu kommen. wenn du >20 Minuten auf 3 bases bleibst wird es in der Regel ein All-in..hättest halt mit deinem Zeug zu dem Zeitpunkt alles Rapen müssen. IMm Idealfall hättest du zu dem Zeitpunkt ~12 rax und pumpst dann rechtzeitig den konter für die Zerrgunits.
Tanks nicht gegen BLs.. Ghosts sind immer gut weil infestoren wohl auch beim remax dabei sind. Hellions können auch nicht schaden entweder gegen BLs oder die mass linge.

Du hättest natürlich auch versuchen können ein gutes timing zu erwischen als er kurz vorm grater spire war.

zu dem frühen t3 tech
der zerg merkt dass keine ANgriffe von dir ausgehen, also kann er sich den fast t3 tech finanziell erlauben.

Oben