TvZ starkes terran opening

Reaktionen
0
Was haltet ihr von 3 rax opening gegen Zerg ?Ziel ist es den Zerg zu zwingen units zu bauen und keine Drohnen so hat man in Mid game meist mehr eco !

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sieht recht solide aus, aber ich weiß nicht, ob du in schwierigkeiten kommst, wenn der Zerg auf fast Baneling geht. Könnte dann vlt schwer werden.

Reaktionen
0
Banelinge ohne speed kann man eigentlich (wen man jetzt nicht auf creep kämpf) easy ausmicron find ich!:D

Reaktionen
0
Find das atm auch am besten.
Persönlich gefällt mir aber 2rax mit schnellen medivac besser. da man sich zu den minerals reinstellen kann und den zerg durch den ganzen mineralien bekämpft wo man in vorteil ist.
Aber ich schau mir mal dein replay an.
Welchen rang spielst du das?

Reaktionen
0
Jo find ich ne nette idee, vor allem auf Blist (die map ist einfach scheiße) durchaus Solide.
Jedoch sieht man auch wie knapp es teilweise wurde so ohne tanks/helions/mediv
Wenn er mit den banelinge auch nur 1x gut sitzt isses eigl. aus find ich aber der frühe marine push ist schon ziemlich scary für den zerg.
Werd es selbst mal ausprobieren, wobei ist nicht ganz verstehen warum du nicht versucht gleicht zu bunkern (hast ja eh kein Gas genommen, müsste also passen).

Reaktionen
0
Ist für frühen Druck ganz okay, weil man den Z zwingt ein paar linge rauszuhauen statt Drones, allerdings für einen guten Zerg mit Mapcontrol am anfang locker mit ein paar lingen + nem crawler haltbar.
Dein Game war btw. nach 5 minuten schon vorbei, wo der Z aufgehört hat dronen zu bauen.
Er war 2 Base auf 25 Drones, das würde nichtmal 1 base voll saturaten.

Reaktionen
0
Find das atm auch am besten.
Persönlich gefällt mir aber 2rax mit schnellen medivac besser. da man sich zu den minerals reinstellen kann und den zerg durch den ganzen mineralien bekämpft wo man in vorteil ist.
Aber ich schau mir mal dein replay an.
Welchen rang spielst du das?

Die Zergs auf den replays sind so zwischen 2150-2250 und der eine hatte schon kerrigan bild also so schlecht sind die nicht ;P

Reaktionen
0
habe replays nicht gesehn, aber das ist ein absolutes all in vom terra, spiele das manchmal selber, aber ist wie gesagt ein cheese.
scoutet es der zerg kann man sofort rausgehn.

Reaktionen
0
´habs 2. replay gesehn.

der typ hat zuerst überreagiert und dann einfach extrem schlechte entscheidungen getroffen.

kein t2 tech, kein baneling nest, bei ~100 supply... der zerg war schlecht.

da hätte sogar ich mich noch besser gehalten und ich spiel platin, aber halt bei nem early 2 rax push hol ich eben gleich banelings.

rest wurde eh schon gesagt

e: ja oncreep müssen die early banes halt sein, aber wayne, sind ja nur 4 oder so zum verteidigen.

Reaktionen
0
ich versteh nicht warum er bei lingen/blingen geblieben ist, warum hat er denn keine roaches gebaut und dazu noch ein paa blinge. Ich mein gas hatte er doch genug, hat ja nur t1 gebaut...
hab eins angeschaut war echt gut, ich würde mir nie rausnehmen 1-2 bunker in meine ecoline zu setzen, dann hätt ich kein platz mehr für turrets :D:D:D

Reaktionen
0
habe jetzt das game auf xel naga gesehn, ist etwas anders als ich dachte, aber das dürfte sogar noch leichter zu stoppen sein - wahrscheinlich aber nicht so krass all in.

der zerg in dem replay hat einfach nur krassestens gefailt.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Spiele gegen Zerg manchmal ein bisschen abgewandelt.
Finde 3Rax zu leicht konterbar, da Banes/Linge/Roaches > Rax.

Was mMn ganz sinnvoll spielbar ist (als Alternative zu Mech), sind 2Rax FE + 2 Starports. Dann kann man schauen was einem liegt, ob nun mass Raven mit HSM und PDD, oder eben Banshees zum Stressen. Später halt natürlich das ganze bis zu 9 Rax bringen und dann mass 3-3 Marines/Rauder spielen, der Rest dann eben nach Wahl. (Medis/Raven/Banshees)

Kann man gut dauerhaft pushen und man ist mobil.
Mit Ravens kann man gut Creepspread verhindern, HSM macht dicken Schaden und PDD ist auch ganz geil. Ansonsten sind Banes halt das einzig wirklich krasse, aber ohne Creep mit normalem Micro und Stim auch machbar, sollte aber vorm Late zu Ende gehen das Spiel.

Gibt auf TL einen richtigen Thread zu der Taktik, such ich bei Gelegenheit mal raus.

Reaktionen
0
Spiele gegen Zerg manchmal ein bisschen abgewandelt.
Finde 3Rax zu leicht konterbar, da Banes/Linge/Roaches > Rax.

Was mMn ganz sinnvoll spielbar ist (als Alternative zu Mech), sind 2Rax FE + 2 Starports. Dann kann man schauen was einem liegt, ob nun mass Raven mit HSM und PDD, oder eben Banshees zum Stressen. Später halt natürlich das ganze bis zu 9 Rax bringen und dann mass 3-3 Marines/Rauder spielen, der Rest dann eben nach Wahl. (Medis/Raven/Banshees)

Kann man gut dauerhaft pushen und man ist mobil.
Mit Ravens kann man gut Creepspread verhindern, HSM macht dicken Schaden und PDD ist auch ganz geil. Ansonsten sind Banes halt das einzig wirklich krasse, aber ohne Creep mit normalem Micro und Stim auch machbar, sollte aber vorm Late zu Ende gehen das Spiel.

Gibt auf TL einen richtigen Thread zu der Taktik, such ich bei Gelegenheit mal raus.

raven + bio spiel ich auch gerne, bratok style :deliver:

Reaktionen
0
Ich würd eher 2rex und dann ne schnellere Factory und nen Starport damit man nen schön solide BO fürs mid game hat und etwas das man sehr leicht im late game ausbauen kann ;)

Reaktionen
0
Muss jetzt mal schauen ob er mass ravens zockt kanns mir nicht vorstellen evtl 1 od 2 aber mass...
Das ganze gas zum evtl harrassen verzocken find ich nicht sehr klug fürs late... und da endet es ja eh zu 90% im tvz bzw 2 rax 2 sp fe...
da muss man schon einen wirklichen druck machen um den zerg in der base zu halten...
und grad mit ravens ists ja am anfang sehr schwer wegen der energie... find das ziemlich anfällig auf mutas roaches.
bzw die ersten banelinge nach min 7 solltens beenden.
Ich zock atm
rax rea
fax rea/tech
rax tech /stim
sp rea
etc
allein weil man aus der fax 4+ hellions pumpt damit man den zerg von den lingen/banelingen abzieht
wenn dann roaches kommen hat man genug bio und kann zum harrassen beginnen. bleibt er bei sling ling mehr hellions mit bluelflame adden
muss mir n replay vom bratok anschauen kennt wer ein gutes?

Zuletzt bearbeitet:
Oben