TvZ paar Tipps warum ich verliere?

Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Hi, kann sich einer mal das Replay anschauen und sagen, warum es kein Problem ist für den Zerg mich zu besiegen?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Bitte schreib doch etwas mehr zu deinem Game. Wenn du willst das sich einer Zeit nimmt solltest du auch etwas Zeit investieren können :)
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Also kurz, was mir gerade aufgefallen ist beim schauen:

Du fängst das 2-2 Upgrades für die Marines relativ spät an, ebenso das 1-0 Upgrade für die Tanks.
Bei deinem ersten richtigen Marine/Tank-Push verlierst du alle 4 Tanks an Mutas, bevor du überhaupt in der nähe vom Zerg bist, weil alle Marines in Richtung Zerg Base wegrennen von den Tanks.
Generell halte ich es für gut, bei so vielen Mutas 1-2 Thors zu bauen, um dieses einfache snipen der Tanks zu verhindern.
Dann hast du auch im Midgame, wo du auf 4 Basen bist, meiner Meinung nach zu wenig Produktionsgebäude. Hattest glaube nur 5 Barracks und 2 Factorys und 2 Starports später. Dadurch sammeln sich relativ schnell an die 1500 Overmins an.

Ansonsten war es ein unterhaltsames Spiel, manche Engagments von dir laufen nich so optimal, weil die Tanks spät siegen.

Achso was mir noch aufgefallen ist: Nach deinem Hellionplay, hat der Zerg ein relativ großes Fenster, wo er nur Drones baut und 2000Mins und 2000Gas ansammelt für Mutas, vielleicht solltest du nochmal eine wenig eher mit weniger Marines/Tanks pushen um ihn zu zwingen Units zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Also ein paar Dinge die mir noch aufgefallen sind: Dein Macro slipt schon am anfang zu oft. du hast bei minute 9 über 1000 Mins, das geht nicht gut. Du hättest theoretisch einen stärkeren push, früher haben können.
Und deine Fights sind Müll. Wie mein Vorposter schon sagt, du hast deine Tanks einfach snipen lassen. Gegen Mutas lässt sich ein Thor kaum vermeiden. Dein Marine Micro/Split lässt auch sehr zu wünschen übrig, da es fast nicht existent ist. Du movest vielleicht mal die eine hälfte bisschen zur Seite, das wars aber dann auch. Somit tradest du nicht kosteneffizient und gerätst immer mehr in Rückstand.
Nach dem 1-1 kommen deine Upgrades zu spät, sowohl für Infantry als auch für Tanks, das +1 für Tanks ist ausschlaggebened!! Du hattest das Geld und die Gebäude dafür die ganze Zeit.
Jo und zu wenig Production Buildings, wodurch sich auch die massiven overmins ergeben und das schlechte nachpumpen von Units. Du engagest praktisch immer mit einer kleineren Armee als die vom Zerg.

Unabhängig davon finde ich dein Build sehr greedy, gute Zergs hätten dich gepunished. Du kannst auch froh sein, dass der Zerg nicht auf broodlord infestor gegangen ist, sonst wärst du wohl auch einfach ein gegangen.
 
Oben