TvZ, paar Tipps für mich?

Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
da ich aktiv ja mit bw nicht soviel am hut hab, bin ich beim spielen selbst nicht so das genie :D ich hab jetzt so mein ~20. match gezoggt und würd mich übern paar tipps freuen
meine gedanken vor dem spiel:
fix zum mule kommen, dann fix aus den "double" barracks mit erweiterung marines pumpen, parallel fix zum medic dropship bauen und dann mit 2 dropships in die main droppen.. so weit, so gut :D
was mir jetzt beim replay aufgefallen ist, was ich hätte besser machen können:
-mehr scouten (dann hätte ich seine exe gesehen und gesehen, dass er angreifen will -> keine defense) aber wie? mule opfern und für scan nutzen?
-in die exe statt die main droppen (die wär bestimmt down gewesen mit stim und wenn ich gescouted hätte)
-mit marines zurückziehen, und wieder abhauen, als die hydras angetanzt kamen -> auf die nördliche insel droppen -> ovi kicken

und danach.. mh ka, ich hatte keine wirklich ahnung was ich gegen die hydras hätte machen können, auch wenn ich seinen push dank den tanks fast abgehalten hätte... bei den facs kamen dann auch noch die falschen addons, ich idiot :D

also über tipps zum spiel und meinen ideen oben würd ich mich freuen :D

rep gibts hier: http://www.mediafire.com/?yyytwozzz2y
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Also erst mal wenn du so auf mass Marines gehst haettest du unbeding deren Angriff und def in der Bay upgraden muessen.
schilde hast du denen auch nich gegeben du hast vergessen sie beim angriff zu stimmen zum schluss hattest du zuviele mins aber zu wenig soldier. Gebaeude die Armeen produzieren unbedingt auf steuerungs einheiten setzen und durchgehen produzieren.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.451
Reaktionen
243
Ich verrate dir jetzt meine ganz geheime Imba-TvZ Strategie. Hab noch kein Spiel gegen Zerg damit verloren.

Anfang ziemlich Standard, Depot bei 9, dann Barracks und Raffinerie. An die erste Barracks bau ich Tech-Lab und an die 2., die gleich kommt, einen Reaktor. Im Tech Lab Stim und dann Schilde erforschen und Marauders bauen. Aus der Reaktor-Rax Marines pumpen.

Unterdessen Factory und sofort Starport (du solltest schon vorher relativ schnell beide Geysire nehmen). Ist der Starport fertig Medivacs daraus bauen und schon kann man einen ersten Go machen - der hat eigentlich immer das Spiel entschieden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Marauders wirklich brauche, aber ich denke gegen Roaches wirds sonst schwer. Außerdem braucht man die Upgrades. A propos, nebenbei kann man aus 2 E-Bays upgraden.

Observatorium bau ich meist direkt nach der Kaserne. Das Problem für den Zerg im Gegensatz zu einem herkömmlichen M&M Push aus SC:BW ist, dass eine Sunkenreihe an der Natural nicht alles hält, weil man dank Medivacs auch einfach in die Main fliegen kann.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Wenn du so einen Direkttech machst, dann ist das das gleiche, wie wenn man in BW direkt auf Starport techt oder? Also macht das keinen Unterschied. Oder kommen die Medivacs so viel früher?
 

Kinderbier

Guest
naja statt ner akademie baut man halt die factory und dann den starport... kommt also n tick später also früher medics dafür kann man aber während man medivacs baut noch rines pumpen und hat n dropship...

wobei ich s gefühlhab die werden recht schnell wegfocused, wenn der gegner aa hat... können sich ja auch nich selber heilen und scheben so schön über den units.. die schreien ja danach
 
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
239
Reaktionen
0
Ort
ffm / ruhrgebiet
Ich verrate dir jetzt meine ganz geheime Imba-TvZ Strategie. Hab noch kein Spiel gegen Zerg damit verloren.

Anfang ziemlich Standard, Depot bei 9, dann Barracks und Raffinerie. An die erste Barracks bau ich Tech-Lab und an die 2., die gleich kommt, einen Reaktor. Im Tech Lab Stim und dann Schilde erforschen und Marauders bauen. Aus der Reaktor-Rax Marines pumpen.

Unterdessen Factory und sofort Starport (du solltest schon vorher relativ schnell beide Geysire nehmen). Ist der Starport fertig Medivacs daraus bauen und schon kann man einen ersten Go machen - der hat eigentlich immer das Spiel entschieden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Marauders wirklich brauche, aber ich denke gegen Roaches wirds sonst schwer. Außerdem braucht man die Upgrades. A propos, nebenbei kann man aus 2 E-Bays upgraden.

Observatorium bau ich meist direkt nach der Kaserne. Das Problem für den Zerg im Gegensatz zu einem herkömmlichen M&M Push aus SC:BW ist, dass eine Sunkenreihe an der Natural nicht alles hält, weil man dank Medivacs auch einfach in die Main fliegen kann.

Hey,
danke für den Post habs vorhin ausprobiert und hat echt gut hingehaun ;)
 
Oben