TvZ Never give up, never surrender (N00bplay inside)

Reaktionen
0
ZvT Never give up, never surrender (N00bplay inside)

Hallo zusammen

Nachdem ich in der Beta ausschliesslich Terra gespielt habe (Auf bescheidenem Silber Niveau btw.) habe ich mich auf den Release hin entschlossen, auf Zerg zu wechseln. Diese schleimigen, stachelbewehrten Säurespucker haben es mir einfach angetan :love:

Naja, die Folge war natürlich, dass ich vom Spielniveau her (Andere Spielmechanik) noch tiefer abgestürzt bin :catch:
Nichtsdestotrotz hatte ich heute ein Spiel, das ich gerne mit denen teilen würde, die durch die Terra sind imba Diskussionen gefrustet sind und eine kleine Aufheiterung ertragen können.

Wie euch sicher allen bekannt ist, ist der Schwarm erst tot, wenn die letzte Gliedmasse aufgehört hat zu zucken. Nach diesem Prinzip habe ich heute heldenhaft den Kampf gegen eine schier übermächtig erscheinde Armee der Terraner aufgenommen und bis zum letzten Zergling gekämpft.

Doch seht selbst....
(Warnung: Dieses Replay kann Spuren von Anfängerfehlern enthalten. Wer auf N00bplay allergisch reagiert, sollte auf das Konsumieren verzichten)

PS: Mir ist bewusst, dass ich noch das eine oder andere :airquote: Detail :airquote: in meinem Spiel verbessern kann. Das werde ich in erster Linie über Spielpraxis machen. Wenn aber jemandem ein besonder übler Schnitzer auffällt, auf den ich sofort besonders achten sollte bin ich natürlich für Inputs Dankbar :angel:
Damit wie man als Zerg spielen sollte bin ich theoretisch zwar vertraut aber wie man sieht, hapert es an der praktischen Umsetzung :(
Wer bis hierhin gelesen hat, soll nochmal darauf aufmerksam gemacht sein, dass ich einfach Freude an dem Spiel hatte (Auch wenn sich mein Gegner letztendlich wohl noch dümmer angestellt hat als ich) und den unbändigen Drang verspürt habe, es mit anderen zu teilen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Habs mir mal angeschaut.
Ist ja für den Anfang nicht so schlecht, wenn du grad erst die Rasse gewechselt hast.
Was halt auffällt ist, dass du immer extrem viele Mineralien auf dem Konto hattest. Bau doch einfach Overlords, moar Exen, oder wenn dir das Gas fehlt, du aber Kampfeinheiten willst, den schlichten Zergling aus dem Ü-Ei :fein:

Hätte der Gegner direkt, nachdem deine Exe kaputt war, weiter Druck gemacht, und nicht liebevoll jede einzelne Larve zermürbt, wäre das Spiel für dich dort zu Ende gewesen. Im Endeffekt hast du am Anfang ein wenig geschlafen und zu spät erkundet. Hätte er jemals was von nem wallin gehört, hättest du nichts zu Gesicht bekommen (den Oviscout, der irgendwann mal da gewesen wäre, hätte er sicher vorher mit Marines abfangen können).

Ich würde nicht so viele Mineralien in Tiefengedönse ausgeben. Die können mal nen frühen Reaperrush verzögern, aber mit mobilen Einheiten bist du besser dran. Auch hast du viele beim "Umtopfen" verloren (2 oder 3 Stück).

Das eine Mal, als du von deiner Rampe aus "Druck" machst, schickst du zuerst die Berstlinge los, danach die Zerglinge. In Folge dessen werden die Berstlinge fast komplett abgeschossen. Wäre es nicht anders herum sinnvoller gewesen?

Deine Roaches hatten schon die "Schnell-Heil-Verbesserung", die du nicht konsequent genutzt hast... Roaches drauf, dann eingraben, ein Stück wegkriechen, vollheilen lassen und wieder hin.

Ach ja und da du wusstest, dass er kein wallin hat, hättest du von deiner Exe außerhalb Zerglinge pumpen können (siehe wieder Minverbrauch) und hättest ihm in seiner Basis das Leben schwer machen können.

PWD

Reaktionen
0
Hi,

also ich fand das replay unterhaltsam und Lustig :)
Hätte zwar anders gespielt, aber im endeffekt hast du meiner Meinung nach zum schluss den best möglich Konter gefahren der dir möglich war!

Reaktionen
0
fands saulustig und putzig anzuschaun (nicht negativ gemeint ) ^^

Reaktionen
0
So Turtled man also als Zerg :D

Ich hatte gestern auch ein lustiges Match. Hatte irgendwann mal nen Nydus gesetzt in dem sich ~80 zerglinge befanden. Ich hatte keinen Waypoint gesetzt und da an der Stelle sehr wenig platz war, war der nydus nach 15 zerglingen oder so verstoptft. Terra war halt gerade in dem Moment in meine Main eingefallen und ich hab das dann irgendwie alles etwas verafft.
Bei ner Exe hatte ich noch versucht haufen banes/linge zu pumpen um seine Gebäude schneller kaputt zu machen als er meine. Hätte eigentlich auch schon fast gereicht... aber eben nur fast... Meine Main schon total zerstört, 2. exe ebenfalls.
Dann fällt mir aber auf dass ich irgendwie ziemlich viel supply hab, dafür dass alles tot ist.

AHHHH der Nydus! Schwupps, 60-70 zerglinge wieder beim Terra :D , dann kam sofort WTF, GG :D

Reaktionen
0
fass mir eher an den kopf wie blöd der terraner war :P
wenn man nich scoutet sollte man doch wenigstens das radar benutzen.

hast verdient gewonnen :top:

Reaktionen
0
der hat ja nicht mal geext als seine mins in der base alle waren und keine upgrades oder sonstwas :D
schön dass so einer verliert!

Oben