TvZ: Mutas scouten

Mitglied seit
20.11.2004
Beiträge
3
Reaktionen
0
Moin,

ich habe mal 'ne Frage. Wie zur Hölle scoutet ihr effektiv, ob der Z Mutas spielt?
Spire kann überall stehen und wird mit einem einfachen Scan oftmals nicht erkannt.
Scout mit SCV o.ä. ist nahezu unmöglich, da dieser in 99% der Fälle von Speedlingen abgefangen wird oder an einem Spine crawler verreckt.
Auf Verdacht Tower zu bauen ist jetzt auch nicht so cool.
 
Mitglied seit
14.07.2006
Beiträge
7
Reaktionen
0
Wenn er keine Exe hat kannst du den immer mit dem Scan scouten eigentlich. Anonsten mal mit 2-4 Helions stressen, ist oft sogar recht effektiv und du kriegst die Infos, die du brauchst
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
helion reinjagen. schauen ob lair upgrade gemacht wurde. Nicht unbedingt auf drohnenkills gehen sondern einfach die queen kiten bis man genug gesehen hat. Kommt man vorne nicht mehr durch einfach mal mit ner banshee oder nem viking durchfliegen. Cloak banshee ist da auch recht effektiv.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
da relativ viele zerg speedling into expansion spielen kannst du ab 3+ gas von mutas ausgehen wenn du in der mainbase keinen t3 tech siehst,

scan in die base. exe mit hellions scouten. hat er 4 gas, du scanst aber keinen spire in der mainbase ist er entweder hidden (90% der zeit) oder steht an der 2. exe die du noch nicht gescoutet hast.

generell würd ich antimuta bauen wenn du nur linge gescoutet hast bisher und der zerg ne exe hat.
wenn er dann doch mit rouges kommt geben dir die 2 tower an der exe vision falls se eingegraben sind. der tower an der choke ebenso. nur die 2 tower in der base sind dann fürn arsch. nen 2-3 thors baut man sowieso es sei denn man spielt bio. un wenne bio spielst brauchst die tower eh in der base weil 5-6 mutas hat der zerg immer schnell gepumpt im midgame

wenn de bio spielst scoute halt mit der factory.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben