TvZ mutas contain etc

Robb

Guest
huhu, hab vorallem auf großen maps(meta z.b.) das problem, dass mich der zerg mit vielen mutas ~20 einfach total beschäftigt, er meine exen verhindern, bzw extrem lange hinauszögern kann, er währendessen mass exen kann und mich irgendwann einfach hart ausmacroed.. weiß einfach nicht wie ich dagegen vorgehen soll.. wenn er beide xelnaga tower mit nem ling hält sieht er hellions, drops sind teuer und dank der verlangsamten medivacs auch mit 100% verlustrate :>

ihn mit tanks marines containen geht vorallem auf meta unglaublich schwierig, die map is groß und er hat meistens schon die 3. exe wenn ich mit dem contain anfangen will, zumal die mutas einfach ne riesenbedrohung für meine bases darstellen, dass ich locker 10 turrets verteilen müsste um das ordentlich zu verteidigen..

also, irgendwer ne tolle idee für mich? früh druck ist auf der map auch sinnlos, da der zerg es früh genug sieht und entsprechend reagieren kann (crawler oder mehr linge) klar zwinge ich ihn damit dann mehr in units zu investieren, verliere ja aber selber genug units und muss wieder in welche investieren :(

komme auf kleineren maps gut klar gegen zerg, da ich selber früh exe und bin 2 base sehr lange mit ihm mithalten kann

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Hast wohl außer Thor + Massturrets keine Möglichkeiten, macht auch afaik jeder Terra so. Und die Mins sollten bei Exe kein Problem sein.

Zum Exen: Dann bau eben deine Exe schon irgendwo vor und flieg sie dann zum Spot, wo du am besten schon vorher Turrets gebaut hast.

Robb

Guest
ich mach das schon so bei exen, nur kann er die turrets 1. beim bau mit lings/mutas kicken ,also müsste ich teile der armee dahin verschieben, dann könnte er aber nen go machen und müsste nur ne halbe army fighten.. ich bekomm einfach keine mapcontrol und ohne kann ich einfach nichts gegen ihn ausrichten.

Reaktionen
0
Wenn soviele Mutas da sind, dass die ohne Verluste Turrents snipen können, dann ist schon davor zuviel falsch gelaufen.

Gibt 2 tolle TvZ Threads hier - sogar auf Seite 1 - lies die mal, da steht ne Menge brauchbares Gerümpel drin :)

Reaktionen
0
Du brauchst keine Mapcontrol. Im Mid erlangt sie der gute Zerg durch Muten, Line an den Xel´Naga Watchtowern und Creep. Damit muss man sich einfach abfinden.

Der Weg ist ein guter Harrass, Turrets und ab einer kritischen Masse (der Zerg nimmt hier grad die 3. Base oder hat sie schon) mit stimmed Marines und Thors Go zu machen. Der Zerg muss dann mit den mass Muten fighten und im offenen Fight hast Du gute Karten.

Reaktionen
0
du meinst also, n reiner marine/thor ball?

Reaktionen
0
Versuch mal folgende bo gegen Zerg.

depot
kaserne
kaserne ( mit den ersten 2 marines stressen und gucken was er macht)
gas
oc
techlab => stim
kaserne
kaserne
/bunker bauen falls er one base spielt
Wenn das Techlab fertig ist, dann adde zu deinen kasernen reactoren und auf den supply achten. fehlt in meiner bo oben.
@ 6:30(wenn du paar m&m hast) zerg push überleben und contern oder selbst pushen , bis dato ist stim fertig und die paar units (zerglinge oder banlinge oder schaben) werden auch nichts mehr reissen. hat er 1 base massig schaben dann versuch auf medivacs zu gehen. brauchs für gewöhnlich nicht zu expandieren. funzt ganz gut in der platinliga. aber bin mir auch sicher das man so einen gierigen darkforce besiegen könnte.;)

build funzt bei mir zu 100% bei zerg die schnell nen zweiten hatch bauen, funktioniert aber auch mit guten mikro gegen 1 base zerg wenn er seine choke nicht sichert,

ich häng mal nen rep an wenn ich zu hause bin.

Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
du sagst dass du gegen zerg units verlierst,das macht aber nix,das sollte so sein denn so zwingst du den zerg larva in units zu stecken und überhaupt beschäftigst du ihn...
Mir kam das mit den Mutas auch bis vor kurzem immer so imba vor...es ist aber so dass wenn du den zerg am anfang zwingst units zu pumpen,er später nicht soviel larva haben wird um rechtzeitig mit mutas wirkungsvoll zu stressen...so verschaffst du dir zeit um genug thors zu haben sodass es sich für den zerg bald nicht mehr lohnt...wie gesagt ich hab echt ne ganze zeit lang nur gespeit sobald ich mutas gesehn hab...

Reaktionen
0
Die einfachste Möglichkeit ist es den Spire, wenn er rein morpht zu scouten, dann reindroppen mit Maraudern und dann das scheiß Teil Kicken ;) aber mann erkennt den Spire auch daran das manche Gegner ihn sofort wieder canceln wenne scanns. Aber auch auf jedenfall im Mainpush ein paar Thors im Unitmix zu haben, die können ja nicht schaden ausser der Gegener ist son Überkrasser der diesen tollen Trick kann -.-

MfG Toranos

Oben