• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TvZ Mass Hydras + Banelinge

Reaktionen
0
Hallo,

Ich spiele in der Silberliga also auf einem noch relativ übersichtlichen Niveau.

Hab eigentlich immer gerne gegen Zerg gespielt aber heute wurde ich quasi gedemütigt. Nach einem mäßig erfolgreichen reaper rush bin ich auf mmm gegangen.
Bei meinem ersten Versuch zu pushen wurde ich von einigen eingegrabenen Banelingen überrascht und meine Biomasse hat sich stilvoll verabschiedet.

Versuchen wir es weiter dachte ich mir und schickte beim nächsten Versuch einen Raven mit. Hydras und ein Haufen Banelinge machten aber auch den Angriff zunichte.

Thors wurden von den inzwischen dann doch deutlich überlegenen Gegnern ebenfalls weggesprengt, die zielsuchenden Raketen von 3 Ravens zeigten zumindest ein wenig Erfolg da dass Mikro des Gegners ungefähr auf meinem Level ist. Dann war die Energie allerdings leer.

Als ich dann wieder meine Leute verloren hatte und die Main Base zero mined war hatte ich dann einfach keinen Bock mehr, eigentlich mal gar nicht meine Art ;).

Auch im nachhinein hab ich überlegt und mir fällt wirklich nix gegen die Kombination Hydras und Banelinge ein. Siege tanks vielleicht, aber der liess sich mal gar nicht locken also wäre auch das wohl eher fruchtlos gewesen.

Hat hier vielleicht jemand Abhilfe oder ne Idee wie man so etwas begegnen könnte ?

Reaktionen
0
1.) Replay wäre wie immer sehr nett.
2.) Warum musst du deinen Gegner unbedingt locken. Wenn er nicht kommt, gehste mit den Tanks zu ihm.
3.) Gegen Hydras und Banelings fährst du mit nem Mechbuild am besten. MMM war das (ich drücks mal vorsichtig aus) unklugste was du bauen konntest :D
4.) Warum hast du kein Bock mehr, wenn deine Main outmined ist? Das passiert mir in so ziemlich jedem zweiten Game. Wenn ich da jedes mal leaven würde hätte ich ja nur noch loses auf dem Konto :D

Reaktionen
1.107
MMM vs Banelings ist halt einfach eher blöd.

Du wurdest gekontert, du hast verloren.

Wobei MMM vs Hydra ansich gut ist, er hatte wohl einfach zu viele Banelinge für dich. Tönt als wärer dir schlicht überlegen gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ja das Mech im Endeffekt ne bessere Wahl gewesen wäre, war mir dann nachher auch klar. Nur wäre die Transition ziemlich teuer gewesen.

Nur inwiefern hätte Mech da was ausrichten können ? Die Tanks wären im Angriff platt gewesen bevor die sich aufgestellt hätten und für so gut schätze ich mein Mikro leider nicht ein, dass ich mit Hellions die Banelinge beschäftigt hätte ohne die Ladung von den Hydras abzukriegen.

Thors waren auch relativ fruchtlos was vielleicht auch daran lag, dass ich bis dahin schon meilenweit hinten lag.

Reaktionen
0
Mit den hellions solltest du ja auch eher auf hydrajagd gehen.

Reaktionen
0
helions gegen range hyden ?

du verlierst gegen burrowed banes ? kennst du die einheit namens "raven" ? teuer aber hammer geil die kann unsichtbares und eingegrabenes sehen.
mit mmm gewinnt man nun mal nich jedes game :D

Replay wär aber nice, weil sonst kommt sowas wie mass helions, oi :D die haun rein aber der hat ja burrow ,,, ohne raven oder scann ham helions leider keine chance

Reaktionen
0
@Thread: klingt einfach so, als wär das Game nach dem ersten Kampf schon verloren und er hat dich zappeln lassen - vielleicht aus Angst das Game durch nen Microfehler aus der Hand zu geben. Generell musst du dir über die Unitkombo wenig Sorgen machen, da Tanks gleich beides kontern und du dir fast aussuchen kannst, was du neben Tanks spielst. Wobei... wegen Reaperrush hast du sicher eh 5 Rax oder? Dann wirds wohl MMM bleiben. Nichts für mich, aber das ist wohl Geschmackssache.

Ich hab aber nur ins Blaue geraten. Du musst dich sicher nich für Reps schämen. Wenn du durch Tipps besser werden willst, hilfts am meißten, du lädst sie mit hoch. Jeder Troll, der anfängt zu flamen, vergisst halt in dem Moment, dass es auch Leute gibt, die seine Replays für lächerlich halten würden. Niemand fängt als Pro an.

helions gegen range hyden ?

du verlierst gegen burrowed banes ? kennst du die einheit namens "raven" ? teuer aber hammer geil die kann unsichtbares und eingegrabenes sehen.
mit mmm gewinnt man nun mal nich jedes game :D

@Silence: Wenn du schon so arrogant daher kommst, mach dir wenigstens die Mühe, seinen Post richtig druchzulesen. Man könnte sonst meinen, du wärst nen Troll. Er hat später nen Raven gebaut.

Reaktionen
0
spiel nen mech-build. bio kontert zerg relativ einfach. thor tank (helion) bringt mich zur zeit zum verzweifeln. ist eigendlich universel einsetzbar

Oben