TvZ Macrogame

Reaktionen
0
So ich habe jetzt mal versucht ohne viel Druck auszuüben als T ins Macrogame gegen Zerg zu kommen.
Jedoch scheint es mir eigl. nicht möglich zu sein so zu gewinnen, da Z einfach viel schneller Units nachpumpen kann.

Gegen die Mutas hab ich auch kein Mittel aber seht selbst.

Bitte um Tipps und Anregungen (gerne auch im detail zu einzelnen fights welche mies/ungüstig waren).
Werde wohl aber meine Taktik ändern und etwas mehr All-in spielen damit ich Z überhaupt besiegen kann -.-.

Denke auch das ich mehr Barracks adden sollte um schneller wieder M&M zu bekommen...hmhm

Bin Diam. 1150 Punkte.

Reaktionen
0
Ohne Druck gegen Z ein Macrogame aufzubauen ist einfach nicht möglich, wie du ja schon selbst gesagt hast.

Reaktionen
0
In ein paar monaten kann man aber einfach keinen druck mehr machen weil Zerg alles kennen wird und weiss wie man es countert mir gefällt dieses mu überhaupt nicht . Kill Drohnen oder du verlierst das spiel !

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Also erstmal darfst du den Zerg nicht einfach machen lassen.
Du musst relativ regelmäßig stressen, auch wenn nur ein wenig.

Ich persönlich spiele im Mid/Late eher weniger Tanks bis garkeine und lieber mehr Thors und vorallem Hellions mit Upgrade.

Mit guten Movement kannst du mit einigen Hellions die Linge und Banes sowas von schnell zerlegen.
Wichtig in den Fights ist eben die Banes zu überleben, denn Mutas sind ja immer das kleinere Problem.

Reaktionen
0
Ich hab mir das erste rep angeschaut..

Was mir aufgefallen ist an sich

zum macro:

- du baust nicht konstant wbfs nach (manchmal pausen bis zu 3min)
- du baust 4 Kasernen produzierst aber sehr lange nichts aus denen sowie aus deinen 2rax kommt ewig nix

für meinen Geschmack zudem zu viel turrets

und sonst schließ ich mich den anderen an.

€: Thors vor die marins/rauder (wenn 3-4 da sind)

Oben