was spielt ihr gegen zerg?
Am liebsten den Konter von dem was ich scoute. Manchmal versuch ich allerdings auch dem Z mein Spiel aufzuzwingen.
Bin übrigens selber Random.
Meine letzten 3 TvZs hab' ich alle gewonnen und ich hab' auch noch den Spielverlauf im Kopf.
1. Desert Oasis:
Hier sah es lange Zeit sehr scheiße für mich aus.
Ich hatte genau das falsche getecht (Banshee vs. Muta). Harass war nicht möglich uns ich musste mich lange Zeit auf 1 Base verkriechen mit Turrets etc.
Der Gegner hatte längst seine Exe am laufen und als ich den 1. Thor hatte war er bereits auf Hydras geswitcht.
Meinen Go mit Thor, Marines und Banshees hat er dann gekillt und es sah noch düsterer für mich aus. Allerdings hatte ich meine Exe mit Planetary Fortress und Turrets gesichert und als Reaktion auf die Hydras Tanks gebaut. Er hat dann einiges verloren, als er meine Exe kicken wollte dank Repair und seiner Blödheit: Er hatte nen Corrupter dabei (genau einen, ich war mir 100% sicher, dass er den genau aus dem Grund gebaut hatte um das PF zu corrupten. Hat er aber nicht gemacht 8[ )
Beim nächsten Fight hatte ich aber dann genau den richtigen Unit-Mix aus Marines, Tanks, Medivacs und einem Raven für defense-Drone, so dass ich gegen eine deutliche Übermacht Hydras gewann.
Hab' dann sogar noch BCs geadded und ihn mit dieser Mixed-Armee einfach überrannt.
2. Lost Temple:
Ich hatte beim start nicht genau aufgepasst was der Gegner war, meinte aber es sei Zerg. Fragte ihn, ob er Zerg ist und er bejahte. Er wollte aber im Gegenzug wissen, was ich war. Wollte es ihm aber net sagen, weil ich ja Random war und musste mich dann rechtfertigen, weil er ja meinte dass das unfair ist, wo er mir doch seine Rasse auch gesagt hat.
Auf jeden Fall hab' ich durch das gechatte verpasst das Depot rechtzeitig zu bauen und hatte somit meine BO verkackt. Da schon genug Mins für 'ne Rax hatte baute ich diese zuerst.
Was'n Glück: Er ging FE vor Pool. Hab' noch 'ne Rax geadded und Bunkerrush gemacht, da meine BO in der Hinsicht einfach perfekt gepasst hat => sehr schneller win.
3. Diese eine 2-Player Map wo mir jetzt der Name nicht einfällt, die wo man ziemlich schnell beim Gegner sein kann. Mit 3 Wachtürmen die Diagonal in der Mitte sind.
Da die 11-Rax beim letzten Mal so gut geklappt hatte, hab' ich wieder so eröffnet. Der Gegner hatte allerdings Pool 1st und somit war nix mit Bunkerrush. Hab' gescoutetn, dass er sehr Lingheavy war und ging danna auf 2 Fax für Helions mit Upgrade. Konnte ihn wegen nem Crawler nicht so wirklich harassen und hab mich zurückgezogen. Ein Scan offembarte: Er ging auf Mutas. Ich Turrets gebaut und Thor. Sein Muta-Harass ging total in die Hose. Er hat's echt geschafft an allen 3 Turrets vorbeizufliegen (Einer am Choke, einer an den Fax und einer in den Mins) und nebenbei noch Schüsse vom Thor zu kassieren.
Bin dann mit Rines, Helions, 3 Thors und paar WBFs zu ihm rüber vor die Base. Als noch 2 weitere Thors da waren hab' ich go gemacht.
Seine Linge/Muta/Banelinge konnten lediglich die Rines und Helions killen. Von den 5 Thors hat einer 50 HP verloren, die ihm direkt wieder gereppt wurden -> Extrem leichter Win.
Ahja und Marauder mach ich nur als Konter gegen Roaches. Baut der Z keine Roaches, bau ich auch keine Marauder! Wenn ich Z rolle und der Terra macht fast nur Marauder is das auch Easy-Win mit Muta-Ling!