TvZ Hydras

Reaktionen
0
Moin.
Kann mir bitte jemand erklaeren, was man gegen Hyds macht? Bitte konkret an diesem Beispiel-Rep.
Ich hatte mehr Supply, keine Overmins, genau so viele Basen wie der Zerg, und am Anfang echt sehr viele Drohnen mit Hellion und Banshee Harass gekickt.
Der Zerg hatte sogar Overmins.

So laeuft bei mir fast jedes TvZ ab, ich erspiele mir einen Vorteil im early, will go machen, und sterbe trotz vermeintlichem Vorteil, hier beim Go in Minute 20.

Zuletzt bearbeitet:

Kallisti_inaktiv

Guest
- weniger Marauder, mehr Marines + Medivacs
- Hellions
- Ghosts
- 2 seeker missiles von den ravens und alle Hydras sind tot (wenn er nicht raus microd, aber Rückzug = Verluste und das Ziel direkt zu erkennen ist in so nem Getümmel ziemlich hart find ich).

Reaktionen
0
Ich finde die Drohne fuer 100 Energie besser als die Missile fuer 125, die braucht ausserdem noch nen Fusion Core und das Upgrade. Imho ein bisschen frueh fuer mein Pushtiming da. :/
Wofuer denn bitte Ghosts?

Ausserdem kann ich nicht Bio und Metal (Hellions) upgraden.

Kallisti_inaktiv

Guest
Die haben 10+10 light dmg und Snipe (45 dmg) und er hatte keine Detektoren dabei. ;) Sind aber wahrscheinlich zu Gas intensiv.. auf der anderen Seite - wenn du statt Marauders nur Marines genommen hättest, wäre ja da was übrig gewesen.

Und naja, die Missile bombt eben wirklich alle Hydras weg... die Missile verzögert nur deinen Tod. :P

Reaktionen
0
Du willst mir nicht ernsthaft erzaehlen ich soll Ghosts als Kampfeinheit bauen fuer 100/200.

Kallisti_inaktiv

Guest
Du willst mir nicht ernsthaft erzaehlen ich soll Ghosts als Kampfeinheit bauen fuer 100/200.

Grundsätzlich nicht, aber in dem Kampf da hättest du mit 5-6 Ghosts 10-20 Hydras wegsnipern können, bevor es losgegangen wäre. ;) Ja, ist unrealistisch das als Taktik zu empfehlen. Hätte aber da perfekt gepasst. ^^

Nebenbei saß seine gesamte Armee mehrere Minuten im Nydus Network, das wäre auch eine Option gewesen, das Ding kaputt zu machen.

Reaktionen
0
Tanks. Ich bin Zergspieler und hasse Tanks. Wenn der gegner nur Hydras und vllt paar Roaches und Zerglinge hat, wird er vs M&M&M + Tanks nie im Leben gewinnen, der Splashdamage von 2-3 hinter der Army ist einfach krass und Hyds sterben wie die Fliegen. Will er mit den Hyds die Tanks focusen, kriegt er mass dmg von den M&M ab. Dem Zerg muss dann entweder Infestor bauen, um entweder Pilz oder die Tanks assimilieren oder vorher präventiv noch ein paar Mutas reinswitchen und die Tanks von hinten wegsnipen.

Reaktionen
0
So, grad gegen Mass Hydra gewonnen.
Hydra nerf ole. :D

Reaktionen
0
war aber imo echt nötig der nerf.

finds halt auch krass wie der zerg halt einfach mal 20+ units auf einmal ausscheißt.
dadurch ist es extrem schwer immer gewappnet zu sein, nach einem großen fight weiß man nie was jetzt als nächstes kommt.
baut er nur roaches, baut er nur hyden, baut er nen mix, baut er nur muten - richtig bitter.

JadenVorhees

Guest
der hydra nerv war wirklich notwendig(sag sogar ich als zerg spieler)

Die tatsache das die zerg mit ihrer relativ schnellen eiheiten produktion... auch sehr überraschen können ist einer der wichtigsten spielaspekte der zerg vor allem im späteren spiel kann man mit einer vergleichsweiße kleinen anzahl einer bestimmten einheit den gegner sehr schnell von dem eigendlichen einheitenmix den man spielt ablenken. was wiederum dazu führt das er dieser einheit nun auch einen konter bieten muss.

Oben