TvZ Hydas problem

proudgod

Guest
Es gibt Spiele da bin ich im Midgame fest überzeugt die kann ich gar nicht mehr aus der Hand geben und verliere sie trotzdem. Gerade gegen Zergs tu ich mich auf manchen Maps recht leicht und auf anderen Maps kann ich irgendwie nichts machen. Gerade hatte ich ein Game wo der Zerg eigentlich nicht Mapcontrol hatte, er hatte an seiner Natural ne expansion mehr aber nicht, ich hatte auch ne Expansion und eine 2. im Bau, habe fleißig MMM gepumpt und mit Upgrades bestückt, er anscheind only Hydras mit ein paar Roaches, tja in der Mitte kams zum geficke.. äh fight und naja seine Hydras haben meine MMM Armee nahezu zerstört jedeglich mit 0:1 upgrade. Vielleicht kann einer mal mein Replay analysieren was ich den hätte besser machen können, vielleicht hab ich auch zuwenig Druck ausgeübt?

Oh man mit seinem Zergling die Medivacs genau im richtigen Moment gesehen mehr Timeluck geht ja nicht :( Wenn ich sie hinten in seiner Base entladen hätte, hätte ich echt gute Chancen gehabt..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Deine Eco war kacke, deine Exe war (imho) spät, dein Unitmix war nicht gut, zwischenzeitlich viele Overmins trotz schlechter Eco...

Reaktionen
0
Du hast absolute Probleme deine einheiten zu kontrollieren zum Beispiel stimmst du deine gesammten Marines um einen scoutling zu attackieren gegen Hyds baut man tanks und nicht soviele Marauder. Dein Anfangs go war gut bist du auf die idee kamst mit Hellions roaches anzugreifen. Du haettest einfach abhauen sollen um mehr drohnen zu killen deine weiteren 4 Hellions hast du dann auch aehnlich verbraten. Du hattest zu keiner Zeit Mapcontrol. Mapcontrol heisst das du weisst was der Gegner wann und wo macht. Du hast die steine zu deiner ersten exe nicht kaputt gemacht jeder andere Spieler haette das extrem ausgenutzt. Ausserdem haettest du mehr stressen sollen (vorallem mit dem dropships)

Reaktionen
0
Hast du auch in BW only M&M gegen Hyds only gespielt?
(Marauder im Übrigen Conter gegen gepanzert - Hyd nicht gepanzert...)

PS: Es heißt "Die Zerg", nicht ZergSSS.... :x

Reaktionen
0
Hast du auch in BW only M&M gegen Hyds only gespielt?
(Marauder im Übrigen Conter gegen gepanzert - Hyd nicht gepanzert...)

PS: Es heißt "Die Zerg", nicht ZergSSS.... :x

Hätte man in BW sogar machen können. Hyds waren einfach nicht zu gebrauchen gegen Rines.

proudgod

Guest
Vielen Dank für die schnellen Antworten, habe es versucht in nächsten Zerg Game umzusetzen und ich konnte ihn diesmal aufjedenfall schlagen, zwar war es noch nicht ganz mein A-Game habe immernoch kleine Fehler gemacht aber es ging schon gut :)

Danke nochmal!

Oben