Ja, ich finde es ist eine sehr gute Alternative zum Standart m&m Spiel... Wie schon gesagt, es ist vielleicht schwerer zu spielen, aber es ist eine Möglichkeit den Gegner alt aussehen zu lassen, als immer wieder das selbe zu spielen. Gutes Beispiel ist da z.B. der War zwischen pG und China... Mondi spielte 3 (4) Games vs pj und pj hat immer, genau das selbe gemacht - ohne ausnahme. Mondi hat es im ersten Game noch nicht gepackt gehabt und hat im 2ten Spiel schnell gemerkt, das wieder das selbe passiert und konnte sich somit nach ein paar Minuten im dritten komplett sicher sein, das wieder GENAU das selbe passiert... Die möglichkeit, das Terra eben auch auf einmal mit Metal auftauchen kann, sollte der Terr eben auch nutzen
Mal relativ weit ausgeholt :
In eben diesem Bo3 welche Mondi ja wie bekannt 2-1 gewann, hätte PJ eigentlich wissen sollen, das Mondi im 3ten Game genau so spielt, wie er gut gegen PJ klar kommt. Er hat im 2ten und 3ten Game (wenn ich mich recht erinnere) erst gar nicht zu erst Mutas getecht, sondern ist direkt auf Mass lurks gegangen... Mondi hat nichtmal _genau_ gesehen was PJ macht. er sah nur die Exe und immer mehr rines... demnach musste er sich _gar keine_ sorgen machen... Wenn aber PJ dann da auf einmal (aufgrund von exe) mit 15 Gols und 5 Tanks rauskommt, dann kann Mondi mit seiner lurk / ling Kombo komplett einpacken. Seine Units würde Mondi bei nem fight verschwenden und PJ würde Mondis natural und Main einfach wegfegen...
Das ist eben dieser _Überraschungseffekt_ den ich meine, der einen Terr eben genau so unberechnbar macht wie einen Z. Ich sagte selber, das m&m die wohl beste / einfachste lösung ist. aber ich finde es unsinnig wie schwach Metal geredet wird, da es eine sehr gute alternative ist...
Un wegen der Boxer geschichte, ich sagte nicht das es deswegen so toll ist, aber man hat auch auf hohem niveau gesehen, das es wirkt... nicht wie diese aussage "dagegen verlieren nur schelchte spieler"...
naja ich belasse es jetzt dabei