[TvZ] früher rush

Reaktionen
0
Das Problem: Ich wurde ab und zu extrem früh auf maps gersuht, die sich nur mit 2 Depots und der Rax blocken lassen. Bei einem Spiel war das 2te Depot noch im Bau, kam sogar früher als das Standard ist und dennoch kam der Zerg früh mit knapp 6 Lingen an und hat mich dementsprechend geraped. Wie reagiere ich am besten wenn ich den frühen Rush entsprechend scouten kann? Nen schnellen Bunker wenn ich die Linge sehe oder doch anders??

Reaktionen
0
Für mich als ehemaligen Zerg klingt das stark nach 6 Pool. Wenn du das nicht gesehen hast, war evtl. dein Scout zu spät? 6 Pool geht ja ohnehin nur dann, wenn man auf einer kleinen Map spielt - also nicht auf den Wall-In verlassen, sondern schön früh scouten - der Zerg kommt sehr ins Hintertreffen, wenn der Rush nicht erfolgreich ist.

Reaktionen
0
wenn du das scoutest (kleine map) kannst du das zweite depot vor dem gas bauen + 1 marine .steht er schon mal vor deiner base und du kannst easy seine linge killen natürlich scvs für repair nicht vergessen. seine eco is dann eh im arsch (durch den pool und die linge) einfach weiter marines pumpen dann gas nehmen + stim marauder + up marine shield und go aus ca 3-4 rax pumpen mit reaktor und tech GG

das is die theorie ^^ aber in der regel hilft wirklich nur gutes und frühes scouten um sich darauf einzustellen! vllt lädst du ja mal ein rep hoch um deine reaktionen dabei zu beobachten und zu analysieren?

Oben