TvZ Fast Reaper gg Rush

Reaktionen
0
Hey Leute,
Ich hab mal ne kurze Frage an euch :)
Nehmen wir mal an der Zerg würde direkt bei ner Eco von 8 nen Pool bauen und mit 6Lingen dann auf ner kleinen Map rushen.
Ich wollte jetzt mal gucken ob man dagegen auch ne Fast-Reaper Bo spielen kann, hab also mal (für mich zumindest ,) ) was anderes versucht.
Hab mal so geguckt und denke das der Zerg ca. nach 3:10 an meiner Rampe sein wird.(Stepes of War mal genommen)

Wenn ich dann hingegen
08/11 -> Barack
08/11 -> Rafinery (mit 3 SCV's)
09/11 -> Supply
09/11 -> Techlab
und dann nen weiteren SCV sowie sobald halt geht einen Reaper raushaue,
habe ich den auch bis 3:03 ca. stehen.

Die Frage ist jetzt nur, meint ihr, das mit nem Wall-In aus Barracks+Techlab/SCV/Supplydepot und dahinter einem Reaper das ganze gegen 6Linge zu verteidigen ist?

Sollte er nicht kommen würde ich mich dann zu seiner Base mit SCV und Reaper auf den Weg machen. Hätte zwar Eco Nachteile aber schonmal nen Tech und kann dann ja Harran.

Ist das alles Schwachsinn und sollte man lieber ne ausgelagerte Baracks bauen um einen schnelleren Reaperpush zu machen?
Nur würde man dann nicht gegen nen Zerglingrush verlieren?
Da hätte ich von euch mal gerne Tipps und falls ihr meint das ne ausgelagerte Baracks besser geht vielleicht mal ne nette Bo :)

DopeBoss

Guest
du willst einfach mal so jedes spiel ne 8 rax spielen, um nen 8 pool vorzubeugen?

Reaktionen
0
du willst einfach mal so jedes spiel ne 8 rax spielen, um nen 8 pool vorzubeugen?

ist ja nicht so als wär 8 rax nicht gut zum harassen dann.

Ich sehs bloss eher so das 8 rax mit reaper meiner meinung nach leicht übertrieben ist um nen ling rush abzuwehren.

DopeBoss

Guest
ja aber er will anscheinend das zu deffen usen ^^

also ich weiß net, warum alle so ne probleme mit nem 6 pool haben (oder 8 ...)

Reaktionen
0
du spielst einfach ganz normal ... geh nach dem supply deppo scouten ... wenn du siehst das er nen 6 (8) pool spielt addest du einfach in deinem wall-in einen bunker in den du schnell 1 - 2 mariens reintuhst ... dann einfach gegenreppen und fertig

Frühstück

Guest
du spielst einfach ganz normal ... geh nach dem supply deppo scouten ... wenn du siehst das er nen 6 (8) pool spielt addest du einfach in deinem wall-in einen bunker in den du schnell 1 - 2 mariens reintuhst ... dann einfach gegenreppen und fertig

unnötig... dann baut man einfach das 2. supply depot schneller, und hat den wall in zu, bevor der zerg kommt.. und dann kannste das au mit 1 marine deffen...

Reaktionen
0
Hey euch erstmal danke ,)
und nein ich wollte nicht jedes Game 8 Rax spielen nur weil er vllt 8 Pool geht ,)
wollte nurmal ne andere tac ausprobieren und eure Meinung dazu ob das geht.
Hab halt z.B. N Kumpel der immer anfangs 8 Pool spielt und wollte den ma n bischen
überraschen mit was neuem.
Gefällt mir eigentlich auch mal ganz andere Sachen zu probieren

also back to the topic:
meint ihr realer+Wall reichen gegen 6linge?
Und wäre es trotzdem Sinnvoller ne ausgelagerte rax zu spielen?

Frühstück

Guest
natürlich funtioniert nen richtiger wall in gegen 6-pool. du musst halt nur früh genug sehen, dass die linge kommen, damit du dein 2. supply depot früh genug bauen kannst.

und wall-in +proxy raxx funktioniert rein mineralien technisch nicht.

ich hab btw glaub ewig schon nich mehr gegen 6-pool gespielt, wann genau kommen da die zerglinge? reicht es, wenn man den scv, der das 1. supply depot baut zum scouten nimmt, um den ling rush zu sehen? hmm

Reaktionen
0
kommt auf die karte an. aber früher reaper gut gespielt kann beim zerg schon gut schaden machen. Und 6-Pool abwehren sollte eigendlich nicht das große Prob sein.

Reaktionen
0
Also Die linge kommen halt 2:30 raus sind 3:10 ca anner Base (bei steppes of war) ich hatte es so das der scout Scv gerade ankam als die rauskamen ,) liegt aber auch sicher am Timing.

Wegen dem Wall in - ich meinte wenn ich die rax wie oben beschr. Und 1 suppy sowie 1 scv als Wall in nehme, das mit reaper gegen die 6 linge reicht.

Das es von den mins nicht passt, ne Proxy rax und n Wall in zu bauen ist mir klar ,)
d.h. Ja die Frage: wenn ich statt Wallin und Def. Ne Proxy rax baue und angreife, wäre das ne alternative? Hätte man da eine Chance, vllt sogar eine bessere?
Darum ging es mir :p

Reaktionen
0
wieso spielst du nicht einfach ne standard bo die nicht deine eco ruinierst und machst nen wallin mit 1 rax, 2 depot und wehrst mit einem marine die zerglinge ab? ~~

Reaktionen
0
Also Die linge kommen halt 2:30 raus sind 3:10 ca anner Base (bei steppes of war) ich hatte es so das der scout Scv gerade ankam als die rauskamen ,) liegt aber auch sicher am Timing.

Wegen dem Wall in - ich meinte wenn ich die rax wie oben beschr. Und 1 suppy sowie 1 scv als Wall in nehme, das mit reaper gegen die 6 linge reicht.

Das es von den mins nicht passt, ne Proxy rax und n Wall in zu bauen ist mir klar ,)
d.h. Ja die Frage: wenn ich statt Wallin und Def. Ne Proxy rax baue und angreife, wäre das ne alternative? Hätte man da eine Chance, vllt sogar eine bessere?
Darum ging es mir :p

Ich denke das funktioniert. Ist aber hardcore-micro wenns hart kommt. Du müsstest im schlimmsten Fall dann den reaper microen und die paar drohnen und reinformence des zerg kicken und dich gleichzeitig mit deinen WBF`s gegen die ersten linge verteidigen. Wenn du glück hast fängt dein erster reaper die linge vllt. ab, je nachdem. Ich denk aber das is auf jedenfall ein Opening, egal ob gegen 6-pool oder standart. Gegen standart biste natürlich erst mal im macronachteil, dann musste gut schaden machen.

Reaktionen
0
Website
www.drunkenstyler.de
Wenn Dein Wall dicht ist und Du ihn reparierst, kommt er mit 6 Lingen doch überhaupt nicht rein. Welche Units Du baust, ist ziemlich egal. Wenn er aber dann Roaches hat und über Deinen Wall schießt, solltest Du da besser nicht nur Reaper stehen haben...

Stupid

Guest
Frag mich auch wie man mit lingrush ein problem haben kann. Wallin und 1 marine hält eigentlich jede beliebige menge line auf. Da finde ich potenzielle P und T allins viel stärker.

Reaktionen
0
Ok thx, denke meine fragen sind u.a. Beantwortet ,)
kann halt schon normale bo, wollte halt nurmal vielleicht was non standart Spielen.

Reaktionen
0
Wieso gerade die Hellions dazu ,)?
Die Reaper machen doch auch guten Lightdmg oder?

What]eva[uWant

Guest
Hellions haben ne gute Range und machen miesen Splash gegen Zerglings. Außerdem kann man mit denen gut Eco harassen, wenn sie ersmal in der Base sind.

Reaktionen
0
unnötig... dann baut man einfach das 2. supply depot schneller, und hat den wall in zu, bevor der zerg kommt.. und dann kannste das au mit 1 marine deffen...

nicht unnötig =) den bunker kannste wieder verkaufen und dafür ne rax hinbauen d.h. besser wall-in für banlingbreak

Reaktionen
0
ich bau mittlerweile jedes Game gg zerg reaper!
Die sind der absolute wahnsinn. hitn run, bis ich 3 stck hab, dann kann man auch mal ne queen killen und linge gehen down wie nix.
außerdem hat man damit das perfekte scouting..
Man muss etwas luck haben, aber eigentlich gehts wunderbar wnen man etwas auf seine viecher aufpasst. der zerg kann nicht raus, da ich ihm sonst die eco weghaue. dann kann man wall dicht machen und techen, oder exen oder 2 rax hochziehen. ich mach die dinger so lange bis es wirklich nicht mehr geht..

bin bisher sehr zufrieden :) mapcontrol vom feinsten.

Gold btw.

Reaktionen
0
ich bau mittlerweile jedes Game gg zerg reaper!
Die sind der absolute wahnsinn. [...]
Man muss etwas luck haben, aber eigentlich gehts wunderbar wnen man etwas auf seine viecher aufpasst. der zerg kann nicht raus, da ich ihm sonst die eco weghaue.

Hey cool ,) machstn du ne Proxy rax(und wann)? Und hattest du es schonmal, das der zerg dich gleichzeitig rusht? Gibt das Probst :)?

Oben