TvZ bunkernder Zerg, was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Großes Problem.

Ich verliere atm jedes Spiel vs Zerg (Platin) und sie laufen alle ca gleich ab.

Er baut was auch immer, blind, wie ein volldepp, ich kontere es im early, weil ich mir die mühe mache, alle 30 sec zu scouten
=> ich hau ihn in einem fight weg.

Und dann? Was bitte mach ich dann?

Sobald er den Kampf verliert, haut er 10 spinecrawler an die Exe. Normalerweise hab ich Blue flame hellions oder paar Marauder, damit komme ich da nicht weit. Wenn er sich nicht arg blöd anstellt, komm ich mit hellions nicht mal mehr an die Drohnen ran.

Egal wie ichs drehe und wende, ich schaffs einfach nicht, den Vorteil aus zu nutzen.
Klar, ich kann exen, und techen und überlegen sein und weiß der Geier. Das Problem ist nur, dass ich vs Zerg jedes einzelne Lategame gnadenlos verliere. Das liegt daran, dass - egal wie meine unit-komposition ist - er innerhalb von 60 sekunden aus 20 Larven den Hardcounter raus-morpht => spiel vorbei.

Wenn ich mir meine Replays anschaue kotze ich einfach nur, teilweise greife ich mit 150 vs 90 supply an, in dem Moment in dem ich den Creep betrete (ca direkt vor meiner base) fängt er an zu morphen was auch immer mich weg klatscht (meistens banelings, weil die JEDE angreifende Army zerficken irgendwie), der 150 vs 110 Supply-fight endet dann meistens mit 50 vs 90 oder so.

Ka ich will das Spiel halt gewinnen, wenn ich einen fetten Vorteil raus spiele und nicht dann noch wegen 200000 Spinecrawlern nicht angreifen können mit der Aussicht, dass, was auch immer ich baue, es sofort weg-ge-hardcountert wird.

Kotzt mich dick an grad -_-

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
replay, wonst kann man dir nicht helfen.
die angaben sind nicht annähernd genug um hier vernünftige tips zu geben.

Reaktionen
0
ich les mehr mimimi als eine vernünftige beschreibung des problems.
poste doch am besten ein replay, darauf kann man dann näher eingehen. und auch ein zerg baut nicht einfach so 10 spinecrawler und wenn ist er damit so weit hinten (vor allem nach einem velrorenen fight), dass du ihn im lategame einfach besiegen musst.

ich denke, dass deine schwäche also im lategame liegt.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
1. Replay
2. Wenn der Creep bis zu deiner Base reicht machst du etwas sehr falsch
3. Wenn er so viele Crawler hat, dann hast du doch genug Zeit damit du im Macrogame unbesiegbar wirst.
4. Wenn er die Front zu macht dann drop ihn halt die Helions in die Main
5. Wenn er nur Main und Nat hat, dann hat er doch kaum Gas für Techeinheiten
6. Kann mir sehr gut vorstellen, dass diese "Lategameimbaness" eher an deinen Fehlern liegt als am Spiel
7. Ziemlich viel Whine

Reaktionen
0
Klingt für mich so als würdest du einfach scheiße spielen. 10 Spinecrawler(lol) kosten 1000 Mins + 10 Drohnen und dauern auch eine Weile. Abgesehen davon hast du Siege Tanks, die kommen mit Spinecrawlern und Banelings sehr gut klar.

Reaktionen
0
Klingt als würdest du auf 1-2 bases 200 supply marines+marauder bauen plus paar hellions. Ansonsten keinen tech, keine tanks und scheinbar auch keine medivacs, sonst wären ja die 10 spines an seiner front kein problem.

dass du sagst, der creep startet direkt bei DEINER base bedeutet dann vermutlich, dass du wie gesagt auf 1-2, vielleicht 3 bases bist, der gegner aber die restlichen 15 exen eingenommen hat.

# Aneim, # ReVenger, # Gunseng.

Reaktionen
0
Du hast ziemlich naive vorstellungen von zerg un dem matchup und überschätzt auch deine Fähigkeiten, bzw. deine Position im spiel.
Wenn er 10 spine crawler bauen kann und die fertig werden, wo hast du dann einen vorteil?

Gegen spine crawler helfen OFFENSICHTLICH tanks, marauder hauen sie auch gut weg.
Drop geht natürlich auch
Mehr gibt es nicht zu sagen, eigentlich kontert fast alles einen turtle zerg ^^
Wenn er wirklich gut spielt und turtled, dann würde ich eine zweite exe nehmen (wobei ich jetzt mal davon ausgehe du spielst 1 base?)

Und alle 30 sekunden scouten, wie genau machste das?

Reaktionen
0
Wenn du mit 150 vs 90 supply fightest und nicht genug über bleibt um die spine crawler auch noch wegzuhauen machst du im fight schon viel falsch.

Und ansonsten musst du einfach mal nach fehlern in deinem Spiel suchen oder ein replay posten und andere dein game auseinander nehmen lassen

Reaktionen
0
ohne replays geht gar nix

und wenn das alles stimmt was du oben geschrieben hast dann hast du sc nicht annähernd verstanden...

Reaktionen
0
Drop, Tanks oder Exen.
Dürfte definitiv gegen mass spinecrawler funktionieren t.t

loslobo

Guest
Du hast als Terraner Probleme mit Spinecrawlern?

1. Möglichkeit: Bau 2-3 Siegetanks mit Upgrade und hau die Dinger weg.

2. Möglichkeit: Bau 2-3 Banshees und hau die Dinger weg.

3. Möglichkeit: Bau 5-7 Marauder und hau die Dinger weg. (Wenn Du 2-3 Medivacs hast und einigermaßen Microst bzw. der Zerg nicht immer sehr schnel reagiert, solltest Du kaum was verlieren)

4. Möglichkeit: Bau ausreichend Medivacs und droppe in die Main.

Für jede der Möglichkeiten solltest Du eigentlich nicht länger als ein paar Minuten brauchen.
Vor allem in den von Dir beschriebenen Szenarien (Du bist klar in Führung hast seine Armee vernichtet) sollte es doch kein Problem sein, gleich zu droppen oder Banshees zu bauen.

Reaktionen
0
mit nem bunkernden zerg nicht klar zu kommen is mal was neues :D

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Meinst du das ernst? Wenn du einen Kampf gewinnst, rennst du einfach mit gestimmten Marines in seine Basis und zerstörst ihm alles, wie soll er da bitte Zeit haben, 10 Spinecrawler zu bauen? Und wie du einen 150 vs 90 Food Kampf verlieren willst als TvZ würde mich auch mal interessieren, da muss man sich ja schon sehr anstrengen... Außerdem hat Zerg keine Hardcounter und wie du alle 30 s scouten willst gegen Speedlinge versteh ich auch nicht so ganz, scannst du immer ? :-)

P.S.: Wenn er 10 Spines baut dann greift halt nicht an sondern expandiere! 10 Spines sind Ressourcen im Wert von fast 2 planetaren Festungen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
gegenteiltag?

T heult gegen bunkernden Z?! :ugly2:

offensichtlich fehlen dir grundlagen, poste mal replays

ps: lass dich von den comments nicht einschüchtern, wenn du replays anhängst wird dir auch vernünftig geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2

Lol genau das wollte ich auch schreiben, aber ausgerechnet der letzte post muss mein eigentlicher post sein :/.

Sry 10 spinecrawler gegen terra.... das is wie mass drohnes gegen ultras. Ernsthaft.

Da gäbe es die möglichkeiten :

1. Du bleibst 30 min lang auf hellions marauder und verpasst massiv die transition.
2. Tanks
3. Drops
4. Eigentlich so ziemlich alles.

Zuletzt bearbeitet:

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Reaktionen
2
Hier wurde nun zu genüge festgestellt, dass die Postulate des TE zumindest merkwürdig klingen. Da er es auch bis heute versäumt hat ein Replay zu posten, ist hier erstmal zu.

@TE melde dich bei mir per PM, solltest du doch noch ein Replay posten wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben