TvZ - bitte einmal anschauen (Dia)

Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,

hier ein Spiel gegen einen befreundeten Zerg.

Ich spiele mit Hellions und Banshees und dachte eig., dass ich gut was an Eco gekickt habe.
Danach habe ich es mit Marines + Tanks + Thors versucht.
Eventuell habe ich zu früh Overmins bekommen und zu wenig geext.
Auch die Upgrades habe ich nicht genug erforscht.
Hätte demzufolge auch mehr Druck machen können.

Mein Hauptproblem liegt glaube ich an dem Midgame.

Würde mich über Anregungen und Tipps sehr freuen.

MfG
CocoJambo

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich bin jetzt auch nicht der superspielr, aber 2 sachen die mir aufgefallen sind:
du bist zu lange auf 3 basen geblieben, mindestens die main oben rechts hättest du noch nehmen können
du hast den zerg nach deinem harrasmant am anfang nicht mehr gestört. kleinere drops sind zeimlich stark und stören den zerg. man muss halt verhindern dass der zerg dieses starke income bekommt.

Reaktionen
0
Servus...

Also die Overmins so früh haben sicherlich mehr geschadet als genutzt, aber das ist dir selbst ja schon aufgefallen.

In min 17/18 rum, verlierst du das Spiel. Du bewegst dich auf Creep, hast aber noch die Möglichkeit zu scannen. Damit hättest du weitere Tumore entfernen können.
Du hättest die 3rd und 4th direkt angehen müssen, dann hättest du mehr Schaden machen können. Hast dir aber zulange Zeit gelassen und wurdest dann halt zerlegt, weil der Z wieder nachproduzieren konnte.

Min 26/27 ein ähnlicher Fehler. Hättest hier ein gutes Comeback schaffen können, wirst aber wieder Offguard auf dem Creep zerlegt.

Ein weiterer Tip wäre, dass du öfter scouten solltest und mehr harassen. Der Z hatte keine Probleme zu macroen. Das solltest du öfter stören (Hellions/Banshees kommen nach dem Early nicht mehr als Harass vor.)

Upgrades waren auch ein Thema. Der Z war in der Hinsicht weiter und konnte davon profitieren.

Grüße

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Gibts grundsätzlich an meinem Macro und Micro was auszusetzen?

Reaktionen
0
Die Natural hättest du durch deinen Harass viel früher nehmen können. Die 3rd auch und die 4th sowieso, weil der Z auch recht passiv war.

Produktionsgebäude waren auch so ein Ding. Du hattest am Anfang massive Overmins. Hast dann dein CC für die Natural gebaut, aber nur 3 Produktionsgebäude. Da kannst du früher weitere hinzusetzen. Damit hättest du auch deinen ersten größeren Push verstärken, bzw. früher durchführen können.

Micro technisch war an beiden größeren Fights, die ich oben genannt habe schon was auszusetzen. Wie gesagt, Offguard erwischt zu werden, hat auch oft was mit Micro zu tun. Aber der größte Schnitzer hinsichtlich deines Micro war, als du mit Marines an seiner 3rd standest und die Banelinge zu spät gesehen hast, obwohl die Marines direkt davor standen. Du hast dann praktisch alle Marines an den sich gerade morphenden Banelingen verloren ;).

Reaktionen
0
hast dich anscheinend deiner aussagen sehr sicher gefühlt nach dem ersten harrass macht mein kumpel auch gerne und dann denken nur weil er einige weniger bzw etwas mehr worker killt sei er vorne vergisst aber vollkommen das die frühen harrasmöglichkeiten zu abusen auch worker kostet und sich somit harass ggn verlorene worker im endefekt aufhebt

zum rest hör halt den vorpostern zu nie auf creep kämpfen den zerg einfach zu tode nerfen denn jede unit ist eine verschwendete larve

MfG Para

Reaktionen
0
Mhh... ok, das klingt einleuchtend. Vielen Dank an euch, das wird mir sicher weiterhelfen, wenn es an die Revanche geht :D

Reaktionen
0
hast dich anscheinend deiner aussagen sehr sicher gefühlt nach dem ersten harrass macht mein kumpel auch gerne und dann denken nur weil er einige weniger bzw etwas mehr worker killt sei er vorne vergisst aber vollkommen das die frühen harrasmöglichkeiten zu abusen auch worker kostet und sich somit harass ggn verlorene worker im endefekt aufhebt

zum rest hör halt den vorpostern zu nie auf creep kämpfen den zerg einfach zu tode nerfen denn jede unit ist eine verschwendete larve

MfG Para

Ich kann dir nicht ganz folgen. Ein Terra hat nicht weniger SCV's bei einem Helion opening.

Oben