TvZ - baneling

Reaktionen
0
Hi,
ich wollte mal fragen wie ihr mit den Banelings umgeht, ich hab da total Probleme.
Ich geh jetzt mal von einem 2v2 aus.

In der Regel baue ich mmm aber wenn es später zu kämfen kommt und der Zerg dann eine Menge Hydralisken hat und dann noch seine Banelings dazu holt macht er recht schnell einen großen Teil meiner Marines Platt die Tanks bekommen die nicht wirklich schnell genug kaputt bzw. mit dem mirco bekommt man das ja nicht hin das einen die Banelinge zerbomben.

Sollte ich wenn ich weiß das er eine Menge Hydralisken/Zerglinge/Banelinge hat auf alle Fälle auf Thors gehen ?

Ich bin nunmal kein Großer Fan von Thors da sie teuer sind und ich an sich tanks "cooler" finde da ich diese besser nutze.

Habt ihr Allgemein Tipps wie man gegen banelinge vorgeht ?

Reaktionen
0
Ich als Zerg-Spieler würde dir spontan raten, mehr Marauder als Marines zu bauen. Da lohnt es sich für den Z nicht, großartig in Banelinge zu investieren. Und die paar Banes, die dann kommen, sollten mit Marines+Marauder+Tanks rauszufocusen sein, bevor sie ankommen, grade im 2on2. Wenn du auf Baneling-Minenfeldern stehst oder sie von Ovis gedroppt werden, wird das natürlich schwerer.

Thors sehe ich in dem Matchup eher als Muta-Konter. Gerade von Hydras werden die doch recht schnell zerfetzt.

Reaktionen
0
naja ich mein du solltest oft scouten wen der zerg one base 2 hatch spielt sich dan ne exe krallt hast du mit exe derbste probs weil der zerg dich so bis in die gold liga zermürben wird.

und dann hilfts wen du baees addest um dem seine banes zu kllen oder zu harrassen den 2 base 3 hatch hindern den zerg fast aa zu bekommen bis auf seine wueens .... aber die sin ja nu wirklich ned das hp prob :)

Reaktionen
0
Yepp Thor gegen low hp Ground units bringt dir mal garnix, außer vielleicht du machst Thor Drop oder so, da sind Tanks auf jeden Fall stärker. Am besten vermutlich M&Ms + Medis kommt natürlich auch drauf an was dein Ally spielt..

Reaktionen
0
yo hab mir auch gedacht das da thors net viel helfen, wären am ehesten halt gut gewesen als meatshield, halt ein teures meatshield :catch:

Oben