TvZ Baneling rush

Reaktionen
0
ich verstehs nicht wie ich das aufhalten soll... ich verliere immer dagegen und es ist mir noch nicht einmal gelungen das aufzuhalten. wie kann ich dagegen spielen? die banelinge an sich sind ja nicht das problem denn die einfallenden Zerglinge mach mich ja kaputt...

Reaktionen
0
Ohne das Replay gesehn zu haben --> Wallin ohne Depots (sprich Rax,Fax,später Starport wenns Dir in Kram passt)...da lohnt sich der Aufwand nich um mit Banelingen da durch zu wollen,...1-2 Repair Scvs dahinter und gut is

Reaktionen
0
Wäre cool wenn du das Spiel bissel beschreiben könntest. War es ein Banelingbust? Falls ja, dann einfach keine Depots bauen, sondern dickere Gebäude zum Wallinbenutzen.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Sieht man im Replay doch perfekt.

Bau einen ordentlichen Wall in.
Deine BO war ungünstig.

Schon richtig die Choke ohne Depots zu blocken, aber warum baust du 2x Rax mit Techlab?

Bau lieber Rax+Fax.

Aber zum Hauptproblem: Richtiger WallIN!
Du musst den WallIN am Anfang so bauen das er nicht durchkommt, du hast aber an der linken Rax ein Techlab gebaut was einfach zu sprengen ist.

Bau beide Rax nah aneinander und tech an der rechten, dann kommt er auch nicht durch.

EDIT: Habs gerade mal selber durchgespielt und bemerkt das es auf Lost Temple garnicht möglich ist beide gegeneinander zu stellen.
1 Feld bleibt immer frei. Komisch.

Ohne das Replay gesehn zu haben --> Wallin ohne Depots (sprich Rax,Fax,später Starport wenns Dir in Kram passt)...da lohnt sich der Aufwand nich um mit Banelingen da durch zu wollen,...1-2 Repair Scvs dahinter und gut is

Wäre cool wenn du das Spiel bissel beschreiben könntest. War es ein Banelingbust? Falls ja, dann einfach keine Depots bauen, sondern dickere Gebäude zum Wallinbenutzen.

Schaut vllt. mal beide das Replay?

Edit: Sorry for Doppelpost.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
raff ich nicht wie soll ich die gebäude den platzieren ohne eine lücke zu machen mit nur 2 gebäuden?!?

eine lücke ist da IMMER.... hat mal jemande nen screenshoot?!?

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
raff ich nicht wie soll ich die gebäude den platzieren ohne eine lücke zu machen mit nur 2 gebäuden?!?

eine lücke ist da IMMER.... hat mal jemande nen screenshoot?!?

Wie oben geschrieben im "EDIT". Hab auch gerade gemerkt das es auf LT keine Möglichkeit gibt mit 2 Gebäuden die Choke komplett zu schließen.

Ich überleg schon die ganze zeit was man noch machen könnte. Aber mir fällt nichts ein außer noch ein 3. "großes" Gebäude wie eine Fax oder so dahinterzustellen. :stupid3:

Reaktionen
0
Wie oben geschrieben im "EDIT". Hab auch gerade gemerkt das es auf LT keine Möglichkeit gibt mit 2 Gebäuden die Choke komplett zu schließen.

Ich überleg schon die ganze zeit was man noch machen könnte. Aber mir fällt nichts ein außer noch ein 3. "großes" Gebäude wie eine Fax oder so dahinterzustellen. :stupid3:

na toll also soll heißen ein zerg hat auf der map mit der strat einen free win huh? und außerdem habe ich deinen rat befolgt allerdings geht auch der anbau sofort drauf und die choke is offen... lasst es doch mal auf den punkt bringen banelinge sind vom kosten nutzten faktor einfach zu stark

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
und außerdem habe ich deinen rat befolgt allerdings geht auch der anbau sofort drauf und die choke is offen

Nein ich meinte eigtl. das du Rax an Rax bauen sollst, ohne Addon dazwischen.
Das kann dir auch auf einer anderen Map das Genick brechen, nur mal so.
Da hilft dir auch der Bunker dahinter nichts.

Auf der Map hingegen ist es egal wie du es machst doof, da immer eine Lücke bleibt. Hm.

Reaktionen
0
und auf anderen maps ich habe das gefühl das da immer nen spalt bleibt

Reaktionen
0
heute is et wie verhext... habe jetzt glaub ich 5 games hintereinander vs z gehabt... alle mit baneling rush und den letzt hab ich sogar geschafft^^

der early tank ist durchaus machbar

Reaktionen
0
kannst auchdoppel wallin bauen, also einmal oben und einmal unten

Alternativ einfach einen wallin ohne depot

Reaktionen
0
Inwiefern spielst du den Tank denn "early"?

... hab noch nie in meinem leben terra gespielt (mal abgesehen von kampagne), aber ich nehm mal ganz stark an, er baut ne rax, dann ne fax und holt sofort nen tank raus und erforscht nebenbei siege :hum:

Reaktionen
0
ich hab das jetzt mal ausprobiert=> wallin mit depot, kaserne, depot reicht eigentlich aus.
der typ muss die zerglinge also zur exe vor deiner base schicken und die dann morphen lassen. ab 6:17 sind die ersten bannlinge fertig und brauchen noch 5 sekunden um zur choke zu kommen. dein panzer kann aber schon um 6:20 in siege mode sein. wenn du noch 3-6 scvs vor die choke packst, und ein bunker hinter der kaserne ist, dann macht der panzer den rest. um den schnellen panzer in siege mode bekommen zu können, musst du nachdem du 2 marines gebaut hast ein techlab bauen. parallel wird die fabrik gebaut. ist die fabrik fertig muss du das teil sofort mit der kaserne switchen. mit ein bischen übung kannst du das an jeder stelle machen, kritischter punkt ist der switch und die hauptattacke. hast du die überlebt, dann kannst du die exe nehmen und mit 2 panzern und 2 bunkern unten bist du dann relativ sicher.

schon komisch, zergs die keinen 7 pool spielen gibts anscheinend auch ;O

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich fühl mit dir, hab heute auch 3mal sonen baneling kram abgekriegt... hasse es einfach, aber mit bissi scouten weißte ja wann des kommt, und dann kannste eigentlich auf die schnelle noch mit 2-3 depots hinter den standart wallin depots dein wallin verstärken, so hab ich 2 der 3 games zum win gekriegt...

der lose war auch nur weil nicht aufgepasst habe und ne lücke ließ :stupid3:

Reaktionen
0
Hättest auch 2 reaper baun können und ihn damit stressen ... hatte zu dem zeitpunkt so gut wie nix

Reaktionen
0
mögliche Konter sind:
- früher Tank
- Hellions
- mit Maraudern die Rampe blocken
- Rax/Fax Wall-in am unteren Ende der Rampe, irrc geht das auch auf LT

Reaktionen
0
ich mach das immer so, dass wenn der erste angriff kommt ich so vier bis 5 scv mit in den kampf schicke und mit einem von denen das zerstörte depot wieder aufbau die drei vier linge die dann in der base sind können in der regel immer von den scv und marins platt gemacht werden und die nächsten linge stehen immer zielich dumm vor dem sich in bau befindlichen depot und können schön mit den nachgepumpten marins platgemacht werden

Reaktionen
0
du spielst einfach nen 1 barack, 1 factory , 1 depot wall in
hinter das depot bauste noch nen bunker dann ist das recht gut gesichert

Reaktionen
0
das Problem ist doch, wenn du gegen einen 6/7 Pool sicher sein willst, musst du mit Depots die Rampe blocken. Was dann aber kacke gegen den bane-bust ist
oder seh ich das falsch?

PS: 1. Post :)

Reaktionen
0
gegen 6 pool ,, hab ich zum gkück noch nie gespielt xd

Reaktionen
0
jup wird zumindenst schwer ohne

deswegen hab ich mir das halt wie oben beschrieben angewöhnt

Reaktionen
1.029
na toll also soll heißen ein zerg hat auf der map mit der strat einen free win huh? und außerdem habe ich deinen rat befolgt allerdings geht auch der anbau sofort drauf und die choke is offen... lasst es doch mal auf den punkt bringen banelinge sind vom kosten nutzten faktor einfach zu stark

banelinge zu stark? :stupid3:
die dinger kosten pro stück fast so viel wie eine roach, haben 30 HP und brauchen das speedupgrade damit man sie ordentlich benutzen kann - für 80 damage gg. gebäude, single use.
zu stark, ja :ugly:

Reaktionen
0
banshee rush aus 2 starports ist eigentlich nen autowin gegen baneling bust, zumindest bis zu oberem platin, höher bin ich nocht nicht gekommen weil ich alle TvsT verliere :-/

der key ist eigentlich 2 helions und damit schauen, wo er seine banelinge morphen lässt, das stresst ihn ungemein. wichtig ist auch ein bunker hinter dem depot, damit werden die vorbeilaufenden zergline noch ein wenig geschwächt. und kaluliere ein, dass das depot fällt, sonst ist game over wenn du kein supply auf einmal hast. nach erfahrung kommen die zergline reingeranntk, in dem moment wenn deine ersten beiden banshees fertig sind, darfs halt keinen wbf mit noob-macro verlieren.

Reaktionen
0
Also es gab genau zu dem Thema, auch auf Lost Temple, mal ein Strategievideo auf youtube... der Link wurde auch schon mal in einem anderen Thread zu genau dem Thema gepostet.

Hab aber leider derzeit keine Zeit um danach zu suchen, aber vllt. kennt das Vid ja einer od. den Forenlink dazu.

Oben