TvZ auf Scrap Station

Reaktionen
0
Hey Leute,
nachdem ich nun endlich meine Zerg-Phobie überwunden habe und mental dazu eigentlich in der Lage bin Druck gegen Zerg aufzubauen (Bunker Hellion etc.) verzweifle ich langsam echt auf Scrap Station...Ich habe keine Ahnung wie ich auf der Map spielen soll :( Mit Bunkern Druck zu machen ist die Distanz ja so groß. Da der Zerg dann erstmal recht gemütlich seine Exe nehmen kann zieht er Ecco-technisch ja so weg und ist gegen späteren Harras eig auch recht save. Vielleicht bin ich ja zu ungeübt auf größeren Distanzen, aber auf Scrap ist mein Latein am Ende.

Ich hab kein Replay angehängt, weil ich eigentlich nichts richtig aussage-kräftiges am Start habe. Meist versuche ich irgendwie ne FE zu nehmen um in der Ecco mitzuhalten und dann durch die Doppel-Rocks zu pushen, aber gut gehn tut es praktisch nie :elefant: mir fehlt da eher überhaupt ne gesamt-Idee an der ich mich entlang hangeln kann.

€: Liga is High Dia. Habe andere hoch gerankte und Masterspieler gemischt als Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich hab die Map auch rausgevotet, da man um die 3rd zu nehmen völlige Mapcontrol haben muss.
Probier es doch mal mit Blueflame Hellions oder einen Stimdrop währenddessen du 3-4 Hellions vorne reinfahren lässt. Close Air bietet sich da eigentlich an, auch wenn man als Z eher damit rechnet. Containen geht auch ganz gut, wenn du erstmal in der Position vor Base und Exe bist, ist es gg. ANsonsten vote die Map raus ;)

Reaktionen
568
Wenn schon kein Replay, dann wenigstens deine Liga.
Ansonsten, kontinuierlich die 3. Base des Z pushen und ziemlich zeitig ein Planetary an die eigenene dritte, auf Dauer kann Z auf gleicher Basezahl nur verlieren, das is dein Ziel.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Also Scrap ist mittlerweile garnicht mehr so die Zergmap, wie sie es mal war.
Die Air distance zur Base ist einfach perfekt zum Nerven. Schlichtweg solltest du immer von vorne Pushen und hinten droppen. Genau wie an der Exe. Von der ist er droptechnisch auch relativ abgeschnitten wenn du vorne pushst. (damit meine ich, dass er seine Armee schlecht splitten wird wenn du genau vor ihm stehst und an der Exe dropst) Auch die 3. vom Zerg (fast die essentiellste Exe im early/mid) ist schwer zu nehmen, da er kaum einen runby starten kann und du auch die Mitte kontrollieren kannst. Alles in allem brauchen wir ein Replay um dir zu helfen, denn wenn dein Spielstil der falsche ist, wirds auch auf Scrap nichts.

Reaktionen
0
Dann melde ich mich hier wieder mit nem Replay, wenn ich ein Aussage-kräftiges habe. Die letzten Matches auf der Map war nur irgendein unmotivierter Mist oder vor sich hingedaddele ohne richtigen Plan, nicht wichtig für den Thread. Sollte sonst noch wer was beitragen wollen so bitte ich ihn das doch zu tun.

Ps.: Wie nehmt ihr eure Natural denn am besten? Ich hab immer sehr viele Marines gemacht udn demensprechend 3-4 Baracks, um dann ne Wall runterzufliegen, aber das verzögert es so ungemein.

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Du kannst durch die Mitte nen slowpush mit Marine/Tank machen. In dieser engen Röhre ist es für einen Zerg quasi unmöglich ne gute Oberfläche zu haben, deshalb geht das ziemlich gut aber wie man das genau macht (nebenbei 3. base bauen oder allin, raketentürme dazu, welche upgrades, thors ja/nein) weiß ich aber leider nicht.

Außerdem kann man mit 2 Rax vor der exe sich schon zubauen (da ist so ein gang der genau 2 raxen breit ist) und ist dann ziemlich sicher und kann gut 2 rax spielen (genaue distanz weiß ich aber nicht).

P.S.: Ahja frühe Banshees und / oder Vikings sind sicher auch super.

Oben