TvZ: 6er Pool Ling Rush auf Schrottplatz

Reaktionen
0
Nach dem Loss hab ich mir überlegt, was ich hätte machen können. Ich habs ja noch gescoutet und direkt mit nem Bunker und zu bauen der Choke ragiert. Kam aber bissi zu spät. Die Choke ist einfach zu breit.

Ich hab so gebaut:
10 Depot
12 Barracks
13 Ref

Das einzige was mir einfällt wäre die Rax früher zu setzen um schneller ein Marine draußen zu haben. Des geht halt zu lasten der Eco vor allem wenn dann kein Rush kommt.

Meinungen?

Reaktionen
0
Also ich würd den Bunker in dem Fall dann nicht an die Choke setzen, da die auf Scrap Station - wie du selber schon sagtest - einfach zu breit ist. Entweder du hast Mins übrig und baust nen weiteres Gebäude, dass die Linge wirklich blocked sind und sparst dir den Bunker bzw. kaufst dir damit Zeit damit der Bunker fertig wird oder aber du baust den Bunker gleich an/in die Ecoline, so das die SCV's den Bunker schützen und reparieren können.

Reaktionen
0
wenn du 6-7pool scoutest brichste einfach das bauende scv in deinem cc ab, baust nen ebay und noch n depot in deine wall und holst noch 3 scvs oder so dazu zum repairen --> gg

Reaktionen
0
Jo wen ich nen 6-Pool Scoute, brech ich alles ab, bau iwie mit depots meine choke zu, bau marines und hol scv's zum reparieren dazu=gg
selbst wenn du 3-5 worker wegziehst, und en haufen depots vorziehst is deine eco immer noch genauso stark wie seine^^

Reaktionen
0
... funktioniert 6 pool wirklich? wenn ja muss ich das auch mal machen h3h3

Reaktionen
0
... funktioniert 6 pool wirklich? wenn ja muss ich das auch mal machen h3h3

nur auf kurzen maps und nur gg n4ps

bei nem overpool kommen die linge etwas später, aber man kann bei nem fail noch was draus machen, wenn der 6pool nicht durchgeht hast du n loss ;)

Reaktionen
0
hab das auch einige mal aus fun probiert, hat nie gg 1000 + diamonds funktioniert, da wie bereits erwähnt, choke zubauen + repair + 1 marine das ende fuer den zerg bedeutet.

Reaktionen
0
Ich glaube 6 pool funktioniert nur wenn man nicht früh scoutet. Als Toss stelle ich an meinen choke dann 5 sonden hin und chronobooste den Zeal, sobald der da ist ist der Zerg Geschichte.

Als Terra muss man halt den Wall um jeden Preis zumachen und reparieren. Wichtig ist, dass man das ganze vorher scoutet, weil der Build natürlich unnötig auf die eco geht. Und selbst wenn ein 6 Pool mal durchbricht. Wenn man geschickt mit den Sonden oder WBF's umgehen kann, verliert man selten mehr Arbeiter als er Zerglinge, da die kritische Masse an Lingen noch nicht erreicht ist.

Solange man am Ende nicht weniger Arbeiter hat als er war der 6 pool kein Erfolg.

Oben