TvZ 2 Bunker Kontain into Broodlords

Reaktionen
0
Hi Com,

Ich hatte ein echt komisches Game gegen einen extrem agresiven 1400 dia Terra. Im vorweg ich bin nur son platin noob der es nich höher schaft . Dennoch wars Even und ich wusst ned so recht wath about.

Denkt ihr ich hätte das game zu nem früheren Zeitpunkt anders entscheiden Können ?
Oder war Meine entscheidung soweit richtig ?

Der terra Hätte mich eigentlich viel Früher killen können ich wollte nur den tech durchbekommen weil ich mir sonst nicht zu helfen wusste Onebase. Bin der Zerg.

Der terra spielt einen 2 Bunker Kontaine auf stepes mit offrax vor meiner jocke mit inbase rax an sein er jocke.

Sagt mir Bitte was Hätt ich wie wann wo anders machen können um onebase zu gewinnen ? Weil der dreiste tech war halt Hart.

Also zu den overmins one Hatch is es halt extrem doof seine mins zu verballern hätte evtl ne inbase hatch ab mit 13 machen müssen aber 2 gas only is extrem kann ja nur linge baun.

Reaktionen
0
bin nur silver noob, aber ich hätte 2. hatch in base gebaut, du hattest viel zu viel income für 1 hatch. dann noch etwas mehr banelinge (er kam ja immer wieder mit marines) und dann ein paar roaches und gegenangriff.
ansonsten war es meiner meinung nach gar nicht schlecht gespielt.
grüße

Reaktionen
0
ja das mit den banes stimmt aber die kosten gas und wen du auf mein gas income schaust ist das zu dem zeitpunkt wo der dritte broodlord morft 0 es hat bis zu dem zeitpunkt genau gereicht.

und das mit der inbase hatch ja stimmt, drohnen hatte ich eh zuviel da ich auf exe gehen wollte mit slide die aber abgebrochen wurde ;(

bis zur min 12 hat mein income ja grad so für alles gereicht nur dan gingen mir echt die larven aus -.-

aber nächstes mal werde ich inbase hatch gehen.

Reaktionen
0
musst etwas warten, zwei gas nehmen und banelings pumpen. damit dann die bunker crushen und mit mass lingen + paar roaches durchbrechen.

Reaktionen
0
musst etwas warten, zwei gas nehmen und banelings pumpen. damit dann die bunker crushen und mit mass lingen + paar roaches durchbrechen.

Wieso postest du was wen du nicht mal das replay geschaut hast ? Hab doch die bunker gebustet + spinkrawler suport gleich seine arme mit.

ich würde mich um verbesserrungs vorschläge im tech bezogen auf das terra gameplay freuen den mein tech war mehr als Krank und risky

edit. : Für mich war das gegen die tanks und die marines die einfach economisch logischste strat die mir in dem Game einviel. Vom gas haushalt hat es halt extrem gut gepasst da 3ter broodlord ganau fertig war als 0 gas aufm konto waren.

der vorschlag vom silber spieler war mir daher schon hilfreich da ich nich auf die idee mit der 2 hatch onebase gekommen bin (brainbug ingame-.-)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also entweder du spielst es halt so durch, wie du es gemacht hast. oder du gehst auf einen anderen tech (ultras). alternativ kannste halt auch einfach weiter banelings und mutas gehen, dann musst du nicht ganz so weit techen. da brauchst du dann aber zumindes die zweite hatch, wie schon angemerkt.

er hatte ja wirklich nur marines und tanks, da hättest du es denke ich mit mutas und banelings auch geschafft.

Reaktionen
0
Also entweder du spielst es halt so durch, wie du es gemacht hast. oder du gehst auf einen anderen tech (ultras). alternativ kannste halt auch einfach weiter banelings und mutas gehen, dann musst du nicht ganz so weit techen. da brauchst du dann aber zumindes die zweite hatch, wie schon angemerkt.

er hatte ja wirklich nur marines und tanks, da hättest du es denke ich mit mutas und banelings auch geschafft.

Naja soweit dacht ich ingame auch nur das ein muta + 2 banes 150 gas und 250 mins kosten genau soviel wie ein broodlord ok der tech vom spire auf den greater spire kostet nochmal 200 + dem auf hive aber 9,5 range broodlords + 6 range hyden fand ich efectiver, da ich damit die tanks UND die marines auskonter.
Wie gesagt ich empfand das bane muta onebase play etwas zu riskant. Was wen er nen turret an meine jocke gebaut hätte ? banelinge killen die marines ok er hatt dan keine marines ich keine banes.

mit den mutas kann ich efectiv aber nur stressen wen sie 5+ sind einer reicht nicht da der muta keine einheit kontert. und 3 range is wenig. Mutas gerne aber nur 2 base.

Meine frage ist nur Gibt es eine alternative möglichkeit das zu kontern Banes onebase is ja schon ein all in.

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
One Base tech auf Broodlords ist 100%ig KEINE korrekte Antwort auf einen Bunker-Contain.

Ich würde empfehlen, in so einem Fall keine Zerglinge nachzubauen (vielleicht 4 am Anfang damit er nicht in deine Basis rennen kann) sondern einen(!) Stachelkrabbler und ein Roach Warren zu bauen und solange Dronen (also keine Linge) zu bauen bis du ein paar Roaches bauen kannst, aber auch hier nicht übertreiben sondern nur genug bauen um die Bunker zu töten. Sobald deine Königin fertig ist, setzt du mit ihr einen Kriechertumor und sobald dein Creep weit genug ausgedehnt ist setzt du den Stachelkrabbler so um, dass er auf die Bunker feuern kann. Die Roaches übernehmen den Rest und dann holst du dir so schnell es geht eine Expansion.

Übrigens ist deine Rechtschreibung extrem grausam, weniger nette Poster als ich würden dich zu tode flamen anstatt dir zu helfen (selbst ich muss mich zurückhalten :-)).

Reaktionen
0
das spiel hättest du auf alle erdenklichen arten gewinnen können ;D

2gas brutlord tech wird dir im normalfall nen loss bringen, das geht nich klar, man hat ein so grosses zeitfenster wo alle möglichen goes einen umbringen und wenns fertig is nur nen bruchteil an überlegenen units WENNS HOCH kommt

du kommst aus war3/tft?

Reaktionen
0
Hi Com,

Ich hatte ein echt komisches Game gegen einen extrem agresiven 1400 dia Terra. Im vorweg ich bin nur son platin noob der es nich höher schaft . Dennoch wars Even und ich wusst ned so recht wath about.

Ab da habe ich aufgehört zu lesen.
ALSO BITTE!
"Wath about?"
:doh:

cHL

Reaktionen
0
habs mir nicht angesehen (arbeit und so), aber gegen contains sind nydosworms immer recht effektiv.
ob nun zum exen oder zum countern.

btw. es heißt contain bzw. choke.
und deine großkleinschreibung ist auch epic-random =)

Reaktionen
0
Gegen 2 bunker die die rampe blocken hilft creep von der main hatch aus und 1 crawler pro wbf das repariert (2 in deinem fall, mit dem rest der ressourcen kannst dann eco pumpen). Oder halt nydus bzw banelingbust. Dagegen bloß keine linge verheitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben