TvT Was wird gespielt?!

Xomia_inaktiv

Guest
Hi,

mich würde mal interessieren, was man so im TvT spielt. Das ist eigtl. das einzige Matchup wo ich ratlos bin, was ich spielen soll. Also was spielt ihr im Mirror?!

Reaktionen
0
im TvT sieht man häufig Marines, Marauder, Medivacs, Tanks, Banshees, Vikings.
Am Anfang läufts auf marine/marauder gepumpe aus. Irgendwann sind dann die ersten Tanks da und es kommen Stellungskämpfe mit mass Tanks und Vikings für die Sicht ( Tanks können weiter schießen als sie Sichtradius haben).
Außerdem brauch man Vikings um Banshees abzuwehren.
Sobald viele Tanks dabei sind werden Marines useless.
Man sollte auch immer 1-2 Scan in der Hinterhand haben. Vision ist bei Tanks sehr entcheident.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
so früh wie möglich stim erforschen und go machen sobald es fertig erforscht ist.
Die paar Tanks die er dann hat fallen gegen marauder stim sau schnell und wenn er dann selber noch kein stim hat und man durchpumpt siehts schlecht für den gegner aus.

Xomia_inaktiv

Guest
Hauptsächlich verlier ich eigtl. gegen Drops. Will gerade Go machen kommt nen Drop mit 3 Medivacs. Dann kommt es immer darauf an wer schneller die Base killt. Wie macht ihr das? Lasst dir dann extra ein paar units in der Base stehen?!

JounSn

Guest
Meistens Spiel ich relativ sicher un mach ne Frühe exe, dabei scout ich paranoid ob er auf Banshees geht un falls ja vikings mit reactor mass pumpen und eco Vorteil ausnutzen, gegen marine un marauder bau ich marauder/marines aber wenige + viele tanks, dabei muss man seine tanks in der Base vetteilen um sicher vs Drop zu sein. UN dann eben zum richtigen Zeitpunkt go.

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin zwar nich sooo gut (Gold League irgendwo in der Mitte), aber ggn einen Terraner der im TvT auf MMM gesetzt hat, habe ich noch nicht verloren (außer cheese wie z.B. Baracks in meine Basis ohne das ich es gemerkt habe *fg* - jeder fängt mal an).

Also prinzipiell ist Heavy Metall im TvT angesagt, ein Banshee-Tech hilft auch öfters mal zum Erfolg. Ich persönlich spiele immer Heavy Metall, und für den Fall, dass ich Banshees scoute baue ich zwei Starports, einen mit Reaktor für Vikings und einen mit Techlab für Raven.

Wichtig ist, immer entweder Panzer und Thors zu haben, oder Panzer und Türme, denn sonst kann man mit geschickten drops oder Banshees die Stellung sehr leicht durchbrechen, und wenn man Heavy Metall spielt ist die Mapkontrolle sehr wichtig, da will man ungern Grund verlieren.

Grundsätzlich ist es auch extrem wichtig, die Sensortürme richtig einzusetzen. Somit sieht man immer, was der Gegner vorhat. Idealerweise schafft man es relativ frühzeitig, den Gegner zu containern mit ein paar Panzern. Dann ist es meist nur noch eine Frage der Zeit.

SOLLTE der Gegner auf die Idee kommen BCs zu bauen (was durchaus mal vorkommt), so nehme man einfach ein Paar Vikings und Kite die BC.

Das waren meine Erfahrungen zum TvT.

Oben