• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TvT vs Gay'er °_°

mr_jack

Guest
was macht ihr im tvt, wenn der gegner sich hart einbunkert, ext (diese natürlich bunkert bis zum geht nicht mehr °_° ) und dann nebenbei auf bcs geht -_- gegen sowas verliere ich regelmäßig und weiß nich was man dagegen machen kann.. tipps? =]

SlannesH

Guest
mass turret, map zuexen, droppen ~ ihn halt nicht soweit kommen lassen. wenn er wirklich mass bunkert und keine anstalten macht raus zukommen, ext du überall und baust an jeder exe 40 turrets (gut - vllt etwas übertrieben, aber viele dürfens schon sein). dann gehst du mass air (~36 wraiths) und upgrades. falls er mit den bc´s rauskommt, kickst du sie mit den wraiths. das spiel wird dann solange wiederholt, bis er keine exen mehr hat. (auf LT etc. auf die inseln aufpassen!!)

mr_jack

Guest
Original geschrieben von SlannesH
mass turret, map zuexen, droppen ~ ihn halt nicht soweit kommen lassen. wenn er wirklich mass bunkert und keine anstalten macht raus zukommen, ext du überall und baust an jeder exe 40 turrets (gut - vllt etwas übertrieben, aber viele dürfens schon sein). dann gehst du mass air (~36 wraiths) und upgrades. falls er mit den bc´s rauskommt, kickst du sie mit den wraiths. das spiel wird dann solange wiederholt, bis er keine exen mehr hat. (auf LT etc. auf die inseln aufpassen!!)
klingt nach viel fun :[

SlannesH

Guest
sieh es so: er hat mit lamen angefangen ;)

wenn du es nicht schaffst ihn am anfang zu kicken und er wirklich hart bunket, kommst du eh nicht in seine base rein... mass drop könntest du zwar probieren, wenn es fehltschlägt und er nicht ganz nub ist, wird er das ausnutzen können und dich einbunkern/mapcontrol gewinnen/exen kicken.

Reaktionen
16
3-3 golis rocken.
und 2 forscher mit EMP sind in dem fall auch angebracht - cu Yamato.

ansonsten den rest der map nehmen und ihm wenn er mit den bcs eine deiner exen plaettet 15 dropships 3-3 rangegols in die main droppen. -_-

Reaktionen
0
du hast 2 möglichkeiten

1. ~30 spiele pro tag absolvieren, davon 70-80% verlieren
2. an den rat der anderen user hier halten

aber da gibt es noch möglichkeit 3. bw cd zerbrechen (neue kaufen)

Reaktionen
0
- ich spiel meistens 1 faxx - tank - raumhafen - wraith und kick dann gleich mal die scout raxx - früh exen und sobald du die exe hast gas abbauen - damit kannst schonmal 2ups in auftrag geben und hast später genug für weitere.
- scannen - wenn du im mid game immer weißt wo die units des gegners sind kannst viel besser go machen, bzw. dich auf seine vorbereiten - 1,2 gute aktionen können da ein game leicht entscheiden
- versuch nicht auf einen schnell sieg zu spielen wenn du siehst der gegner bunkert gekonnt - nerv ihn, hol dir strategisch gute pos und sorg dafür das du diese mit möglichst wenig aufwand lang halten kannst (zb. setz einfach ne wallin - siege tanks und turrets)

der mix macht das game - und du musst deine einheiten beherrschen (am wichtigsten ist wohl, das du genau weißt wie du deine tanks aufstellen musst, damit sie die gegnerischen tanks treffen, deine aber nicht)

wraith sucken im mid/lategame - außer du techst auch die ups .. was wiederum nichts bringt wenn er golis techt - was dich irgendwann dazu bringen sollte bc zu machen, da du sonst hinten mit den ups für ground units bist
hab letztens erst ein tvt von boxer gesehen wo er dank der grandiosen idee bcc zu machen verloren hat.

15 volle dropships würde nen supply von 150 bedeuten - bisl viel für gols...

PS: brood :eek3:

Reaktionen
0
Ihn zubunkern, Mapzuexen droppen und auch auf BC's mit mehr exen.. :angel:

Asta Khan_inaktiv

Guest
a) so spielen wie er. tvt ist nunmal praktisch nur bunkern und droppen.
b) biomech spielen.

lFP.13l-Panschk

Guest
biomech im tvt? Würde ich von abraten (Außer du kannst einen FE-terran mit einem rush auf den falschen Fuß erreichen oder so).

Spiel Unreal Tournament wenn du "action" willst, tvt ist halt ein recht strategisches matchup, wo du eher selten mit roher Gewalt gegen einen terra in position bestehst. Und meine Einstellung ist: Jede exe die du hast, kann der gegner nicht kampflos nehmen:)

Reaktionen
16
es muss ja nicht immer LT sein.
TvT auf Luna rockt zum beispiel viel mehr, d.h. ist actionreicher.

vergleicht mal nada vs oov auf LT und nada vs oov auf luna. ^^

Shelby2

Guest
mach es ihm gleich aber pass auf das er dich nicht am expen hindert

M4dM1ke

Guest
also ich hab letztens auf ner lan gegen nen kumpel, der gerne bunkert warhammer40k dawn of war gezoggt, da die b00ns auf der lan kein bw konnten. verzeiht mal das es ein anderes game war :angel: das prinzip was ich erzählen will is aber das gleiche.

ich hab aber meine erfahrungen aus bw ( :hammer: ) angewendet und ihn gekickt und zwar so:
da wir uns schon vorher immer mal über taktiken usw unterhalten haben wusste ich das er gerne bunkert, also nen agressiven rush brauchte ich nicht zu erwarten. hab ihm auch schon vorher immer am beispiel bw erklärt das bunkern im multi absolut nix bringt da man da ja die initiative total aus der hand gibt, darauf meinte er nur "aber wenn ich alles zubau mit def dann kommst du ja so oder so nicht rein". ich mir nur gedacht "k, wirst schon sehen :evil: " und auf der lan hatter fein gebunkert, alles mit türmen zugepflastert, während ich nur in meiner main nen turm zum zeit gewinnen hatte bis die unitz da sind und nen zweiten turm an nem ressourcen point vor seiner main als def verstärkung. rest an geld alles in unitz gesteckt und map control übernommen, da er a) weniger unitz als ich hatte (das ganze geld war in den türmen drin) b) ich meine truppen in deckungsreiches gelände bewegt habe wo's verteidigungsbonus gibt und c) ich spells genutzt habe während ich das bei ihm nicht gesehen hab. hab mir dann alle wichtigen ressourcen geholt und ihn mit meinen unitz blockiert und hab dann irgendwann als ich stärkere einheiten hatte go gemacht und focus fire auf seine türme gemacht, die sich ziemlich schnell in luft aufgelöst haben. der rest auch. win für mich ^^. was aber wichtiger ist, er meinte er hätte nie wirklich geld gehabt und das war imo der schlüssel und so solltest du auch spielen, auch wenn es ganz klar unterschiede zw w40k und bw gibt.

wenn du ihm also im feld überlegen bist dann hol dir mehr ressourcen als er, sodass du seine defense irgendwann einfach überrennen kannst, weil du in der lage bist immer wieder nachzubauen (und er nicht wg mangelnden exen, die du vorher hoffentlich zerstört hast).

edit: schau mal im anfängerthread nach nem terra guide, in einem stand das mal ziemlich gut drin warum bunkern arschlos ist (war englisch) und daraus kannst du dann schlussfolgern wie du gegen sowas am besten vorgehst

gl&hf
mfg M4d

Reaktionen
0
meistens muss man gar nicht mal selber bunkern oder so also ich kann dir nur sagen wenn er schon 3-4 Exen hat und extrem bunkert. Dann hat irgendeine Exe oder seine main ne Schwachstelle dann er kann nicht alles so perfekt abdecken um einen konzentrierten schlag überall gleich gut abzuwehren d.h. viel scannen und wo man ne chance hat mass drops. Meistens isses immer so das nen schöner main drop das Spiel sehr schnell entscheiden kann denn diese is im late TvT meistens am schlechtesten gesichert bis auf die Units die halt aus den Faxen kommen aber die sind meist halt ned gesieged usw und bis er das merkt hast ihm die längst zerschossen.

CyberbobTheSame

Guest
wenn er ext und bunkert drops du ihn tod ... und gehst mass raumer

Reaktionen
0
mehr bcs bauen:(
wenn er wenig tanks baut dann noch geupte gols dazu.
jäger würd ich nicht gehen weil er dafür nur 4 walks braucht wenn ers mitbekommt.
sonst halt map absicher und produktionstätten und depos auf der map verteil damit du nicht lost wenn du deine main nicht halten kannst.

Oben