TvT vs Fast Banshees

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Ich begegne in der Ladder irgendwie nur noch Terras, die auf fast banshees (1 oder 2 starports) mit cloak gehen, wie kontere ich das am besten aus?

Das einzige was mir einfällt, ist Mass Marines mit einem ebenso schnellen Starport mit einem Raven aber ich find es irgendwie merkwürdig, von dem Gegnerstarport zu einem eigenen Starport gezwungen zu werden, gibts da nicht was besseres?

Reaktionen
0
Ich begegne in der Ladder irgendwie nur noch Terras, die auf fast banshees (1 oder 2 starports) mit cloak gehen, wie kontere ich das am besten aus?

Das einzige was mir einfällt, ist Mass Marines mit einem ebenso schnellen Starport mit einem Raven aber ich find es irgendwie merkwürdig, von dem Gegnerstarport zu einem eigenen Starport gezwungen zu werden, gibts da nicht was besseres?

turret + viking, marines + stim + scan, viking + raven, thor + scan/turret/raven etc. etc.

generell soltle man immer turrets haben wenn man nicht grade raven geht.

Reaktionen
0
Hmm das ist halt Sc2.Wen du Tvp spielst er dts baut musst du auch raven bauen wirst also ´gezwungen´ ein Starport zu bauen. Du musst den counter bauen und das ist viking + raven bis cloak fertig ist hat man in der regel beides schon fertig (also ist bei mir bis jetzt immer so gewesen :<)!

Reaktionen
0
klar, bau die ganze Karte mit Turrets oder OC zu ;)
Etwas realistischer ist da wohl der Versuch, den Gegner mit Ghost zu erwischen...

Ansonsten ist es ganz natürlich, dass eine gewisse Taktik auch einen bestimmten Konter erfordert. Und viel mobile Detection hat der T nicht.

Reaktionen
0
du baust im tvt sowieso generell einen Starport, ausser du spielst FE-massrax oder 2rax aggression.
Direkte Reaktion ist imo Vikings+Turrets. Klar kostet dich das im direkten Vergleich mehr Minerals als die Banshees, aber 1. weniger Gas und 2. hast du damit automatisch die Lufthoheit gesichert. In der Regel kannst du dann früh druck machen mit Siegetanks/Vikings/Turrets und Energie aufsparen für scan, so dass du deine Exe nehmen kannst und ihn containen.

Reaktionen
0
ab nen bestimmten Punkt sind Turrets sowieso Pflicht, weil sonst werdet ihr vom Gegner(der weiß was er tut) ziemlich schnell niedergerannt und/oder eure eco wird von voidrays, banshees oder halt mutas zerflückt^^Das war ale bisher immer meine erfahrung^^

Reaktionen
0
Hmm das ist halt Sc2.Wen du Tvp spielst er dts baut musst du auch raven bauen

Also ich spiel da egl. nicht unbedingt Raven gegen. Ghosts, Turrets und Scan regeln das.

Vs Banshees hab ich aber auch so meine Probleme, denke aber das liegt größtenteils an fehlerhaftem oder unausreichendem Turretplacement.

Reaktionen
0
Also ich spiel da egl. nicht unbedingt Raven gegen. Ghosts, Turrets und Scan regeln das.

Vs Banshees hab ich aber auch so meine Probleme, denke aber das liegt größtenteils an fehlerhaftem oder unausreichendem Turretplacement.

Sehr schlechte Antwortet

Ghost empe an einen dt verschwenden :flop:
Scan an einen dt verschwenden(Das sind 200 mineralen von ner mule) :flop:
Turrets sind zu unmobil das heisst das du bunkern musst bis du in deinen fall genug scan bzw empe´s hast kann der gegner Exen wie er will :flop:

Raven lohnt sich immer !:thumb:

Reaktionen
0
Sehr schlechte Antwortet

Ghost empe an einen dt verschwenden :flop:
Scan an einen dt verschwenden(Das sind 200 mineralen von ner mule) :flop:
Turrets sind zu unmobil das heisst das du bunkern musst bis du in deinen fall genug scan bzw empe´s hast kann der gegner Exen wie er will :flop:

Raven lohnt sich immer !:thumb:

Wieso Scan verschwenden? Man killt ja auch was für sein Geld. Ein DT ist teurer als ein Scan. EMP kann man auch durchaus draufhaun, wenn man grad keinen Scan frei hat oder genug Energie auf den Ghosts übrig hat.

Ist natürlich keine Optimallösung, aber bis ich hier Addons geswitched und nen Raven rausgehaun hab, wären 4 Medivacs da und wenn ich nen Push vorhab, lass ich mir den nicht durch sowas verzögern.

Das was wirklich für den Raven spricht, ist dass die PDD gegen Stalker sehr nützlich ist und man Observer kicken kann, aber Pflicht ist er keineswegs und ob er sich lohnt hängt imho von der Situation ab. Natürlich muss man ihn zwangsläufig bauen wenn das Spiel weitergeht.

Reaktionen
0
Dem Gegner dazu gratulieren, dass er die Units einzeln in den Tod schickt ;)

Wer es so kompliziert macht, verzögert zwar den Push, aber zu kosten von zweifellos teuren Einheiten.

Reaktionen
0
-Nochmal EMP
-Nochmal Scan

Er muss schon 7 DTs verballern bis ich keine Detection mehr hab. Und die Kosten für seinen Tech und die ganzen DTs übersteigen dass was ich für Scan und EMP ausgebe um ein vielfaches.

Außerdem lassen sich Turrets ja auch fix errichten, ich hab schneller ein Turret an meinem Baseeingang oben als nen Raven in der Armee.

Es funktioniert auch ohne Raven wunderbar. DTs sind total überteurt und schwer zu bekommen. Wenn er dafür seine Mins verplämpert, dann besiegt er sich schon selber. Es sei denn er schafft es versteckt zu techen und in meine Base zu kommen bevor ich überhaupt weiß dass er DTs baut... dann ist es aber auch schon zu spät um nen Raven zu bauen.

Reaktionen
0
also hier stelen sich welche an wenn ich vs toss 3 rax bio spiele und scoute wie es GUTE spieler tuen sollten und man sieht oh dt tech na dann aber mit dem egenrell agressiven 3rax bio spielstill drauf weil er defentiv weniger geld für mass ausgegeben hat :)
auserdem solltet ihr einfach mehr scouten und euer spiel flexibel durchspielen nach dem opening/ der ein push enthält oder nicht/ muss man sich eh flexibel verhalten und dann wird es sich ja ziegen ob ein raven pflicht ist oder nicht zudem muss ich aber den anderen rehct geben damit das ein raven nicht immer dem scan vorgezoggen werden muss weil wenn 2 cloaks hinten inner base sitzen und 1 deine armee stresst will ich den terra sehen der 2 Ravens hat ;)

Reaktionen
0
also hier stelen sich welche an wenn ich vs toss 3 rax bio spiele und scoute wie es GUTE spieler tuen sollten und man sieht oh dt tech na dann aber mit dem egenrell agressiven 3rax bio spielstill drauf weil er defentiv weniger geld für mass ausgegeben hat :)
auserdem solltet ihr einfach mehr scouten und euer spiel flexibel durchspielen nach dem opening/ der ein push enthält oder nicht/ muss man sich eh flexibel verhalten und dann wird es sich ja ziegen ob ein raven pflicht ist oder nicht zudem muss ich aber den anderen rehct geben damit das ein raven nicht immer dem scan vorgezoggen werden muss weil wenn 2 cloaks hinten inner base sitzen und 1 deine armee stresst will ich den terra sehen der 2 Ravens hat ;)

Rechtsschreibung? Grammatik? Interpunktion?
Habe nämlich nicht verstanden, was du überhaupt aussagen willst. Naja außer, dass du der ÜberGosu bist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Habs irgendwie auch net ganz verstanden...

Und Nein, auch gute Spieler können nicht jeden Hidden Tech scouten. Man kann vA auf großen Maps nicht permanent mit 5 SCVs über die Map rennen und selbst wenn er den Tech in seiner Base macht, Scan deckt ja nicht alles auf. Bis man ne Floating Factory hat, tappt man da schon bisschen im dunklen.

Reaktionen
0
Ich hab auch so meine Probleme gegen Banshees.
Wenn ich es nicht mitbekomme das er die baut und ich in dem moment noch keinen raven hab, dann versuch ich die ersten mit denen er kommt mit rines+scan zu stoppen, dann bau ich in der Regel Turrets aber dann ist die Base meist doch so groß das ich nicht alle Gebäude schützen kann, deswegen mach ich dann auch nur zwei Stück an die Ecoline. dann versuch ich Port upzugraden das ich den Raven bauen kann aber bis der dann da ist müssen dann meist schon einige Units dran glauben denn ich habe ja nur Energie für 1-2 Scans.

Muss ich es dann in dem Moment hinnehmen das er nun sich einen riesen Vorteil verschafft oder sollte ich anders vorgehen wenn er mit seinen Banshees kommt und ich unvorbereitet bin da er Sie heimlich gebaut hat?

Reaktionen
0
Wenn man selbst "fast Banshees" spielt, dann hat man doch immer eine Kaserne, eine Fabrik und zwei Starports. An den Starports sind Tech-Labs und Kaserne und Fabrik haben nichts, den ersten Push macht man mit zwei Banshees sobald diese sich tarnen können (~4:30-5:30).

Gegen gute Spieler gewinnt man damit das Spiel noch nicht, aber man richtet beträchtlichen Schaden an der Eco an wenn alles nach Plan läuft.

Meine Frage wäre: Wie spielt man jetzt am besten weiter? Man muss ja - wenn die Banshees down sind - damit rechnen, dass der Gegner spätestens jetzt weiß, dass man nicht viel haben kann außer den eben gezeigten Banshees. Pumpt man daher schonmal Marines während die Banshees angreifen und evtl. nen Tank oder wie würdet ihr den Eco-Vorteil - mit Gefahr eines Infanterie-Gegenangriffs - jetzt am besten kontern?

Reaktionen
0
Spiel selber auch Terra - beim TvsT erwarte ich schonmal zu 30% Banshees ;) - Scouten, scouten scouten - und wenn auch mal ein Scan draufgeht! - Aus den Baracks werden dann sofort Marines gepumpt, Maschinendock bau ich sowieso sehr früh fürs Lvl1 Upgrade - Turrets / Rhines bzw. später dann Vikings oder Thors! - Ich finde wenn (Cloaked Banshee) gescoutet wurde ist er noch relativ einfach zu kontern, da Marines sowieso vorhanden sind und der Cloaktech sehr lange / teuer ist und man viel Zeit für n Maschinendock / Turrets hat!

Reaktionen
0
die banshees mit cloak kommen ja so bei 5-5/30, hat jemand der gerade zufällig mmm spielt mal ein vergleich was er für eine armee hat bei ca 4/30 um zu sehen ob ein push sinn machen würde halt zeitlich bedingt ohne mediv.
er hat ja zur selben zeit ca 10 marines wenn ich mich nicht irre ca und wenn du da bist 12 bzw 14-15 wenn er beim factory bau ein reaktor addete er spielt ja 1/1/1 in diesem moment

wenn ein push dann sinn macht hat man ja die antwort wenn man seine banshee strat scouten kan bzw 1/1/1 ansatz sieht

Reaktionen
0
Scoutergebnis "1/1/1" kann aber auch einfach alles bedeuten oder?

Reaktionen
0
Naja wenn man 1/1/1 scoutet fallen manche sachen ja schonmal raus. Biopushes braucht man dann eher nicht fürchten.

Ob einen dann Tank/Viking, Tank o. Thordrop oder fast Banshee erwartet ist halt eine Frage der Addons. Wenn man nen Reaktor scoutet kann man schon fast von Vikings ausgehen imho.

Reaktionen
0
Stimmt, allerdings lässt sich dadurch lediglich die anzahl der strategien etwas eingrenzen. CLoaked banshees sind ne enorme investition, ein banshee ohne cloak jedoch nicht besonders und kann trotzdem viel schaden machen.

Reaktionen
0
Kuck auch wann er sein zweites Gas nimmt wenns geht.

Oben