TvT Video: Der Thor...

d4rk|zealod

Guest
Spanisches TvT Game

Die Qualität ist nicht gerade die beste und der Spieler scheint auch nicht der Überpro zu sein.

Aber man erkennt und hört zumidnest etwas.

Wie ihr sicherlich alle wisst, ist der Thor mitlerweile zu einer Anti-Air Unit verkrüppelt worden, da er sich sonst mit dem Tank zu sehr überschnitten hat.

Mich persönlich stört der Thor aber generell, weil er nicht ins Spiel von SC passt.

Wie man im Video sieht, gibt es mehrere Thors, die letztlich aber irgendwie... fehl am Platz wirken. Das Ding ist zu fett und zu passiv.

Wie steht ihr zu dem aktuellen Thor? Allg. sind die Resonazen eher negativ, was ich gut nachvollziehen kann.

(Ich weiß nicht, von wann das Video ist, aber zu alt kann es nicht sein.)

Edit: Woohoo, never know, what hit them.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
scheint alt zu sein
der thor sieht ja immer noch wie ne fette ari einheit aus

aber ich muss ehrlich sagen das das ganze wie ein c n c 1on1 aussieht.
nod gegen irgendwas
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
ein riesenmech - wenn er denn unbedingt ins spiel muss - muss auf bodenkampf ausgelegt sein, alles andere ist total langweilig... um nicht zu sagen "uncool".

das design finde ich auch nicht so toll.
man könnte sehr stylishe mechs gestalten, und was macht blizz? einen laufenden block.

edit: das video kann nicht soo alt sein, wegen den teilweise neuen unitsounds (am anfang waren ja bw-platzhalter eingefügt).
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Zugegeben, der Thor ist echt ein bischen zu fett. Den Rest des Vides fand ich allerdings ziemlich ansprechend: viel Action (vn wegen low Gamespeed), keinen Leerlauf (trotz MBS, ohohoho!) und ziemlich coole Einheiten :cool:
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
5.679
Reaktionen
1.873
ziemlich cooles vid, da sieht man nicht viel in sachen "low game speed", beide spieler scheinen ganz gut beschäftigt zu sein.
der Thor sieht ziemlich assig aus.
 

n0sk!ll

Guest
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
Zugegeben, der Thor ist echt ein bischen zu fett. Den Rest des Vides fand ich allerdings ziemlich ansprechend: viel Action (vn wegen low Gamespeed), keinen Leerlauf (trotz MBS, ohohoho!) und ziemlich coole Einheiten :cool:

genau das hab ich mir auch gedacht...
ja der bildschirm ausschnitt stand ab und an fürn paar sekunden, aber der spieler war wohl auch nicht bisu o.ä.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Nice, sieht nach einem echten SC aus..

Auch wenn das Spiel wohl eher ein klassisches bunkern und auf Battle Cruiser techen war.^^
 

Slugg

Guest
Also ich find den Thor als einheit eigentlich ziemlich cool. Ich mein es muss sich ja was weiterentwickeln im SC universum ;)
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
Original geschrieben von Slugg
Also ich find den Thor als einheit eigentlich ziemlich cool. Ich mein es muss sich ja was weiterentwickeln im SC universum ;)

wenn du eine fette, kostenspielige und langsame unit die dann auch noch gegen AIR ist eine weiterentwicklung nennst, ist echt was falsch hier in der welt
 

n0sk!ll

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7

Auch wenn das Spiel wohl eher ein klassisches bunkern und auf Battle Cruiser techen war.^^

das liegt aber wohl eher an den spielern als am spiel^^
 

Slugg

Guest
Naja ich wollt damit nur sagen, dass man schlecht einfach ein 1:1 broodwar mit neuer grafik als SC II verkaufen kann. Von daher versteh ich nicht wie sich manche über viele sachen so aufregen. Obs scheisse ist sieht man ja ( leider ) erst in einer möglichen beta.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
mN)OGFF wird in 3 tagen selbst SC2 spielen und als alter bw.deler wird er hier sicher was dazu erzählen! wird aber wahrscheinlich nur games ggn blizz mitarbeiter, also nich gegen irgendwelche gosus ;)
 

Telefonkabel

Guest
ganz nett da zuzusehen :-)

zum Thor:

Selbst wenn er eine dicke anti-Air-unit bleiben sollte, MUSS er weiterhin von Wbfs gebaut werden sollen; es gibt einfach keinen vernünftigen Gegengrund, der dieses Feature/diese Besonderheit kaputt machen könnte.
Ich gebe ja zu, für einen dicken Goliath gibt es auch keinen gameplaytechnischen Grund dafür, aber es ist ein Feature, etwas das einfach ein paar Mausklicks mehr braucht und die Spiele interessanter macht, sowie die Rassen unterscheidet.

Anitair, ok - aber KEINE Fabrikunit!
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Thor als fetter Goliath? Öhm sorry mal, dann lieber einen Goliath. Der sah besser aus....

Ich frag mich was so ein klobiges riesending soll, welches mit Artilleriegeschützen wild in den Himmel ballert?!

Es ist im Prinzip ein Goliath, nur eben mit mehr Altmetall dran - kacke :x
 

_Thunderstorm_

Guest
Ich finde den Thor eigentlich ganz okay bloß das Design hätte man noch besser machen können weil die artillerie Kanonen an den Juggernaut aus Command&Conquer erinnern.
Ich finde den Thor gut da er quasi der Battlecruiser am Boden ist. Mit der Einheit können sich die Terraner mit dem Ultralisk der Zerg und dem Colossus der Toss messen.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Das Video ist doch schon ein ganzes Stück älter. Mir ist eben aufgefallen, dass die SCV's noch die blaue Triebwerksflamme haben. Die ist aber schon seit geraumer Zeit rot. Außerdem muss man die Thors vorher noch bewegungsunfähig schießen, was afair atm nicht mehr drin ist.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ich weiß garnicht was ihr alle gegen das Design habt.
Als die ersten Bilder vom Thor gezeigt wurden, habt ihr alle geschriehen:Geil!Man ist der krass.Endlich bekommt der Goliath das Aussehen, das er auch verdient.
Und jetzt lauft ihr der Gruppe mit und sagt er sieht scheiße aus.Erbärmlich.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Mir hat dieser Klotz von Anfang an nicht so gefallen, und das können viele andere hier auch von sich behaupten, also reiß mal dein Mäulchen nicht so weit auf.
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
natürlich sieht er GEIL aus, aber er hat keine angemessene rolle in sc2
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Thor suckt, raus damit.
Gleiches gilt fürs Mutterschiff.

In Starcraft gibts keine "Supereinheiten", und bitte auch keine "Super-Sinnlos-Einheiten", wie den Thor. ;)
Das ist was, was SC von nahezu allen anderen RTS unterscheidet, schonmal gemerkt?
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
ich wär für ummodellierung des thor, aa kann bleiben mit soner schrotigen bodenwaffe dazu und fertig ^^
... als aa ist son klotz doch echt beschissen
aber denke, dass son ms schon ins spielkonzept reinpasst, wenn se mehrmals gebaut werden kann und nicht zu stark ist ... als einmalige einheit hat es dann doch zuviel superunit-charakter

ansonsten bin ich heiß, heiß heiß

... könnt ihr nen schönes paris-tagebuch oder so machen? wär mordsgeil :-)
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
naja die quali is echt nicht die beste.
aber ansonsten ganz nett...
 

NotX-Lated

Guest
Original geschrieben von Ancient
Mir hat dieser Klotz von Anfang an nicht so gefallen, und das können viele andere hier auch von sich behaupten, also reiß mal dein Mäulchen nicht so weit auf.
Warst Du nicht einer von den Cholerikern, den eh überhaupt nichts Neues gefallen hat?
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von I3uster
seit wann is er wieder aa? oder ist das video alt?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
Das Video ist doch schon ein ganzes Stück älter. Mir ist eben aufgefallen, dass die SCV's noch die blaue Triebwerksflamme haben. Die ist aber schon seit geraumer Zeit rot. Außerdem muss man die Thors vorher noch bewegungsunfähig schießen, was afair atm nicht mehr drin ist.
 

d4rk|zealod

Guest
Nochmal ein Zerg Game von Savior (AFAIK) auf 2 Videos aufgeteilt.

Ist nicht neu, aber nun länger und dem Spielfluss ist besser zu folgen.
Das alte war dagegen schlecht.

Wollte deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Part 1
Part 2
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von d4rk|zealod
Nochmal ein Zerg Game von Savior (AFAIK) auf 2 Videos aufgeteilt.

Ist nicht neu, aber nun länger und dem Spielfluss ist besser zu folgen.
Das alte war dagegen schlecht.

Wollte deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Part 1
Part 2

Ultras scheinen zur Zeit noch mehr als in Teil eins zu rocken. ^^
Allerdings sind die ein klein bisschen überdimensioniert, find ich. Fast so groß wie eine Kaserne.
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
diese ganzen anti-dies anti-das leute gehn mir so aufn sack, kommt endlich damit klar dass das nich bw is

der thor is GEIL, ich will was fettes für ne tech-rasse. sollen die nur mit rines und panzern rumlaufen? nein gottverdammt

fett = geil. das werden sicher keine only-einheiten, sprich dass man nix andres baut
 
Oben