hi, bin nur ein kleiner platinligist, also vor allem intressiert mich was das große prob bei dem build is, denn bisher hab ich damit immer gewonnen:
thor blueflame:
gas first, rax -> paar marines, oc, fax, bunker, 2. gas, hidden armory (sollt eigentlich ne ganze zeitlang hidden bleiben, kann ja überall auf der map stehn und winzige maps wie blistering sands sind ja eh nimmer im pool), wenn die fertig is armor +1 & konstant thors, exe, 2. fax und reaktor dafür an der rax, push bei 2-3 thors (banshees kommen dazwischen, also wenn nötig darauf warten) --> 3. base (rocks schießt der erste thor weg), wenn armor fertig is +1 attack & blueflame anfangen und druff mit marine thor, danach statt den marines nur noch hellions.
der punkt is, ich mag keine tanks, und vor allem keine ewigen tvts... die hellions machen trotz nerf gut marines platt, vor allem mit +attack, thors sind okay gegen marines (immerhin sind sie ein "counter" laut f12) weil sie 1hitten, und was thors mit tank lines machen können sollt ja bekannt sein...
gegen marine tank viking wars bei mir fast immer insta-win, kam bisher nur 1 mal ins lategame wo drops zum problem wurden... und dafür reichen paar hellions bzw PFs, tank drops stell ich mir auch nicht so effektiv vor weil die dann in der def fehlen.
bisher is noch keiner auf die idee gekommen gegen mich marauder oder bcs zu bauen, aber wie gesagt meistens hab ich auch mit dem überraschungsmoment gewonnen... geht aber auch anders....
das replay mag ich nicht anhängen, 2 extra gas im early bei 0 mins 2k gas und später 5k overmins sind mir peinlich^^ vor allem bei 5 base keine einzige pf und er droppt ständig marines und killt meine mules^^
dagegen konnt ich damit schon nen miserabel ausgeführten 5 rax cheese mit 6 rax halten und kontern, und alles was ich verloren hab waren 1 bunker + 7 marines... (die marines alle in/vor seiner base, also nur bunker beim allin, und den wollte ich nicht reparieren)
ich weiß von nem turniergame letzten sommer-herbst wo nen koreaner, mvp, mma oder boxer, mass thor gespielt hat, (ob tvt kann ich nicht sagen) weil ein kommentator (tastosis oder day9) drüber gewitzelt hat ob man bei 900 gas wirklich noch 2 extraktoren braucht... und er is gnadenlos untergegangen, aber das warn die 900 gas...
also was haltet ihr davon? cheese, totaler mist oder brauchbare strat? bitte mit begründung, absolut scheisse weil meine gegner kein macro haben weiß ich selber, aber mein macro is genauso scheisse, und mit MTV verlier ich meistens, nur daran kanns also nicht liegen...
hat vllt nen gm oder mid-high master mal mit sowas experimentiert und replays davon?
ps: +1 armor zieh ich momentan vor, marauder sind zwar 2hit mit attack, aber meistens seh ich nur marines(1), tanks(3), banshees(3), medivacs(4) und vikings(3 schuss), und bei denen reicht der dmg erstmal bzw. das upgrade macht keinen unterschied. die blueflames kommen auch erst dann richtig zum einsatz wenn +1 attack fertig wird, vorher setz ich mehr auf marines bzw exe. sind also kein harass, sondern mobilere def.
thor blueflame:
gas first, rax -> paar marines, oc, fax, bunker, 2. gas, hidden armory (sollt eigentlich ne ganze zeitlang hidden bleiben, kann ja überall auf der map stehn und winzige maps wie blistering sands sind ja eh nimmer im pool), wenn die fertig is armor +1 & konstant thors, exe, 2. fax und reaktor dafür an der rax, push bei 2-3 thors (banshees kommen dazwischen, also wenn nötig darauf warten) --> 3. base (rocks schießt der erste thor weg), wenn armor fertig is +1 attack & blueflame anfangen und druff mit marine thor, danach statt den marines nur noch hellions.
der punkt is, ich mag keine tanks, und vor allem keine ewigen tvts... die hellions machen trotz nerf gut marines platt, vor allem mit +attack, thors sind okay gegen marines (immerhin sind sie ein "counter" laut f12) weil sie 1hitten, und was thors mit tank lines machen können sollt ja bekannt sein...
gegen marine tank viking wars bei mir fast immer insta-win, kam bisher nur 1 mal ins lategame wo drops zum problem wurden... und dafür reichen paar hellions bzw PFs, tank drops stell ich mir auch nicht so effektiv vor weil die dann in der def fehlen.
bisher is noch keiner auf die idee gekommen gegen mich marauder oder bcs zu bauen, aber wie gesagt meistens hab ich auch mit dem überraschungsmoment gewonnen... geht aber auch anders....
das replay mag ich nicht anhängen, 2 extra gas im early bei 0 mins 2k gas und später 5k overmins sind mir peinlich^^ vor allem bei 5 base keine einzige pf und er droppt ständig marines und killt meine mules^^
dagegen konnt ich damit schon nen miserabel ausgeführten 5 rax cheese mit 6 rax halten und kontern, und alles was ich verloren hab waren 1 bunker + 7 marines... (die marines alle in/vor seiner base, also nur bunker beim allin, und den wollte ich nicht reparieren)
ich weiß von nem turniergame letzten sommer-herbst wo nen koreaner, mvp, mma oder boxer, mass thor gespielt hat, (ob tvt kann ich nicht sagen) weil ein kommentator (tastosis oder day9) drüber gewitzelt hat ob man bei 900 gas wirklich noch 2 extraktoren braucht... und er is gnadenlos untergegangen, aber das warn die 900 gas...
also was haltet ihr davon? cheese, totaler mist oder brauchbare strat? bitte mit begründung, absolut scheisse weil meine gegner kein macro haben weiß ich selber, aber mein macro is genauso scheisse, und mit MTV verlier ich meistens, nur daran kanns also nicht liegen...
hat vllt nen gm oder mid-high master mal mit sowas experimentiert und replays davon?
ps: +1 armor zieh ich momentan vor, marauder sind zwar 2hit mit attack, aber meistens seh ich nur marines(1), tanks(3), banshees(3), medivacs(4) und vikings(3 schuss), und bei denen reicht der dmg erstmal bzw. das upgrade macht keinen unterschied. die blueflames kommen auch erst dann richtig zum einsatz wenn +1 attack fertig wird, vorher setz ich mehr auf marines bzw exe. sind also kein harass, sondern mobilere def.