TvT Thor Hellion

Reaktionen
0
hi, bin nur ein kleiner platinligist, also vor allem intressiert mich was das große prob bei dem build is, denn bisher hab ich damit immer gewonnen:
thor blueflame:
gas first, rax -> paar marines, oc, fax, bunker, 2. gas, hidden armory (sollt eigentlich ne ganze zeitlang hidden bleiben, kann ja überall auf der map stehn und winzige maps wie blistering sands sind ja eh nimmer im pool), wenn die fertig is armor +1 & konstant thors, exe, 2. fax und reaktor dafür an der rax, push bei 2-3 thors (banshees kommen dazwischen, also wenn nötig darauf warten) --> 3. base (rocks schießt der erste thor weg), wenn armor fertig is +1 attack & blueflame anfangen und druff mit marine thor, danach statt den marines nur noch hellions.

der punkt is, ich mag keine tanks, und vor allem keine ewigen tvts... die hellions machen trotz nerf gut marines platt, vor allem mit +attack, thors sind okay gegen marines (immerhin sind sie ein "counter" laut f12) weil sie 1hitten, und was thors mit tank lines machen können sollt ja bekannt sein...
gegen marine tank viking wars bei mir fast immer insta-win, kam bisher nur 1 mal ins lategame wo drops zum problem wurden... und dafür reichen paar hellions bzw PFs, tank drops stell ich mir auch nicht so effektiv vor weil die dann in der def fehlen.

bisher is noch keiner auf die idee gekommen gegen mich marauder oder bcs zu bauen, aber wie gesagt meistens hab ich auch mit dem überraschungsmoment gewonnen... geht aber auch anders....
das replay mag ich nicht anhängen, 2 extra gas im early bei 0 mins 2k gas und später 5k overmins sind mir peinlich^^ vor allem bei 5 base keine einzige pf und er droppt ständig marines und killt meine mules^^
dagegen konnt ich damit schon nen miserabel ausgeführten 5 rax cheese mit 6 rax halten und kontern, und alles was ich verloren hab waren 1 bunker + 7 marines... (die marines alle in/vor seiner base, also nur bunker beim allin, und den wollte ich nicht reparieren)

ich weiß von nem turniergame letzten sommer-herbst wo nen koreaner, mvp, mma oder boxer, mass thor gespielt hat, (ob tvt kann ich nicht sagen) weil ein kommentator (tastosis oder day9) drüber gewitzelt hat ob man bei 900 gas wirklich noch 2 extraktoren braucht... und er is gnadenlos untergegangen, aber das warn die 900 gas...

also was haltet ihr davon? cheese, totaler mist oder brauchbare strat? bitte mit begründung, absolut scheisse weil meine gegner kein macro haben weiß ich selber, aber mein macro is genauso scheisse, und mit MTV verlier ich meistens, nur daran kanns also nicht liegen...
hat vllt nen gm oder mid-high master mal mit sowas experimentiert und replays davon?

ps: +1 armor zieh ich momentan vor, marauder sind zwar 2hit mit attack, aber meistens seh ich nur marines(1), tanks(3), banshees(3), medivacs(4) und vikings(3 schuss), und bei denen reicht der dmg erstmal bzw. das upgrade macht keinen unterschied. die blueflames kommen auch erst dann richtig zum einsatz wenn +1 attack fertig wird, vorher setz ich mehr auf marines bzw exe. sind also kein harass, sondern mobilere def.

Reaktionen
0
gegen 0815 Tankpushs gut aber wenn gescoutet auch mit Exe zu halten. und zwar mit einem bunker + das was man sowieso bauen wollte + ein paar Marauder. Ist als All in nicht schlecht, aufgrund der Banshee Thor Mischung. Ich bin mid Master, habe das Rep aber leider nicht mehr. Zumindest habe ich 1 gas Redflame hellion drop spielen wollen into fe und es war gut zu verteidigen. Armor habe ich aber damals beim Thorrush auch immer vorgezogen wegen der Marines.

Schade dass es dir am Macro fehlt, wenn du zudem noch gutes Micro hättest würde ich dir ja Fe into Marine Medivac ans Herz legen.

Bundeskassler

Guest
ich würde mir dazu dann doch gern mal paar replays angucken, tvt is nämlich auch nicht so meins.

Reaktionen
0
man sollte sein tvt aber nicht auf so cheesige builds oder all ins beschränken, sondern eher üben ein solides Spiel spielen zu können...

Reaktionen
0
cloak banshee is halt entweder win oder loss je nachdem ob man im falschen moment muled oder nicht... 1-2 thors sind raus wenn die erste banshee ankommt, und 3 schuss reichen (banshee= light -> wie muta)
äh ccaa ich hab nix von banshee gesagt^^ aber fürn allin könnten die hilfreich sein, danke :) problem is nur, weil man extrem früh beide gas nimmt und nur ne fax zu sehen is, erwartet sowieso fast jeder meiner holzligisten banshees.
aber hat auch irgendwie nix mehr mit dem zu tun was ich meinte^^ mich lässt combat shield kalt, thor macht 2*30 dmg marine hat 45-55 life.
wenns zu früh gescoutet wird muss man seine thors ja nicht unbedingt in marauder rennen und kann immer noch zusätzlich zb banshees oder mehr marines statt hellions bauen, weil man aus nur einer fax baut wird die exe auch relativ zeitig fertig.

naja, es fehlt mir nicht sooo sehr am macro, ich spiel halt random und als terra is das income dank mules weniger konstant was es für mich schwieriger macht. im lategame wirds halt absurd, aber auf 2 bases bleibt normalerweise schon alles unter 1k ohne queueing...
marine medivac hab ich auch ne zeitlang gespielt, paar marauder dazu und die auf tanks werfen + wenn nötig rechtzeitig einsammeln klappt auch einigermassen, aber a-move thors + hellion micro macht mir persönlich im moment einfach mehr spaß.
und ich hab damit gegen marine medivac tank gespielt und gewonnen, obwohl der gefühlt mehr und besser gedroppt hat als ich das tun würde.

@deathrow was is denn solide? die einzigen probleme seh ich bei maraudern (ccaa sagt man könne sich dazu (statt blueflame?) banshees leisten, vllt stattdessen ne pdd?) und mass BC, also wieso is das cheesig?

es kann ja wohl nicht ernst gemeint sein dass jedes tvt so lang dauern muss wie es dauert die ganze map leerzusammeln? da spiel ich lieber "cheesig" obwohls das IMHO nicht is (exe steht früher als bei banshee opening -> marine tank viking) und gewinn 80% der spiele nach 10 minuten und den rest später, statt jedes tvt unnötig in die länge zu ziehen, es gibt auch matchups die mehr spaß machen ;)

Reaktionen
0
es ist cheesig weil es wenn nicht allzu spät gescoutet mit jedem Opening gekontert werden kann. Und unter 1000 Minerals sollte man die ganze Zeit sein^^ bei 2 base kanns schon mal kurz bevor die Gebäude rdy sind 400-500 betragen mehr ist aber schon sehr krass.

Reaktionen
0
dann is aber das "standard" banshee opening auch cheesig :/
aber versteh was du meinst, das is ja auch der grund warum ich die armory irgendwo auf der map verstecke und meine ersten thors erstmal nicht an die standard-sammelpunkte oberhalb der ramp/vor der natural schicke. aber bisher hab ich die erfahrung gemacht, dass der "counter" dazu eher ein "softcounter" is, also ich wegen dem bunker nicht sofort tot bin nur weil er's rechtzeitig scoutet, sondern im schlimmsten fall nur meine base erstmal mit den thors nicht verlassen kann.
aber nachdem ich ja auch nichtmal diamantligist bin vertrau ich dir in der hinsicht mal.
nur liegt mir das tank marine zeug überhaupt nicht, und tvt is auch neben tvz von allen 9 mus das was ich am allerwenigsten mag, und dazu kommt: es dauert am längsten^^

Reaktionen
0
Cloak Banshee ist ein solides Opening er baut meist so 3 Türme was immerhin 300 Minerals sind du kannst immernoch stressen und ihn so in der Base halten bis du mindestens Siege und exe hast. Trotzdem sollte man immer versuchen die Banshees zu retten, lieber auf ein paar kills verzichten. Aber auch wenn du ankommst und die Türme sind fertig, kannst du eigentlich immer ein paar Marines töten und die banshee saven.
Mir liegt Tank Marine ach nicht, bin wohl ein weig zu ungeduldig. Oder ich bin meilenweit vorne und verliere dann weil er in einer guten Posi sieged. Deswegen spiel ich jetzt überwiegend Marines. Habe auch eine Zeit lang den typischen Thorrush gespielt ganz gute winquote gehabt. Late game TvT wirst du wie schon angesprochen dadurch nnicht lernen, ich finde es aber schon nachvollziehbar.^^ Es scheint auch nicht so leicht zu halten zu sein sonst würde so ein All-in gar keiner spielen. Nur halte zumindest ich es immer. Egal welches TvT All-in es kommt ab und an zum basetrade solltest immer dein CC retten oder ein Vikings bauen ^^

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Und was genau soll ein Game zwischen einem High Master und einem High Diamond jetzt aussagen?

Reaktionen
0
High Master gegen High Dia sagt echt garnichts aus :deliver:

Reaktionen
1
Hier ein TVT von Evasion (hohes master level) gegen seinen Trainingspartner HIGHLiFE (Hohes Diamant Level)

http://www.youtube.com/watch?v=MtFZgBg8v4c

Ich finde es faszinierend wie Evasion, trotz schlechteren Macros, das Spiel für sich entscheidet.

Evasion geht auf Mech, wobei HIGHLiFE auf BIO setzt.

hä?

Habs mal kurz durchgeguckt. Bei seinem ersten Push nach 7 Min hat der Master schon 20 Supply mehr (soviel zum Macro), der andere Typ rennt danach seine Armee in Bunker und Tank rein und verliert danach alles an nen Drop.
Nebenbei spielt der eine Bio only und der andere Bio mit wenigen Tanks und killt den Diamond mit nem Biodrop.

Faszinierend ist hier nur, wie man glauben kann, dass das irgendwas mit dem Topic zu tun hat.

Hier ist nix von Mech zu sehen.

Was Spiele aussagen, in denen die Teilnehmer extrem unterschiedlichen Skill haben, haben meine Vorposter ja schon deutlich gemacht.

Reaktionen
0
Was meinst du mit "ich spiel jetzt überwiegend marines" ?? >__<

Weil bei mir is auch tank + marines = :kotz: ... ich hasse tvt...

Freu mich echt auf die warhounds... die sollen ja angeblich tanks regeln -.- ...

Oben