TvT / Terran Mirror

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Moin,


ich habe irgendwie totale Probleme im TvT.

Mein Problem ist einfach, dass es derzeit ständig in einen Tank-Stellungskrieg ausartet, heißt, der Gegner sichert seine Base mit Tanks im Siege und irgendwie bin ich dann immer so...aktionslos, weil man an die Dinger ja einfach nicht rankommt ohne herbe Verluste zu erleiden.

Bin Rang 8 in meiner Platin-Division, habe aber einfach diese enormen Probleme im TvT.

Derzeit läuft es meistens auf ein heavy late game mit mass Bio+Medivacs, 200/200, mass Exen, Tanks und Battle Cruiser hinaus und da ist es dann bei mir immer eine Lotterie.

Wie soll ich da ans TvT rangehen, irgendwie Aktionen ins Spiel bekommen? Ich weiß einfach nicht, wie ich mir im early und mid-game bereits Vorteile erarbeiten kann, die ich dann runterspielen kann.
Der Reaper-Harass funktioniert in 9/10 Fällen nicht, Fast-Banshees werde ich oftmals dann von 2 Tanks+Bio überrannt, sofern der Gegner ein wenig Timing hat...
 
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Mass Exen im Midgame wenn du nicht offensiv sein kannst / die Situation festgefahren ist. Immer und überall.
Selbst wenn du an einer Exe nur 200 Gas sammelst bevor der Gegner sie zerstört hat sie sich gelohnt.
 
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joa so fühlen sich zerg und protos auch wen sie gegen dich spielen aber du hast doch scan :)

uns zerg wird immer geraten das wir droppen solln :)
 

jysk

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joa so fühlen sich zerg und protos auch wen sie gegen dich spielen aber du hast doch scan :)

uns zerg wird immer geraten das wir droppen solln :)

Dein dümmliches Geheule hilft dem TE ungemein. Wenn du nicht weiß du gegen Tanks tun sollst dann mach nen eigenen Thread auf.

@ Topic: Du kannst nur Vikings/Tanks pumpen und dich langsam vorarbeiten, derjenige der mehr Vikings hat gewinnt. Natürlich aufpassen das der Gegner nicht ext und selber immer Exen wann möglich ist. Kannst zur Abwechslung auch nen kleinen Drop bringen so zur Überraschung, aber um das statische Spiel kommste auf die Art auch nicht herum. Nukes wären auch noch ne Möglichkeit...
 
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uns zerg wird immer geraten das wir droppen solln :)

Der Unterschied ist das Overlords deutlich mehr aushalten als Medivacs und bei nem Go in genügender Zahl vorhanden sind. Zusätzlich haben melee Units bei nem Drop gegen Tanks noch nen großen Vorteil zu Rines/Rauders die nach dem Drop auf nem Klumpen stehenbleiben und immernoch schön zerschossen werden.

Ich finde das ein Tech oft was bringt. Der andere T kann dich schliesslich auch nicht kleinkriegen. Air ist oft ne super Lösung wenn dein Gegner zuviele Tanks baut. Kreuzer Vikings haben idR gegen Turrets+Vikings nicht viele Probleme.

edith: überschüssige mins kann man dann auch in marines stecken. Bringen zwar nichts gegen die Tanks des Gegners sind aber meiner Meinung nach ne bessere def als Turrets wenn man ne Air Übermacht anstrebt.
 
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ROOT

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kein Grund hier so auf Silence loszugehen, er hat doch recht, drops sind im tvt immer ne gute möglichkeit
 
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Momentan auch mein schwerstes Match-Up und leider viel zu häufig. Es ist immer 50-50. Wenn ein Drop failed, war es das meistens auch schon. Minimale Fehler werden im Mirrow-Match halt immer ziemlich böse bestraft. Dein Gegner kennt deine Rasse halt auch sehr gut ;-)
 

AIL

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Ich versuche im TvT meinen Gegner am Exen zu hindern, während ich mir selber nach und nach immer mehr von der Map hole.

Ich spiele hauptsächlich Tanks, Marauder und Thors. Wirklich helfen tun dagegen nur BattleCruiser. Daher sollte man immer Mal ein Auge auf die Base des Gegners haben, um sich rechtzeitig mit Vikings dagegen wappnen zu können. Natürlich muss man bevor man genug Thors hat auch scouten ob er Banshees geht, um diese mit Vikings/Rines zu kontern.

Die Exen bau ich prinzipiell zu PFs aus, nicht zu OCs, da das deutlich besser ist gegen Drops und Viking-Harass. Noch ein paar Türmchen drumrum und sie sind recht save. Wenn der Gegner selber viele Vikings spielt fehlt ihm in der Regel Ground und man kann ihn relativ leicht totpushen. Thors sind da mMn. deutlich sinnvoller gegen Vikings als noch mehr Vikinks.
 
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mit ground only hast du aber weniger tankrange. und das ist im prinzip der dreh und angelpunkt im mirror.

deswegen ist der konter zu vikings noch mehr vikings.
 
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mit ground only hast du aber weniger tankrange. und das ist im prinzip der dreh und angelpunkt im mirror.

deswegen ist der konter zu vikings noch mehr vikings.



Denke ich auch. Tanks/Vikings als standard. Sobald man mehr Vikings hat als der Gegner (falls der keine hat, also auch sofort mit dem ersten) kann man auch direkt anfangen Druck auszüben, da man seinen Tanks Vision geben kann und der Gegner nicht bzw. nur durch Scans, was aber auf Dauer nicht ausreicht. Im Late kann man, wenn man eh mehr Vikings hat aber die Situation, warum auch immer, festgefahren ist, Battle Cruiser adden, da die Yamato endlos stark ist gegen strategisch wichtig positionierte Tanks.
 
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Yamato? Ich glaub da bau ih lieber 2 Banshee und schieß die ab, als den ganzen tech auf Kreuzer UND Yamato zu machen UND zu warten, bis der genug Energie hat, um einen Panzer zu kicken.
 
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Yamato? Ich glaub da bau ih lieber 2 Banshee und schieß die ab, als den ganzen tech auf Kreuzer UND Yamato zu machen UND zu warten, bis der genug Energie hat, um einen Panzer zu kicken.

banshees sind natürlich eher da und billiger, werden aber von turrets und marines ganz schnell vom himmel geholt. battle cruiser halten erstens extrem viel aus und, viel wichtiger, die yamato-range ist riesig. es geht hier natürlich in erster linie um situationen, in denen man das spiel expansion-technisch eigentlich dominiert, aber der gegner sich mit einer recht ordentlichen armee eingebunkert hat.
 
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mit ground only hast du aber weniger tankrange. und das ist im prinzip der dreh und angelpunkt im mirror.

deswegen ist der konter zu vikings noch mehr vikings.

Kommt drauf an. Ich hab durchaus öfter mal das Problem das ich Genug Mins habe im TvT aber wenig Gas. Da kann ich mir die Mules auch sparen. 2-3 Scans reichen normal für nen Kampf und ab ner gewissen Zeit sind fliegende Rax tatsächlich besser als Vikings. Schliesslich will ich bloss Sicht wenn ich Thor/Tanks mit langsamen Kreuzertech gehe. Vikings verlieren am Boden halt gegen so ziehmlich alles.
 
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