TvT Probleme

Reaktionen
0
Hi all,

ich habe imo Probleme mit dem Matchup TvT.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Folgende 2 Szenarien begegnen mir mir immer:

a)Ich geh auf 3 Kasernen und versuch ihn zu rushn, meist ohne erfolg da er schon tanks hat.Danach balgert er mich, ext selber und lässt mich ausbluten, fügt dann noch Banshees hinzu ... gg

b)Ich mach fasttech auf tanks, der gegner rusht mich mit mass m&m's...

LG
Akrillo

Reaktionen
0
Spiel 1 fac 1 port Tank/Viking.
Einen Rinerush scoutest du und haeltst du mit Wallin, Bunker und Repair, bist der erste Tank da ist.

10 Rax 11 Depot 11 Gas 11 OC, das bringt wegen des schnellen Mules keinen Econachteilt und die Factory startet mit den ersten 100 Gas sehr frueh.

Reaktionen
0
Ich find das letztens echt richtig langweilig TvT.. Irgendwie kommts mir so vor, als würden alle Terras nurnoch Bunkern, mass tanks/flaks und warten.. warten... warten... da leave ich einfach nach 30min.. da kann ich das gleiche spiel auch vs Comp machen.

Was macht ihr gegen so nen Bunkernden Terra, der jede exe voll mit flaks, tanks etc. voll macht?
Habe da leider kein mittel gegen :(

Reaktionen
0
Selber eine Exe mehr haben, dann muss er angreifen.

Reaktionen
0
Ich hab wegen einigen Problemen im TvT in letzter Zeit sehr viel TvT trainiert und imo ist fast tech auf Tanks mit 1Reactor & 1Techlab rax am besten.

Wenn der erste Tank da ist, den aufs Cliff stellen und exen.

Dann gehts nur noch darum wer sich mehr exen sichern kann und wer die besseren Drops bringt ;P

Mapcontrol ist wichtig damit du mit Drops o.Ä. seine expansion Versuche unterbinden kannst oder seine Armee wenn die grad in bewegung ist angreifen kannst.

Reaktionen
0
Marines und Marauder brauchst Du schon ein paar, sonst rennt er Dich einfach ein, jetzt, da der chokevorteil nicht mehr da ist. Wenns dick kommt auch nen Bunker. Ansonsten finde ich es nicht so leicht, einfach nen Tank an hinzustellen und dann zu exen. Wenn der Gegner fix zwei Medivacs hat, wirds haarig.

Reaktionen
0
Was macht ihr denn, wenn die exen vollgepflastert mit flaks sind? Nen Drop bekommt man da nicht rein, tanks kommen nicht dorthin, bevor man in den siege modus geht, wird man durch die gegner tanks kaputt gemacht.
Habs mal mit m&m&m versucht rein zu rennen... hat semi gut geklappt. klar, die tanks hab ich weg bekommen, doch der gegner hatte natürlich nicht nur tanks. Als duch die Flaks meine Medivacs down waren musste er nurnoch aufwischen.
Und dieses ''ausbluten lassen'' ist einfach im TvT extrem nervig.. solche spiele gehen bei mir immer 40min+ und irgendwann verliere ich leider die übersicht...

Reaktionen
0
Wenn du mit TvT nicht klar kommst weil es dir zu lange dauert, spiel kein Terra, oder mach halt jedes Game nen Cheeserush. :bored:

Reaktionen
0
Wenn er sich mit Türmen zubaut, mußt Du auch davon ausgehen, dass ihm das Geld woanders fehlt. 100 Mins sind kein Pappenstiel. Und wenn er sich einbunkert, versuch halt den Rest der Karte zu kontrollieren. Und wenns nur mit Sicht ist. Du mußt wissen was er wo macht. Bunkert er sich ein und baut vier Türme, hat er 400 Mins ausgegeben die Du in eine Exe investieren kannst.
Mapcontrol-Exen-Reagieren können, wenn er was versucht (Drop, weitere Exe nehmen). Wenn das gelingt, muß er einfach irgendwann rauskommen, weil sein Geld alle ist oder weil er 200/200 hat :ugly:

Reaktionen
0
hallo zusammen bin recht neu hier
und ich frag mich die ganze zeit was exen, chocke, rax und bio bedeutet?
den rest hab ich soweit zusammen bekommen aka m&m&m = marines maurodons und medivacs?!
thx im vorraus

Zuletzt bearbeitet:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
exe kommt von expansion bzw auf deutsch expandieren; ums mal einfacher auszudrücken baust du einen weiteren nexus/commandcenter/brutstätte um an einer weiteren ressourcenquelle abzubauen. die nächst gelegene möglichkeit an deiner hauptbasis nennt man natural expansion. choke ist eine engstelle, wie zum beispiel eine rampe oder ähnliches.
und das mit den marines haste richtig erkannt;)

Reaktionen
0
:) danke für die schnell antwort rax hat sich mir acuh gerade geklärt wird wahrscheinlich die abkürzung für barracks sien
jetzt fehlt mir nur noch bio :)

edit:thx @Bnet.fuzzi werds mir gleich mal durchlesen

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
bio ist eher ein begriff aus bw, da es dort üblich ist entweder den großteil seiner units aus seinen barracken zu bauen, sprich marines &medics (=bio), oder aus seinen fabriken, sprich adler und tanks (=mech), je nach matchup und strategie versteht sich. ich finde den begriff auf sc2 zu übertragen recht schwer :-/

Zuletzt bearbeitet:

Keldur

Guest
Ich spiel in der Copper Division, aber gegen Siegetanks auf Cliffs+Anti-Air Tower bekommt man ab und an nen nuklearen Schlag mit HQ Scan durch. Ist natürlichn sehr teurer Tech, da man den Ghost sonst kaum im TvT nutzen kann.

Reaktionen
0
Website
www.9knights.de
Ich spiel in der Copper Division, aber gegen Siegetanks auf Cliffs+Anti-Air Tower bekommt man ab und an nen nuklearen Schlag mit HQ Scan durch. Ist natürlichn sehr teurer Tech, da man den Ghost sonst kaum im TvT nutzen kann.

ab ca. gold wird das zu schwer denk ich. spiele halt platin aber hab kaum tvts bekommen irgendwie. stells mir schwer vor den tech durchzubekommen und nur irgendwas halten zu können.

flaks sollen turrets sein?^^ lasst uns doch dabei bleiben bitte.. das war jetzt 12 jahre so :top2:

tvt ist so das matchup was sich am wenigstens verändert hat hab ich mir sagen lassen. es scheint immer noch auf turtle expo drop hinauszulaufen. ausnahmen bestätigen die regel (2port wraith nachfolger etc.)

Reaktionen
0
Hey,

ich bräuchte auch mal Hilfe. Ich spiele im TvT eigentlich immer Vikings + Tanks. Mit den Vikings hol ich mir die Luftüberlegenheit und sobald ich die habe gehen alle übrigens mins + gas in die Tanks, die auf dem Boden eigentlich alles wegrotzen. Soweit die Theorie.
Gerade habe ich ein Spiel verloren, dass ich eigentlich recht gut im Griff hatte - der Gegner wollte banshee-cheese spielen und als er meine Combo gesehen hat, hat er halt noch viele Thors hinzu geadded. Konnte gegen diese Thor/Banshee Combo nichts ausrichten. Also was dagegen tun? Auf Bio switchen?

Reaktionen
0
grad nen match gehabt ich geh auf tanks/vikings er vikings/banshee sah eigentlich besser für mich aus aber plötzlich hat er die natural besetzt und ich wunder mich wie der die ganzen finanzieren kann , also immer schön exen fals möglich :D

Reaktionen
0
Hey,

ich bräuchte auch mal Hilfe. Ich spiele im TvT eigentlich immer Vikings + Tanks. Mit den Vikings hol ich mir die Luftüberlegenheit und sobald ich die habe gehen alle übrigens mins + gas in die Tanks, die auf dem Boden eigentlich alles wegrotzen. Soweit die Theorie.
Gerade habe ich ein Spiel verloren, dass ich eigentlich recht gut im Griff hatte - der Gegner wollte banshee-cheese spielen und als er meine Combo gesehen hat, hat er halt noch viele Thors hinzu geadded. Konnte gegen diese Thor/Banshee Combo nichts ausrichten. Also was dagegen tun? Auf Bio switchen?

Also wenn er thor/banshee machen will sollte er eigentlich tot sein bevor die thors kommen, oder mit exen im rückstand sein.

Häng bitte mal das replay an, eigentlich hat er damit keine chance.

Theoretisch könnte man zb. mass thors dagegen spielen, thors kontern banshees eigentlich (vom schadentyp her).

thors sind halt unter anderem dazu gemacht tankstellungen einzurennen und tankschüsse zu fressen, tank/thor seh ich öfter.

trotzdem sollte man auch mit tank/viking opening problemlos gewinnen.

Kreuter sind übrigens > thor.

AIL

Reaktionen
0
TvT ist bisher mein Lieblingsmatchup. (bin Rnd)
Von den letzten 3 TvTs waren 2 am Ende mit BCs, Thors und die ganze Karte zugeext.

Spielt sich ähnlich zu SC1, außer dass die "Golis" nicht durch Tanks gekontert werden sondern durch Thors.

Oh, und dass so ein Chobo wie ich dank Smartcast die Yamatos von den Kreuzern gescheit einsetzen kann. :)

Oben