TvT probleme mit bio spielern.

Reaktionen
0
Hey,
Bin kürzlich aufgrund von entnervung und selbstmordgefahr von Zerg auf Terra gewechselt xD (kein gewhine nur ein Scherz) Naja aufjedenfall hab ich ein großes Problem im TvT. Da bin ich ein großer Fan des klassischen Tank marine Viking styles. Nun passierts mir aber, das marinekinglike spieler mich einfach mit mass maurouder in die Main droppen, während ich gerade ihre natural unter beschuss nehme. Ich hab schon öfters versucht ienfach army zu splitten nur genügen viele MArauder einfach gegen eine halbe marine tank army... Dann nehme ich halt meistens meine Exe mit nach vorne an die front, nur hat er meine basis so schnell auseinandergerissen das ich mit seiner lange nicht nachkomme... Natürlich kann ich jetzt total in den basetrade reinfallen und wir battlen uns 2 stunden lang mit 2 rumfliegenden gebäuden... nur kann ich das ganze auch von anfang an verhindern? es nervt wirklich wenn einem diese feiglinge in nem kampf aus dem Weg gehen und einfach sneaky die base rapen :(^^
achja noch was kleines gegen toss:
Verwendet ihr bei marine mikro s für stopp oder eher a move? und sollte ich meine army wenn dann ghosts dabei sind durchtaben oder auf steurungsgruppen verteilen?

Reaktionen
0
Zu der Sache mit dem tvt.

1. nutze sensor türme um zu sehen, wenn er bei dir droppen will. So kannst du schonmal den ein oder andren medivac mit vikings abfangen.

2. stell nen paar raketentürme an den rand deiner basis auf. wo er mit deinen medivacs drüberfliegen muss um zu droppen. Reduziert seine armee noch weiter.

3. lass je nachdem wie viele tanks du hast 2-3 in deiner base an guten positionen stehen, (gerade wenn er bio spielt) Die tanks an der front müssten ausreichen. Wenn du einiges mit vikings schon runterholst ist es auch net mehr so viel.

4. ein paar vikings um deine base verteilen vor allem im early ist auch nicht verkehrt. So siehst du schnell drops und kannst sie gleich abfangen.

5. Es kann auch helfen nen offensiven sensorturm zu bauen um gegenbenfalls zu sehen, wenn da irgendwas aus seiner basis abschwirt. (und wie gesagt mit vikings wieder abfangen.)

Reaktionen
0
marine viking tanks vs den bio terra ist ja gg.
du fangst an mit rines pumpen und hellions und machst einen dropp bei ihm. danach Expo aufbauen.
Vikings bauen in summe so etwa 4 am anfang und lasst die schön partoulieren.
Somit kann er keine dropps machen. Niemals irgendwo irgendwas.
So nun pumpst du rines tanks und machst mal go wenn du so 6 tanks 30 rines hast.
Rines countern maraudöre. Wo ist da das problem?

Das einzige bei TVT worauf du achten musst ist zum schluss wirklich genug vikings zu haben falls er auf air only switcht. Also immer schön scouten. denn 4 airports sind schnell gebaut.
Vs Toss auf die steuerungsgruppe und ich mach das mit H taste weglaufen H T....

Reaktionen
0
80% der terraner spielen hellion/mm/m dropps, die andern 20% fast exe/banshee/tanks... . ansonsten kann ich auch nur sensortürme und vikings zum pflücken empfehlen. und übertreibs mit der vikings produktion nicht, hab schon oft erlebt das meine gegner zwar die lufthochheit, aber fast kein ground hatten.

Oben