TvT mass raven+Vikings countern

Reaktionen
0
Ich hab jetzt schon zum zweiten mal in late game verloren gegen mass Ravens + Vikings!
Ich komm nicht nah genug ran mit ghost für emp wegen tanks und die pdf ist so stark gegen alles was auf die schießen kann >_<.Bcs sterben gegen vikings wenn er sie gut microt (wie man in replay sieht) .Ich hab auch nukes probiert also kann man dagegen nur selbst raven spielen ?

Guckt das replay bevor ihr was schreibt !

Edit: Ich hab bestimmt 50 % meiner mineralen für repair benutzt den fehler hab ich beim schauen selbst bemerkt :P !

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also ich kann dir nicht weiterhelfen, aber ich würds zunächst mal selber spielen, und dann schauen, wie andere es kontern, so mache ich es immer wenn ich einen Konter nicht kenne.
ABER was mir gewaltig Kopschmerzen bereitet hat beim Zuschauen: Die Anzahl deiner untätigen SCVs. Es gibt da eine Taste, die heißt Shift, und wenn man dann ein Gebäude baut und dem SCV mit Shift sagt, dass er danach zurück zu den Mins gehen soll, dann macht er das von alleine. Du hattest teilweise 14 SCVs die irgendwo rumgechillt haben, weil sie ne Rax/nen Depot/nen Turret/nen Fusion Core gebaut hatten.
Und zur Not gibts immer noch die F1 Taste, damit kann man sehen, wo gerade ein Arbeiter nichts tut. Oder du klickst einfach auf das Feld unten links mit der 14 drin. :D

Reaktionen
0
also ich habs mir angeguckt...also das wird dann so nen heck meck spiel raven/viking vs viking/bc. er hatte halt einfach die bessere posi an der 9 uhr. es machen ja quasi nur tanks den dmg. du koenntest die raven yamatoen, wirst dafuer aber nen bc verlieren und ist halt nen mieser trade. und bei der anzahl raven gehn die rines auch unter vs missle.
aufden punkt gebracht er hat dich aushungern lassen und glaube du rauchst dan nauc hraven zumindest die pdd.

Reaktionen
0
Mass Bio stirbt an HSM, wenn er genug Energie hat.

Würd auch Thors dagegen spielen.

Reaktionen
0
Ich hatte thors kam aber nicht nah genug ran wegen den tanks ;;

Reaktionen
0
bin am laptop und kanns nicht anschauen (sry), aber so wie es sich anhört könnten auch ghost was helfen und nuke ist ja auch super um ihm zum unsiegen zu bringen.
müsste der raven eben mal in der range der ghost sein für eine emp.

Reaktionen
0
bin am laptop und kanns nicht anschauen (sry), aber so wie es sich anhört könnten auch ghost was helfen und nuke ist ja auch super um ihm zum unsiegen zu bringen.
müsste der raven eben mal in der range der ghost sein für eine emp.

Lol haste dir meinen ersten post eigentlich durchgelesen ich hab auch nukes gespielt oO

Reaktionen
0
Mass Bio stirbt an HSM, wenn er genug Energie hat.

Würd auch Thors dagegen spielen.

die frage ist ja ob transition noch kommen kann. im game hatte bratok ja mapcontrol sprich kann den rest zuexen und hat viel mehr gas income. und BC kosten halt mal schon krass 300 gas.
und nach dem chat zu urteilen kontern bratok ja auch nur bc mit raven viking und das ist ja dann nicht seine normale unitcomposition.

Reaktionen
0
die frage ist ja ob transition noch kommen kann. im game hatte bratok ja mapcontrol sprich kann den rest zuexen und hat viel mehr gas income. und BC kosten halt mal schon krass 300 gas.
und nach dem chat zu urteilen kontern bratok ja auch nur bc mit raven viking und das ist ja dann nicht seine normale unitcomposition.

Ich hab danach mit ihn noch geschrieben er meint er spielt in late immer auf ravens in tvt ;P!

Reaktionen
0
Naja.. ist auch echt krass wie er sogar deine BCs mit der HSM wegflext...

Alles in allem, glaube ich aber, dass du ihn vorher hättest töten können. Deine Upgrades waren ja auch extrem delayed. Ich glaub du warst einfach überfordert gegen Bratok. :P

Du hast ihm btw auch genug Zeit gelassen auf deine BCs zu reagieren... aber ab min. 31 ist das Replay echt sehenswert xD.

Reaktionen
0
Mir gehts nicht um das spiel das brat ok besser ist als ich weiss ich aber mich intressiert halt wie ich die unit comp besiegen kann ohne das selbe zu spielen.

Reaktionen
0
Wie gesagt.. Thors/Ghost... und kein Nuke, sondern wirklich die EMP versuchen zu setzen.

Reaktionen
0
ghost zur stelle :D

+ turrets immer an der army

wenn er tanks addet wirds trotzdem haarig :(

andere möglichkeit ist imba micro mit marines, einfach den ruasstimmen aus der gruppe der anvisiert ist und weiter ballern :)

HotIce

Guest
Raussnipern!!11 ne, Scherz.

ghost zur stelle :D

+ turrets immer an der army

wenn er tanks addet wirds trotzdem haarig :(

andere möglichkeit ist imba micro mit marines, einfach den ruasstimmen aus der gruppe der anvisiert ist und weiter ballern :)

is nur doof, wenn die Leute hinter dem Anvisierten alle an die Front wollen, Deserteure nichtmal angucken und nich durchlassen :wee: BOOM

Hört sich echt nach lategame an, ich hab gegen sowas im Koreanischen Replay mal was gesehen, Thor und Viking. Thor ist halt dein long-range Tower, soviel Platz zur Manövrierung bleibt dem Gegner da nicht :) (war aber kein Lategame...)

Werd mir das mal angucken, mehr werd ich dazu allerdings wohl nicht zu sagen können

Zuletzt bearbeitet:
Oben