TvT Hilfe Diamond

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe beim MU TvT arge Probleme. Gefühlt verliere ich jedes Game vs Terran. Ich habe irgendwie keine gute Idee für ein Opening, ich benutze immer ein Blue-Flame-Hellion-Drop - der auch meist gut sitzt - werde aber dann selber gedroppt. Ich weiß auch nicht, ich komme auf TvT einfach nicht klar. Habe Replays angehangen, sagt einfach mal was dazu :)

Gruß

Reaktionen
0
Hab mir es nicht angeschaut.
Hellion dropp passt schon.
Mal scouten ob er selbst droppen wird. Bunker setzen an der wall und falls die kommen ziehst du deine wbfs um den bunker im kreis herum. klappt einwandfrei. man muss halt nur ein auge drauf haben am anfang.
Fürs mid, late bio tank viking 2,3 thors und upgraden was geht.

Reaktionen
0
Hmm TvT ist eigentlich Banshee Opening , Blueflame Drop und/oder Konter gegen eben dieses. Eventuell noch no Gas FE aber damit kann man gegen die beiden Sachen total baden gehen. Hab mir inzwischen angewöhnt wenn ich Blueflame spiele nen Bunker zu bauen bei kleinerer Map und/oder nen Ebay zu bauen nen Tick bevor mein Drop losgeht und flott ein Turret bauen. Ansonsten direkt Viking nach dem Medi und nen Siege Tank aus der Factory und schön bissl Marines verteilen um Drops zu spotten . Falls du noch welche hast die nicht im Bunker sind.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Du kannst wenn du magst mal in meinen Thread aus der Akadamie schauen, dort habe ich auch nach TvT BO's u.ä. gefragt und da du ja anscheinend noch arge Probleme im TvT hast, denke ich das es es wert wäre mal kurz reinzulesen. Du kannst dort zwar nicht posten, aber vllt. ist der ein oder andere Punkt ja interessant für dich.

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=207981

suN

Reaktionen
0
Nagut hab mir das 2te angeschaut. Eis kalt erwischt.
Folgendes.
1 rine auf den watch tower setzen
1 fax reicht vollkommen für den anfang.
du hast viel zu spät den siege entwickelt. den kannst du gleich nach dem blueflame adden.
den setzt du dann auch zur exe.
der Viking hat nutzloses patrouliert.
Ruhe bewaren hättest du einen tank mit siege mode incl. 2 vikings od mehr wäre alles easy gegangen.
Zur not die wichtigen gebäude liften und außer range setzen.
die depos nicht als wall verwenden bei einer "belagerung" sind die gleich down und es dauert zulange bis die wieder da sind. und bis dahin kannst nix bauen.
Eher die minerals damit zubauen falls helion kommen.
Sobald die ersten vikings da sind rauders bauen anstatt rines.
Dein eigener dropp war aber gut.

Reaktionen
0
Danke für die Tipps, werde probieren diese umzusetzen und den Thread von suN werde ich mir auch mal zu Gemüte führen, sieht sehr interessant aus!

Oben