TvT Fast Thors

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Hatte gerade ein lustiges TvT in der Diamantliga.
Gegner spielt Fast Thors/Medivacs und ich Banshees/Marauder/Tanks.
Fand seine Taktik echt ein wenig überraschend und auch ganz witzig.
Denkt ihr das macht weiteren Sinn diese Taktik mal zu probieren und wo liegen die Stärken und Schwächen?

Viel Spaß mit dem Replay. :)

Mfg, MarkanT.

Reaktionen
0
fast thor ist genau so riskant wie z.b. 6 pool

wenns nicht vorher auffliegt, kanns sehr stark sein, wenn du's verkackst, ist das spiel praktisch schon verloren.

du musst ne proxy factory bauen, beim gegner in der nähe, am besten da wo möglichst nicht früh gescoutet wird, und kurz bevor du deinen thor raus hast musst auch ein paar scv mitnehmen zum reparieren.

wenn er's beim scout noch nicht gerochen hat, wird er augen machen :)

p.s.: gegen diamanten würd ichs aber lassen. so stark is es dann auch wieder nicht. ;)

n3t

Reaktionen
0
Ich spiele seitm Release fast Thorship oder fast Thor im TvT und TvZ (Random Dia Spieler mitm Superthor!)

Im TvT wird Thor denkmal starkt unterschätzt, Thorship ist extrem stark gegen Tanks+Rines, und man kann relativ einfach auch Pushes abwehren wenn man Thor mitm 4-5 scv repaired

Bei dein Gegner war sein Problem dat er sein Thor verliert ohne allzuviel Schaden anzurichten und ohne Detektor versucht hat zu pushen^^

Hab paar Reps angehängt bei dem Thor realtiv erfolgreich gespielt wurde, man sieht dat es relativ sicher vors Early Push und so ist =)

Reaktionen
0
@ Dogma

Damit hat QXC Intotherainbow aufm KOTB Turnier geschlagen. Ist durchaus auch auf hohem Niveau eine gute Strategie, allerdings stimmt es dass es riskant ist und man doof dasteht wenn es total in die Hose geht.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Also habs jetzt noch ein paar Mal im TvT und habs immer gekontert. Lag aber auch daran wie die Leute gespielt haben.

Deswegen hab ich die Effektivität noch nicht ganz entdeckt. :>

Reaktionen
0
Musste mal gegen Brat_ok spielen hab das replay jetzt nicht meh aberr er hat mit nen hellion marines push mich in early hard unter druck gesetz und ist dann mit nen thor mit 4 scv´s gekommen ich bekamm ihn nicht tot ;[

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Musste mal gegen Brat_ok spielen hab das replay jetzt nicht meh aberr er hat mit nen hellion marines push mich in early hard unter druck gesetz und ist dann mit nen thor mit 4 scv´s gekommen ich bekamm ihn nicht tot ;[

Klingt gut. Ist ja auch ein Top Spieler.
Das Replay hast du nicht behalten? D:
Das hätte ich mir an die virtuelle Pinnwand gehängt. :>

Reaktionen
0
und warum ? x_x War jetzt kein tolles spiel und sehr kurz

Reaktionen
0
rockt halt vor allem mit nem medivac zum gosu droppen. Ich habs ein paar Mal gemacht, aber ich denke es ist nur bei close effektiv mit sehr kurzem Weg, also vor allem scrap station und dester oasis.

Oben