TvT CC first into mass Marines

Reaktionen
0
Moin,
ich habe gestern und vorgestern ein bisschen Kas´ Stream gesehen und mir hat sein TvT ziemlich gefallen.
Auf Maps wie Shakuras kam oft die CC first, into Mass Marines ( Das ganze game über nur Rines + Medivacs ) . Hat erstaunlicherweise ( Dachte das unterliegt Rine/Tank?! ) sehr gut geklappt.
Hab das ganze dann natürlich auch sofort mal getestet und die meisten Gegner sind dann einfach 1 Base geblieben und haben mich mit dene ersten 2-3 Siege Tanks weggepusht, ohne dass ich irgendwas machen konnte,da die Medvacs zu der Zeit natürlich noch nicht da sind.
Was haltet ihr insgesamt von diesem Style? Spielbar oder eher nur auf Top Niveau mit entsprechendem Micro anwendbar?

lg

Zuletzt bearbeitet:

aRe

Reaktionen
0
mass rines zeiht mass upgrades mit sich. wenn du nicht siehst wenn der gegner rauskommt, und du seine tanks nicht snipen kannst bevor sie zuviel schaden gemacht haben, kann er dich natürlich locker mit 1 base rapen.

Reaktionen
0
Mapabhängig. Habe schon vor Monaten oft cc first auf shakuras gespielt. Aber als Hellions so pupulär wurden ließ ich davon ab. Aber mittlerweile ganz nett.
Du brauchst halt viel Erfahrung, wie du in bestimmten Situationen zu reagieren hast. Du kannst damit gegen Siegetanks bestehen. Musst halt abwegen wie du dein follow up gestaltest. Sofort techen oder erstmal bio+stim was relativ safe ist.

Aber das ganze Game nur Marines ist echt hart zu spielen...vorallem hat dein gegner vikings und holt dir die Medivacs zu genüge vom Himmel. Du MUSST auch einfach die Mapcontrol behalten sonst wars das. natürlich frühe Doppelupgrades. Und ein bisschen Zergstyle spielen... counter go. ständig army traden. tank count low halten usw....

e: xD stimmts Ritus?

Zuletzt bearbeitet:

Ritus

Guest
Ja es ist krass wie viele Marines man haben kann. Wenn der andere T direkt versucht zu pushen müsste es eigentlich ez sein, solange man überall ein paar Rines stehen hat und ihm offguard seine ersten Tanks wegsnipen kann. Oder man läuft halt einfach in seine Main / schneidet Verstärkung ab und wartet bis man genug Marines hat um den Contain zu clearen.

Ich denke es wird schwer wenn der andere T defensiv spielt und sich langsam über die Map sieged. Dann muss man halt mass droppen.

Reaktionen
0
Website
lottikarotti.net
Also ich spiele zwischendurch auch gerne mal Mass Marine (+ schnelle Upgrades), da man damit ziemlich aktiv sein muss und sich somit recht interessante Matches ergeben. Einen Tank Push musst du natürlich kommen sehen und dem Terra entsprechend entgegen laufen/ ihn zum siegen zwingen (und dir somit etwas Zeit erkaufen). Mit Stim, Combatshield, Medivacs und etwas Micro hast du dann eigt. kein Problem mehr gegen 3-4 Tanks. Später wird's allerdings interessant. Wenn der gegnerische Terra mehr Tanks hat heißt's erstmal: Mass Drop in die Eco und im Falle eines Fights, müssen Marines auf die Tanks gedroppt werden. Der Upgrade-Vorteil, dank frühem Doppel-Ebay, hilft da natürlich immens. Also an sich finde ich den Style sehr witzig, aber gegen gute Spieler ist's nicht allzu einfach und erfordert viel Multitasking (mehrere Drops, etc.).

Reaktionen
0
sehe das problem eher bei early hellion into banshee

und das kosted idr n scan des rauszufinden->einmule weniger(bzw scan falls doch banshee)

und wenner dich nervt mitnm banshee und tower forced und derweil gemütlich seine panzer über die map wandern lässt is unschön :s

machen kann mans, finds aber sehr mapcontrollastig und irgendwie unnötig

Oben