TvT Alternative zu MMT

Ritus

Guest
Hi,

T Mirror geht mir langsam auf den Sack. Habe zwar gute Winraten, allerdings wird es im mid-lategame einfach nurnoch ätzend. Ich spiele meistens 1-1-1 mit Banshee Opening oder 3 Reaper Rush. Der Gegner geht fast immer direkt auf MMT, sodass im gezwungen bin auch MMT zu spielen. Das ganze endet dann in ewigen Belagerungskämpfen und derjenige mit der besten Eco gewinnt.

Gibt es eine Alternative MMT zu kontern? Banshees sind schwer, weil der andere T eh meistens 1-2 Vikings baut. Ich habs mit Mech pur versucht, aber Thore/Tanks gegen MMT ist irgendwie auch nicht so das ware.

Reaktionen
0
Wenn du Mech spielen willst, dann musst du auch BF Hellions spielen ;)... und gerade wenn du Mech spielst, werden die Spiele noch "belagerungsähnlicher" ^^.

Reaktionen
0
mass marauder/viking mit paar medivacs und dann aggressivste anti-tank drops.

da marauder preiswerter sind als m/t kannst du relativ leicht air control halten und musst dann sein tankcount niedrig halten mit sehr sehr aggressivem anti-tank gameplay. selber brauchst du insgesamt 3-5 tanks an key-positions damit er nicht mit stimmarines in deine medivacs oder vikings rennt.

der style ist recht microintensiv und SEHR aggressiv. du tradest praktisch permanent units. je niedriger euer suply ist, desto besser für dich.

bei dem style wirst du dann recht schnell nen paar extra oc's setzen für mass mules und dann auf BC's switchen um ihn zu finishen.

die games dauern meistens ähnlich lange wie mmt weil es ein zermürbungskampf ist, jedoch ist SEHR viel mehr action drin und die ständige offensive macht mir sehr viel spaß.

Reaktionen
0

da marauder preiswerter sind als m/t kannst du relativ leicht air control halten und musst dann sein tankcount niedrig halten mit sehr sehr aggressivem anti-tank gameplay. selber brauchst du insgesamt 3-5 tanks an key-positions damit er nicht mit stimmarines in deine medivacs oder vikings rennt.

der style ist recht microintensiv und SEHR aggressiv. du tradest praktisch permanent units. je niedriger euer suply ist, desto besser für dich.

bei dem style wirst du dann recht schnell nen paar extra oc's setzen für mass mules und dann auf BC's switchen um ihn zu finishen.

die games dauern meistens ähnlich lange wie mmt weil es ein zermürbungskampf ist, jedoch ist SEHR viel mehr action drin und die ständige offensive macht mir sehr viel spaß.

lol
mass marauder ist wohl das schlechteste was du gegen marine/tank bauen kannst.

Reaktionen
1
Gibt da diverse Möglichkeiten:

Kannst z.B. Full Metal zocken mit Hellions / Tanks (viel mehr Tanks als der Gegner) / Vikings, das spiel sich aber ähnlich wie MMT, nur dass du anstatt Rines Blueflames hast, die viel mobiler sind.

Oder die iEchoic-BO mit 2 Fac 2 Starport Opening -> Blueflame Drop und mit den Starports counterst du dann was der Gegner macht:
Wenn du Banshee mit nem Hellion scoutest, machst du Raven/Viking, bei Tanks ne Banshee, die Blueflames rennen dann rein und killen alle Marines und die danach Banshees den Rest, der nicht nach oben schießt.
Deine Army besteht dann aus vielen Blueflames + dicken Air-Klumpen aus Raven/Viking/Banshee sowie später BC.
Mit gutem Scouting und 'nem Gefühl dafür, wann man wie den Fight nehmen muss kannst du damit eig. alles gut blocken und gleichzeitig mit den Hellions mega abnerven.
Gefährlich wirds, wenn der Gegner Thors baut, dafür brauchst du dann BC.

Gibt dazu auch ne Day9-Folge (Friendday Wednesday with iEchoic), wo der Typ der sich das ausgedacht hat erläutert, wie man das so spielt.

Das was Contemptone beschreibt ist ne Variante zu spielen, wenn der GEGNER Full Metal spielt (Marauder sehr gut gegen Full Metal), aber gegen Marine/Tank würd ich das nicht probieren, da du dann im ersten großen Fight direkt verreckst (Marines >>>> Marauder).

Reaktionen
0
Website
lottikarotti.net
Ich persönlich bevorzuge im TvT eine Full Metal Army. Frühe Hellions sind im Early ziemlich nützlich, um die Watchtower zu kontrollieren und etwas zu nerven. Auch kann man diverse Rushs gut abwehren. Bei einem 3 Rax All In könnte es imho eng werden. Mit Tanks und Vikings ist man dann auch erstmal safe gegen Banshees und so ziemlich alles was auf dem Boden rumrennt. Gefährlich wird es eigt. erst dann, wenn der Gegner die oben genannte Taktik spielt, sprich Hellions, Banshees, Vikings, BCs. Hier muss man natürlich gut aufpassen und den Gegner durch Drops etc. davon abhalten. Ich persönlich finde einen Hellion-Tank Drop mit 3-4 Vikings im Rücken ziemlich gut.

Was man im TvT auch relativ selten sieht, sind Ghosts. Diese können gerade bei einem Belagerungskampf ziemlich nützlich sein, denn ein Nuke zwingt den Gegner dazu, die Tanks abzubauen (sofern keine Detection vorhanden), woraufhin man mit 'nem Stim-Attack oft einige Tanks aus dem Spiel nehmen kann.

Wenn du gar keine Lust mehr auf TvT hast, dann spiele das 3 Rax All-In. Schnell vorbei, hohe Winrate. ;-)

Gruß, lotti.

Reaktionen
0
Wenn du Marine Marauder spielst, musst du halt gut droppen. Ich hab beim letzten mal meine Base einfach mit Towern zugepflastert und es war nen easy win.

Da finde ich so Späße wie Blueflame Hellions into Banshee wesentlich ekliger, gegen mich hat es jedenfalls ganz gut funktioniert und das obwohl ich an jeder Exe nen Siegetank stehen hatte :/. Aber ich hab einfach zu viele Worker an Hellions und Banshees verloren :/. Ist auf jeden Fall ziemlich eklig dagegen zu spielen :D.

Reaktionen
0

lold.
mass maurauder klappt nur gegen fullmech. auch nicht auf allen :wave2:

Ritus

Guest
Okay, danke für die Tips. Ich denke ich werde es mal mit Tanks, BF Hellions und Vikings ausprobieren :)

Reaktionen
0
blueflame hellions werden einfach hardgecountert von diesen komischen 3 reaper "rush"build

Reaktionen
1
Alles wird von irgendwas gecountert.

Hab diesen ominösen Rush noch nie gesehen, daher ist das wohl ein Risiko, das man eingehen kann.

Blueflame ist ein gutes Opening.

Reaktionen
0
wenn man kein mmt spielen will dann pure mech halt :d oder mass air + hellions

Reaktionen
0
am besten spielt sich imo maka rax into exe und bio
also 12 rax
14 rax (an der Natural hinter den Minerals)
exe und gas
mit ~7 Marines Push gleichzeitig reactor und tl adden
danach erstmal auf Bio bleiben und dann wenige Tanks adden, ungefähr wenn die dritte base im bau ist.

Damit kann man eigentlich alles halten. Blueflame ist noch die größte Gefahr.
habe damit auch gegen 1500+ Master als High Dia eine positive Statistik.

Reaktionen
0
am besten spielt sich imo maka rax into exe und bio
also 12 rax
14 rax (an der Natural hinter den Minerals)
exe und gas
mit ~7 Marines Push gleichzeitig reactor und tl adden
danach erstmal auf Bio bleiben und dann wenige Tanks adden, ungefähr wenn die dritte base im bau ist.

Damit kann man eigentlich alles halten. Blueflame ist noch die größte Gefahr.
habe damit auch gegen 1500+ Master als High Dia eine positive Statistik.

wie verteidigst du gegen cloak banshees?

Reaktionen
0
hab bei ~8 Minuten ein ebay für frühe upgrades. Also turrets plus marines.
Beim kleinen Push sieht man aber oft sehr gut was auf einen zukommen kann. Wenn der Gegner keinen Bunker hat, macht man auch meist schon Schaden in Form von Eco oder Gebäuden.

Ritus

Guest
@Daft nach der 2. Rax durchgängig Marines und danach exen, oder Marines cutten für exe?

Reaktionen
0
@Daft nach der 2. Rax durchgängig Marines und danach exen, oder Marines cutten für exe?
Ich denk mal du meinst mich^^

nach der 2.rax alles normal also kontinuierliche Marineproduktion, OC...
Du solltest dann kurz bevor du die 400 Minerals hast dein erstes Gas bauen, damit du bei deinem kleinen Push 75 Gas hast um an die Rax TL und Reactor zu adden.

Replay vs Dalle
dabei muss man sagen, dass Dalle in letzter Zeit überwiegend Zerg spielt.
1750 Master.
Soll ja auch nur die Grundidee zeigen das Replay.

Reaktionen
0
Ich denk mal du meinst mich^^

nach der 2.rax alles normal also kontinuierliche Marineproduktion, OC...
Du solltest dann kurz bevor du die 400 Minerals hast dein erstes Gas bauen, damit du bei deinem kleinen Push 75 Gas hast um an die Rax TL und Reactor zu adden.

Replay vs Dalle
dabei muss man sagen, dass Dalle in letzter Zeit überwiegend Zerg spielt.
1750 Master.
Soll ja auch nur die Grundidee zeigen das Replay.

Leider nicht sehr aussagekräftig dieses replay... zum einen baut dein gegner auch irgend einen fast stim/bio build und keine marine tanks... und zweitens hat er ne bubble mit ca. 10 scvs in den mins rumstehen die net arbeiten und lieber nem anderen scv nachfahren... drittens hat er EWIG nur 2 scvs im einen gas und 1 im anderen... baut aber an der exe instant zwei raffinerien... etwas fragwürdig.

Leider alles andere als Hilfreich... Hast du ein replay mit dem style gegen jemanden der WIRKLICH MMT spielt?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Leider nicht sehr aussagekräftig dieses replay... zum einen baut dein gegner auch irgend einen fast stim/bio build und keine marine tanks... und zweitens hat er ne bubble mit ca. 10 scvs in den mins rumstehen die net arbeiten und lieber nem anderen scv nachfahren... drittens hat er EWIG nur 2 scvs im einen gas und 1 im anderen... baut aber an der exe instant zwei raffinerien... etwas fragwürdig.

Leider alles andere als Hilfreich... Hast du ein replay mit dem style gegen jemanden der WIRKLICH MMT spielt?

Grüße

jop das ist mir klar, dass der Gegner gefailt hat. War nur mein einziges Replay derart, dass noch gespeichert war.
Wenn ich mal einen guten T erwische dann lad ichs hoch.

Oben