Tvs T - fast ghost(s) -spielt das jemand?

Reaktionen
0
Also ich geh auf diamond im moment gegen jeden terra unter, bin glaub ich 2-20 vs terra in den letzten games.

da ich irgendwie die games verliere, wo wir exakt das gleiche machen, dachte ich, es macht erstmal mehr sinn, was anderes zu probieren als vikings+tanks. ich bin im tank micro dermassen schlecht...

also spiele ich im moment den fast ghost mit einem marine und 2 wbfs und go, verliere da aber auch so gut wie immer, weil sobald der erste tank da ist, verzock ichs irgendwie..

die strat ist halt gut, wenn terra kein wall-in macht und überall wird gesagt, das man im tvst kein wall in macht nur meine gegner terra machen immer wall-in irgendwie...

spielt jemand noch ghost opening? würde mal gerne hören, was leute damit so erleben, wanns kritisch ist, wie weitergemacht wird etc..

Reaktionen
0
Hab schon ein paar mal GEGEN die taktik gespielt und jedes mal gewonnen.
Es ist einfach zu Gasintensiv um früh auf Ghosts zu techen.
Im TvP mag es sinn machen weil der Toss meißt nur von der Rampe kommt und du diese deffen kannst, aber im TvT sind early drops dann dein Untergang.

Zudem finde ich Bashees mit clocke deutlich kosten/nutzen intensiver einfach aus dem Grund das sie Fliegen, ergo kann man tanks snipen, wenn er Vikings hat muss er jedes mal scann opfern und turrets in die base pflanzen.

Ghosts sind im späteren spielverlauf aber durchaus praktisch auch wenn ich persönlich noch nicht wirklich viel mit ihnen im TvT gespielt habe.

Reaktionen
0
Ich spiele auf größeren Karten auch das fast ghost opening und muss sagen das es mir eigentlich gut gefällt,
wichtig ist halt das man nach Möglichkeit den ersten Ghost nicht verliert und durch den frühen Switch auf Stim - Marauder habe ich auch wenig Probleme mit Tanks.

Das mit den eingewallten Terras ist so eine Sache öfters kann man trotzdem nen bissel was abgreifen und in ganz seltenen Fällen sogar nen Depot killen, wenn du gar keinen Schaden anrichten konntest ziehst du dich halt zurück, der Nachteil ist nicht so groß das du desswegen verlieren müsstest.

Zum Thema Cloak - Banshees : wenn du es scoutest einfach noch nen paar Ghosts zu den Maraudern adden und du hast den Harass im Griff (die Emp auf getarnte Flugeinheiten schießen braucht ´nen bissel übung^^)

Reaktionen
0
Ich spiele gerne Ghosts/Marines/Marauder/medivacs/Tanks.

Die Nukes wirken Wunder (Sogar noch auf 1,5k Dia Niveau) gegen die Tanks und zerschiessen oftmals seine ganzen Tanks.

Du musst allerdings konstant Druck aufbauen mit Drops/Cloaked Ghosts in der Eko/Containment deinerseits (versuch ihn nicht aus der Base rauszulassen).

Später solltest du dann auf Mass Marauder switchen mit Medivacs. Und 3 Tanks zum Containen sind auch nie verkehrt.

Reaktionen
0
ich hab ma gegen sowas gespielt. ich 3 rax mm und er halt schon ghost gehabt als ich go gemacht hab. hat mir gut alles weggesniped, fand ich auch sehr cool die taktik. denke hat ne menge potential, hab aber trotzdem noch gewonnen.

Reaktionen
0
Bin Random-Spieler auf platin niveau und liebe es, als teraner mit ghosts zu spielen gegen jedes matchup eigentlich.
2rax->Academy ist das grundgerüst. Bis die Academy fertig wird rines pumpen und 2 marauder, ggf 1-2 Bunker. Wenn Academy fertig ist, mit aufgestacktem Gas 2 ghosts in Auftrag geben, danach 1 weiteren Ghost hinzufügen und cloak erforschen.... So, wir sind jetzt im späten early, du hast ca6,7 rines, 2,3 marauder und 3 ghosts und cloak auf halben weg fertig. Hört sich nach wenig an?Ist es auch!! In der Regel hat der Gegner doppelt soviele Streitkräfte am Start.

Jetzt 
A) (Gegner pusht, solltest du scouten)
Die wenigen Einheiten, die du hast gut positionieren und in Bunker einladen. Ggf. 3-5scvs zum bunkerrepair abziehen. Mit den ghosts snipespam!!

B) (Gegner bleibt in der Base)
Kurz bevor cloak fertig wird zum Gegner laufen und seine Eco Plätten so gut es geht. Emp aufs cc, snipespam auf overseer. 

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das mit dem wall-in ist ne geschmackssache. ich walle prinzipiell gegen jeden gegner auf jeder map, weil es einfach eine erstklassige absicherung im early game ist. klar kann man von stalkern oÄ sekkiert werden, aber damit lernt man auch umzugehen.
spiele selbst auch nur gegen terra mit wall-in, deshalb halte ich nicht viel vom ghost-opening. üb lieber geläufigere strats - mit wachsender erfahrung kommen dann auch die wins.

Reaktionen
0
Na da bin ich mal gespannt was hier noch für helfende posts kommen... wall in NUR vs Terra. ghosts zu den maraudern adden vs banshees :D

Dein problem ist eindeutig dein mid game.
Sprich da wo du den gegner hinlenkst das er den counter zu deinen einheiten baut, wo du dann aber selber den counter zu seinem counter baust ist zu 50% ein instant gg, oder du holst dir nen ordendlichen bonus fürs late game.
Generell empfiehlt es sich ein standard 1(2)/1/1 build
zum Bleistift:
early harrass mit reaper auf seine eco da hat er nur rines stehn. ist dein harras gut, ist er gezwungen "schnell" auf maraudern zu switchen. nur blöd das du während den andauernden harrass weiter auf einen schnellen banshee geswitched hast jetzt steht er mit 5maraudern da und denkt wtf und schaut sichs replay 10 mal an :D
WICHTIG! JEDE UNIT ZÄHLT

geht der reaper nicht so gut ab und er kommt zu seinem tank/rines später mit vikings build (was du ja siehst sobald ne factory mit tech steht) hast du in der zwischenzeit auf thor/hellions geswitched.

Zu deiner Aussage dein tank micro suckt... das suckt bei jedem darum sind 70% mirror matche so tot langweilig wenn die leute auf tanks gehn 5tanks am boden mit 30 rines und in der luft 40 vikings damit man das fuzl von mehr range vl erlangt... "schnarch"

Darum schau dir ein paar pro videos an
Und letzendlich ist es egal mit welchen units du startest wenn du dein game aufbauen kannst und du dir überlegst was du da eigendlich baust und warum :D

gg gl

Zuletzt bearbeitet:
Oben