• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

tvrandom - wie anfangen?

Reaktionen
0
moin

wie baut man am besten als t gg ein randomspieler auf?
welche bo, mit welchem wibf scoten, wallin/kein wallin etc....

v2.Duke

Guest
ich baue schon seit einiger zeit gar keine wallin mehr.
4 rines sollten diese ersetzen.

einfach normal spielen und beim bau des ersten depos scouten.

dann 1te rax wenn ich nach dem bau noch nicht weiß welche rasse mein gegner hat baue ich gleich gas ab.

kann den nachteil haben das man etwas zu früh gas abbaut wenn er Z ist.

Reaktionen
0
wallin schadet doch nie, mach ihn
früh scouten
am besten schon wenn depot gebaut wird
falls du ihn nicht findest
mach gas bei 12
und eben 3-4 rines
wenn er z is
aca und dann 2te rax
hast eben schnell bats
is auch okay
sonst normal weiter, evtl gg t mit den 4 rines und nem vult schonmal go machen

Reaktionen
849
eben ist doch easy, am blödesten ist ja wenn überhaupt zvsrnd

Reaktionen
0
Wenn du früh vs rnd Gas baust und scoutest er ist Zerg kannst du auch auf Wraiths gehen.

Manche Random Spieler scouten auch nen bisschen später, also könntest offrax gehen. :elefant:

crazy[GsE]

Guest
immer techen solange die rasse noch nicht bekannt ist. ist dein gegner zerg spielst du wrait rush oder tank rush (go mit 6 rines 1 bat 1 med 1 tank). spielt dein gegner pool rush (besonders gefährlich wenn du chosen warst) brauchst du schnell scvs am eingang. und die lieber zu früh als zu spät.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sNow
Wenn du früh vs rnd Gas baust und scoutest er ist Zerg kannst du auch auf Wraiths gehen.

Manche Random Spieler scouten auch nen bisschen später, also könntest offrax gehen. :elefant:

nein du kannst genausogut auf früh 1-0 ups gehen und danach wenn das up im bau ist 2-3 rax nachbaun ...

boby2

Guest
wie schauts aus, scouted ihr zum zeitpunkt das das erste scv kein gegner findet mit einem 2 scv die andere ecke?

Ich mache das auf maps die ich nicht kenne oder nur 1x im jahr spiele.

CyberbobTheSame

Guest
ich würde wall in gamen also rins in scv slide und während dem ersten depo scouten wenn er z ist bekommst du maybe nen 9 oder 4 pool ab also bunker erst ma rine in eco ist wichtig

Reaktionen
8
Ich würd auch Wall+Tech empfehlen. Ich hab als Random Protoss in letzter Zeit schon so viele Terraner mit 2xGate Zealots vermöbelt weil sie dachten sie könnten ohne Wall spielen.

Reaktionen
0
1. Wallin, die Ling dicht ist.
2. mit 11 oder 12 Gas
3. Scouten
4. Gols oder Tank
5. Droppen / Exen /
6. Den andere flamen, weil er random gespielt hat ><

Random >> all

Reaktionen
0
leider kriegt man halt nicht jede wallin lingdicht... ich finds auch immer assig vs rand, spiel aber meistens so wie gegen toss, evtl aber zuerst n vult oder so

Reaktionen
0
Fragen,was für eine Rasse er spielt und sonst drohen,dass du das Spiel verlassen würdest:elefant:

wolke

Guest
Original geschrieben von Wuselmops
Ich würd auch Wall+Tech empfehlen. Ich hab als Random Protoss in letzter Zeit schon so viele Terraner mit 2xGate Zealots vermöbelt weil sie dachten sie könnten ohne Wall spielen.

ja auf low niveau geht das natürlich

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von kiss_the_sky

ja auf low niveau geht das natürlich

Testie hat erst letztens glaub Advokate(bin mir da nicht sicher) mit doppel gate gebahst, was auch nicht das einzigste replay ist. Es geht auch auf gosu niveu....

Reaktionen
0
normal kannste den reichtzeitig scouten xD

und wenn net naja gas xD 1rax gas vs zerg geht gut 2rax vs toss sind auch machbar also ist es egal aber sicherlich mit gas einfacher

wall in brauchste eigentlich net wenn der dich mit berserkern "verm;belt" stimmt was mit deiner bo net das duerfte net gehen

Reaktionen
0
Ich seh den Nachteil einer Wall net.
Minimimalste Eco-Verluste und das "Feeling", ohne Wall auszukommen, können doch den Sicherheitsfaktor vs. nen (potentiell rushenden/cheesenden) random-Gegner nicht wettmachen ?!

Reaktionen
0
theoretisch kann man auch 2 rines 2 scv´s an die choke stellen rax drüber und der zeal rush geht auch ins leere..

btw würd ich auf 4 spieler maps immer vorm ersten depo scouten gehen so mit 6/7 supply..

crazy[GsE]

Guest
leider kriegt man halt nicht jede wallin lingdicht... ich finds auch immer assig vs rand, spiel aber meistens so wie gegen toss, evtl aber zuerst n vult oder so
mit einem scv hinter der lücke (zusammen mit einer unit markieren und pos hold) und ggf. repair scvs schon.

Ich seh den Nachteil einer Wall net.
eine wall kostet eco, blockiert die eigenen units (v.a. im tvz) und ist ein hohes sicherheitsrisiko gegen ling rushs und dt drops.

siOu

Guest
überall wo proxy geht 8 rax hinkloppen und mit rines scvs bunkerrushen, gegen zeals und 5-9 pool brauchste dann zwar ein wenig luck + micro, aber wayne. wenn keine proxy geht, einfach cc liften, wegfliegen, kaffee machen und trinken, sich derweil "wegrofeln".
ggnore

p.s.: bitte schreibt jetzt nicht dass ich ein unglaublicher witzbold bin, dass würde meine gefühle verletzen :/

Oben