TvP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
hey,

hab ein kleines Problem... Ich bin eig recht gut, d.h. 2x Platin 2x Diamond und nun mein Problem. Ich verliere meistens gegen Protoss, wenn mein Reaper rush failed. Ich push natürlich viele Marauders mit Stimm und Slow aber Unsterbliche oder Kolosse sind einfach zu stark. Wenn ich nun Ghosts pushe habe ich das Problem, dass die Fähigkeiten des Ghosts im Vordergrund sind (vor Stimmpack)
Kann man das irgendwie herumdrehen? d.h. Stimmpack vor EMP, sodass ich die Ghost aufen Hotkey legen kann und dann die EMP zünden? es ist sehr schwer aus der Gruppe Marins /Marauders herauszufiltern ;(
Auserdem finde ich Terran zur Zeit underpowered in allen Bereichen^^

LG

Reaktionen
0
Ich bin eig recht gut, d.h. 2x Platin 2x Diamond
Häh?

Ich verliere meistens gegen Protoss, wenn mein Reaper rush failed.
Häh, Reaperrush?

Kann man das irgendwie herumdrehen? d.h. Stimmpack vor EMP, sodass ich die Ghost aufen Hotkey legen kann und dann die EMP zünden? es ist sehr schwer aus der Gruppe Marins /Marauders herauszufiltern ;(
Tab

Auserdem finde ich Terran zur Zeit underpowered in allen Bereichen^^
Aha

Reaktionen
0
Vielleicht solltest du das mit den Reapern lassen, die sind nämlich scheiße.

Reaktionen
0
Alter Schwede, du schaffste es in die Diamond zu kommen ohne gewisse Grundkentnisse und behauptest noch oberdreist das Terraner zu schwach seien....

Reaktionen
0
wie bist du mit reapern und so zeug bis platin gekommen Oo?
Gegen Kolossi/immos kannst einfach schön auf banshees z.B. gehen. Macht gegen beides nett dam.

Reaktionen
0
dann spiel mal protoss gegen terraner
dann weisst du evlt wie man mit stim ganz einfach gewinnt^^

Reaktionen
0
Ich hatte gerade keine Zeit ordentlich zu schreiben ;) Musste in 2min abgetippt sein. Ihr scheint einen schlechten Tag zu haben? Nettes Forum hier... Und Reaperrush schlecht? Mein Gott hast du ne Ahnung... Ihr scheint auch in eurer Liga falsch zu sein... Mein Problem war einfach das es schlechter zu verwalten ist wenn die EMP Granate Vor dem Stimmpack Skill ist, wenn man beides Markiert ( Marine, Marauder / Ghost) mit Raven ist es ja genauso...

Mit stim gewinnt man nich soooo einfach^^ paar kolosse und unsterbliche, ht dann bist tot^^

Reaktionen
0
Ich persönlich hab keinen schlechten Tag, aber wenn du willst dass man dich ernst nimmt, dann würd ich dir empfehlen nichts zu behaupten dass nicht stimmt und dich besser auszudrücken.

Niemand macht gegen Protoss einen Reaperrush, das ist Unfug, es sei denn du bezeichnest einen einzelnen Scoutreaper als "Rush".

Wie gesagt, du musst entweder tabben, oder 2 verschiedene Kontrollgruppen benutzen. Außerdem gehören Fragen zur Steuerung nicht ins Strategieforum.

Dass du Terra für underpowered hältst ist erstens Blödsinn und zweitens interessiert das keine Sau.

Und ich bin auch kein Rechtschreibnazi, aber deine Rechtschreibung, Groß/Kleinschreibung, deine Grammatik und deine Ausdrucksweise sind mangelhaft. Wenn du so schreibst, dass es einfach zu lesen und zu verstehen ist, dann kriegst du auch bessere Antworten.

Reaktionen
0
boah junge is gut ich wolllte nur das mit der tab taste wissenist ja jetz gut danke <.< ... wie gesagt hatte kaum zeit zu schreiben und habe sie immernoch nicht ( bin grad sc2) und ich bin nicht mit reaperush in platin gekommen meistens mit marine marauder stimmpack medievac usw... naja mit reaperrush meine ich schnell auf einen reaper und danach reaper nachpushen und das klappt oft bzw. nervt den gegner extrem danach... ich habe auch keine zeit auf , groß klein schreibung zu achten usw und wollte es vorhin nur einwenig leserlicher machen, worauf ich jetz scheise ;) außerdem bin ich in rechtsschreibung sehr gut wenn ich es nur will... naja egal thread kann geclosed werden und ich frag in diesem assi forum lieber nichts... ich dachte schon ich bin n hardcorenerd aber ihr :O
hf mit eurem harz fear life cya

hab nen schlechten tagmusst die wissen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also echt bei einigen Beiträgen kann man sich nur noch wundern.

um Fähigkeiten zu switchen kannst du Tab drücken (damit werden die Einheiten innerhalb einer Gruppe durchgegangen)
(Protoss hat das gleiche Problem mit HT/Sentry/Blink)

und das Reaper "schrott" sind und deswegen der TE angegangen wird zeigt mir mal wieder das Niveau einiger Leute hier.
neue Builds dürfen wohl nur "Pros" einführen

Tellerrand ftw...

Reaktionen
0
boah junge is gut ich wolllte nur das mit der tab taste wissenist ja jetz gut danke <.< ... wie gesagt hatte kaum zeit zu schreiben und habe sie immernoch nicht ( bin grad sc2) und ich bin nicht mit reaperush in platin gekommen meistens mit marine marauder stimmpack medievac usw... naja mit reaperrush meine ich schnell auf einen reaper und danach reaper nachpushen und das klappt oft bzw. nervt den gegner extrem danach... ich habe auch keine zeit auf , groß klein schreibung zu achten usw und wollte es vorhin nur einwenig leserlicher machen, worauf ich jetz scheise ;) außerdem bin ich in rechtsschreibung sehr gut wenn ich es nur will... naja egal thread kann geclosed werden und ich frag in diesem assi forum lieber nichts... ich dachte schon ich bin n hardcorenerd aber ihr :O
hf mit eurem harz fear life cya

hab nen schlechten tagmusst die wissen

wow ne coole Begründung dafür, dass man nicht viel Zeit hat. Ich muss SC2 zocken ??? Sorry aber man sollte sich halt auch nen bissel Zeit nehmen, wenn man von andren etwas wissen will. Das ist jetzt wirklich net so schwer.

Ganz ehrlich das Ende geht gar nicht. Wieso müssen Leute wenn sie nicht mehr weiter wissen sagen: "Du Nerd!" "Hartz 4!" usw. Ich glaube sogar dass die meisten SC2 spieler gerade studieren^^ Zumindest sehr viele^^.

Reaktionen
0
köstlicher thread :D

ohne diesen Satz "Auserdem finde ich Terran zur Zeit underpowered in allen Bereichen^^"
hätte der bestimmt ganz anders ausgesehen. xD

Es kratzt nunmal an vieler leutes ego wenn du eine rasse als zu stark oder zu schwach bezeichnest. und dadurch das du ihr selbstwertgefühl angreifst kann keine gute kommunikation zustande kommen. ^^

Reaktionen
0
Das hat doch damit nichts zu tun. Ich find einfach nur den Eingangpost total dämlich und hingeklatscht und der Satz "Auserdem finde ich Terran zur Zeit underpowered in allen Bereichen" setzt da halt noch einen drauf.

Wer sich nicht die Zeit nimmt um einen vernünftigen Beitrag zu schreiben, in einem vernünftigen Thread, der braucht sich nicht wundern, wenn er pampige Antworten kriegt.

Reaktionen
0
Ja sry war eben ein bisschen Aggro ^^ hatte nicht nur mit dem Thread zu tun. Aber danke für die Tipps mit der Tab-Taste funktioniert. Reaper ist ja keine Möglichkeit das Spiel zu gewinnen, zumindest in den wenigsten Fällen. Aber schon wenn damit 5-6 sonden killt hat der Gegner einen Nachteil, den er schwer ausbaden kann. Is ja klar, dass danach auf vorallem Marauders/Marins setze + evtl. paar Vikings gegen Kolosse bzw. Ghost gegen HT bzw. Archon. Naja hat sich dann erledigt sorry für den letzten Beitrag ;)

Bei dem Satz "Außerdem finde ich Terraner underpowered" gibts ein nettes Wort finde ;) muss ja nicht deine Meinung sein
Und was ist an meinem Ausgangsthread auszusetzen. Ist zwar nicht in wirklich gutem Deutsch geschrieben, hab allerdings niemanden beleidigt oder etwas in der Art ^^

Reaktionen
0
Terra ist nicht underpowered, das ist fakt
Tab sollte jeder der platin ist, kennen.
5-6 Sonden sind gar nichts, erst recht nicht bei der anzahl an reapern, die du anscheinend pumpst.
Emp setzt man eigentlich eher weniger gegen archons ein, wenn sie beiläufig getroffen werden, ist es nice, mehr auch nicht.

Reaktionen
0
Ja sry war eben ein bisschen Aggro ^^ hatte nicht nur mit dem Thread zu tun. Aber danke für die Tipps mit der Tab-Taste funktioniert. Reaper ist ja keine Möglichkeit das Spiel zu gewinnen, zumindest in den wenigsten Fällen. Aber schon wenn damit 5-6 sonden killt hat der Gegner einen Nachteil, den er schwer ausbaden kann. Is ja klar, dass danach auf vorallem Marauders/Marins setze + evtl. paar Vikings gegen Kolosse bzw. Ghost gegen HT bzw. Archon. Naja hat sich dann erledigt sorry für den letzten Beitrag ;)

Bei dem Satz "Außerdem finde ich Terraner underpowered" gibts ein nettes Wort finde ;) muss ja nicht deine Meinung sein
Und was ist an meinem Ausgangsthread auszusetzen. Ist zwar nicht in wirklich gutem Deutsch geschrieben, hab allerdings niemanden beleidigt oder etwas in der Art ^^

Also zu dem Ausgangsthread:

1. Du kommst überheblich rüber wenn du schreibst: Ich bin eig recht gut. Bin 2X in platin und 2 mal dia.
Schreib doch einfach lieber: Hallo, ich spiele in Platin und habe derzeit das Problem

2. dann nicht schreiben: Unsterbliche/Kolossi sind einfach zu stark, sondern was kann man mit der und der Spielweise gegen Unsterbliche/Kolossi besser machen.

3. auf dem letzten Satz wurde ja schon genug rumgehauen^^. Einfach weglassen.

Du wirst sehen du wirst auch normale antworten dann bekommen^^

Reaktionen
0
Reaperrush bringt nicht viel.

Selbst wenn du paar Probes killst, ist dein eigener Nachteil auch riesig. Reaper kosten sehr viel Gas, was deinen Tech verzögert und aus deinen Rax willst du egl. eher andere Units bauen, die dir auch helfen können, wenn dein Gegner aggressiv wird. Reaper verlieren gegen Stalker aufs übelste.

Das spielt einfach kein guter Terraner und gute Protossspieler wissen wie man dich dafür bestraft, wenn du doch so spielst.

Spätestens in Diamond geht das schief.

Ich tu mir auch recht schwer im TvP, aber wenn du versuchst vernünftige Timings rauszufinden, zum angreifen und zum Exen, sieht das alles schon besser aus. Gegen Kolosse darfste nicht an Vikings sparen, sobald du ne Robo Bay siehst, pump aus nem Reaktorstarport Vikings.

Gegen HTs brauchste halt Ghosts, musst versuchen gute EMPs zu setzen, viel mehr kann man da nicht zusagen.

Reaktionen
0
Warum sollte ich Tab kennen? Wenn man keine Ghosts benutzt braucht man es schlichtweg nicht, und ich sehe fast nie einen Terraner der Ghosts oder Raven macht. Ich pushe meistens nur einen Rächer und wenn der dann 5-6 Sonden killt ist das Gut. Wenn der Gegner dann eben nicht in der Lage ist einen Hetzer zu pushen dann push ich nach. Wenn er nen Hetzer pusht mach ich normal weiter. Ansonsten gibts bei Terra nur Tanks, Marine/Marauder bei denen man wirklich die Fähigkeit braucht und das kann man auch ohne Tab gut managen. Gut Archons macht fast kein Protoss stimmt wohl. Ist aber auch gegen Unsterbliche etc sehr nice.
Ich bin in der Platin Liga auch recht gut 50/32 glaub ich und steig auch bald in die Diamand auf wenn ich da weiterspiele, auch ohne Tab ;)

Ob Terra underpowered ist, ich finde im Endgame schon. Wie will man als Terraner eine gut aufgestellte Protossarmee besiegen? Damit meine ich Kolosse, Hetzer evtl Unsterbliche...

Da bringt dir dein Ghost/Marine/Marauder und deine Vikings auch nix mehr ;) (ich weis Vikings haben ne übelst gute Range aber die fallen doch sehr sehr schnell gegen Hetzer)

Wenn ihr ne gute Möglichkeit habt dürft se ruhig sagen. Irgendwer hat vorher was gelabert von Banshee vs Koloss... das ist auch ziemlich dämlich ... Jeder Protoss hat nen Beobachter und Banshees haben keine Chance gegen Hetzer und jeder Protoss hat Hetzer :D

Edit: Ja stimmt schon aber man benötigt verdammt viele Vikings und mir fällts oft schwer genügend zu pushn

BTW: Ich weine auch nicht rum wenn jemand labert das T overpowered sei, ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich im 1vs 1 jedesmal gegen Zerg oder Protoss spiele und nur jedes 10-15 game gegen Terraner... hab meine letzten 10 spiele gegen T gewonnen denke als schon das ich recht gut bin aber is ja egal Problem hat sich erledigt^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Warum sollte ich Tab kennen? Wenn man keine Ghosts benutzt braucht man es schlichtweg nicht, und ich sehe fast nie einen Terraner der Ghosts oder Raven macht. Ich pushe meistens nur einen Rächer und wenn der dann 5-6 Sonden killt ist das Gut. Wenn der Gegner dann eben nicht in der Lage ist einen Hetzer zu pushen dann push ich nach. Wenn er nen Hetzer pusht mach ich normal weiter. Ansonsten gibts bei Terra nur Tanks, Marine/Marauder bei denen man wirklich die Fähigkeit braucht und das kann man auch ohne Tab gut managen. Gut Archons macht fast kein Protoss stimmt wohl. Ist aber auch gegen Unsterbliche etc sehr nice.
Ich bin in der Platin Liga auch recht gut 50/32 glaub ich und steig auch bald in die Diamand auf wenn ich da weiterspiele, auch ohne Tab ;)

Ob Terra underpowered ist, ich finde im Endgame schon. Wie will man als Terraner eine gut aufgestellte Protossarmee besiegen? Damit meine ich Kolosse, Hetzer evtl Unsterbliche...

Da bringt dir dein Ghost/Marine/Marauder und deine Vikings auch nix mehr ;) (ich weis Vikings haben ne übelst gute Range aber die fallen doch sehr sehr schnell gegen Hetzer)

Wenn ihr ne gute Möglichkeit habt dürft se ruhig sagen. Irgendwer hat vorher was gelabert von Banshee vs Koloss... das ist auch ziemlich dämlich ... Jeder Protoss hat nen Beobachter und Banshees haben keine Chance gegen Hetzer und jeder Protoss hat Hetzer :D

Edit: Ja stimmt schon aber man benötigt verdammt viele Vikings und mir fällts oft schwer genügend zu pushn

BTW: Ich weine auch nicht rum wenn jemand labert das T overpowered sei, ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich im 1vs 1 jedesmal gegen Zerg oder Protoss spiele und nur jedes 10-15 game gegen Terraner... hab meine letzten 10 spiele gegen T gewonnen denke als schon das ich recht gut bin aber is ja egal Problem hat sich erledigt^^

http://day9tv.blip.tv/file/4593518/

zieh dir die folge mal rein^^ Kannst viel dabei lernen. Es kommt halt immer drauf an wie die Einheitenkompositionen auf beiden seiten sind. Wie man sieht geht Banshee auch gegen stalker etc^^ Du musst halt die Observer schnell ausschalten.

Weiterhin spiel ich grad ganz gern Marine/Maurauder/Tanks in Verbindung mit entwerder banshee, medivac, vicking gegen tos. Klappt eigentlich recht gut. Vor allem die Tanks können auch einiges an Dam an den HTs machen.

Weiterhin bin ich schon öfters mal auf Raven, 5-6 Banshee, marine/Tank gegangen. Mit den Marines schnell den Observer auschalten und thx for freeshot mit den banshees^^.

Es kommt immer auf die Situation an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben