TvP zu schwer?

Reaktionen
0
abend,

habe nun das ein oder andere TvP hinter mir und es spielt sich für mich sehr schwer, verliere das MU daher auch desöfteren. ich will nun nicht sagen es sei imba, aber ich habe festgestellt dass ich mit meinem bisherigen stil nicht weit komme in der gold league gegen P. habe zB gerade eben ein game auf LT gehabt in dem ich in der replay nicht wirklich wüsste, was ich hätte grundlegend anders/besser machen können. bin für jeden nützlichen tipp dankbar!

replay im anhang.

edit: für diejenigen die keine zeit/lust aufs rep haben kurze zusammenfassung - versuche frühen timing push mit M&Ms um ihn zu stören ehe er colossi hat, der wird aber durch das sentry force field am choke verhindert. ich ziehe die units zurück und containe seinen eingang wegen der mapcontrol bis er colossi hat, die mich zum rückzug zwingen. da ich von diesem punkt an gegen die colossi nichts tun kann, verliere ich im grunde jeden darauf folgenden kampf.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.058
Ganz klare Kiste: wenn du nicht schnell ordentlich was kaputtpushen kannst, musst du auf Metal oder Air switchen, wobei Air wahrscheinlich die bessere Wahl ist (Terran Air ist saustark und seine Immortals sind dagegen völliger Schrott). Nachdem er bei deinem frühen Push seinen Sentry komplett geleert hat, wärst du mit einmal kurz scannen den Choke durchgekommen und hättest mit den Maraudern die Stalker- und mit den Marines die Immos gegrillt. Selbst wenn du den Kampf verloren hättest, wäre er mit seinem Verlust wesentlich teurer weggekommen.

zsgf: wenn er Kolosse hat, sofort weg von Bio!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Quatsch, auch im Late funktioniert M&M&M+Viking+EMP.

Reaktionen
0
vs Colossi tech einfach M&M&M + Vikings + EMP (wobei man da emp nicht immer braucht, depends on starting)

vs High Templar/Speedzealot/Stalker => eher weniger rines, viel Hellions/Marauder und ganz wichtig: EMP

Reaktionen
0
ich empfehle dir mal einige Replays vom Spieler MorroW anzusehen, er hat unter anderem im Zotac-Cup gespielt (sind hier in der Filebase).

Mich wundert sein konsequentes M&M&M gegen alle Rassen, aber irgendwie schafft ers immer damit durchzukommen :) Sei es gegen T oder P..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ok hab es mir angeschaut. aaalso:

1. ein sehr früher marine/marauder push bringt es nur, bevor die ersten immortals da sind. also mit ~2 marauder, 3 marines kannst du ihn bisl nerven, bevor der erste immortal da ist. wenn da schon 2 von denen am choke stehen, hast du keine chance mehr mit so einem angriff.
also entweder früher damit angreifen, oder etwas weniger units bauen und techen/exen.

2. hör nicht auf im midgame scvs zu bauen. bei minute 16 hat der toss fast doppelt so viele arbeiter und 50% mehr mins income, bei auch nur einer exe. als er sich dann die rich minerals holt, hat er doppeltes einkommen. (das hatte in dem game aber kaum noch eine rolle gespielt).

3. du hast das +10 leben upgrade für die marines vergessen. das ist aber notwendig, weil deine marines sonst 1hit für die colossuse (colossi?) sind. (auch mit dem stim aufpassen)

4. lass dich nicht auf einen offenen kampf in der mitte ein, wenn deine armee so unterlegen ist. bei 4 colossi bringen es marines nicht mehr so wirklich...

Oben