TvP ... was geht ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
habe mir das replay mal angesehen und muss sagen du wurdest einfach outplayed. da gibts kaum mehr dazu sagen, der bessere hat einfach das spiel für sich entschieden und der schlechtere verdient verloren. : )

Reaktionen
0
Mass MuM 1-0 getecht vs Hightechtoss mit 3-3.

Dazu wartet der Terra bei 200sup mit lowtechunitz bis au der Toss fast gemaxt is!

Die Position im ersten großen Fight vom Terra war schlecht.....er zieht die Bio weg und exposed die Tanks.

Und mehr Income wars au nur wegen Mules. ~~

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
micro macro verbessern. intelligenter spielen und nicht kopf durch wand style rein a klicken.
nach ka 30 min nicht mehr mit 1-0 tier 1 stuff vs highend tech 3-3 protoss units spielen?
aufhören zu whinen wenn du mal gegen nen toss losed der 100 mal besser spielte.

konstruktiv genug?

ist eigentlich ne frechheit dass du überhaupt so lange im spiel bleiben konntest.
ich warte nur auf bessere maps und nen balance patch für terran dann fallen die ganzen noobs die nix ausser 1 base play und/oder irgendeinen abuse drauf haben weg. : )

Reaktionen
0
1-0 upgrades vs 3-3 rockt halt nicht so derbe. und die marines sind im dicken fight (minute 26 glaub) auch overstimmed, danach rapen die colossi und storms sie sehr geil weg ;D

joa und dein flame war total unangebracht. den fight hast du trotz der sehr gutem emps nicht gut gemicro't. auch kein vikings vorhanden

donnerschockblapickachu übertreibt etwas -.- naja nen troll halt

Zuletzt bearbeitet:

TMC|Eisen

Guest
Naja, die early game drops vom T waren ja eher fail. Nach 11 min hatte Toss deutlich mehr supply, dann kriegt er zwar die gold gekickt, aber beide sind auf 3 base. Und tjoa, im Lategame bei maxed armys sind halt upgrades entscheidend. Der toss hat früh 3:3, der T dagegen lange nur 1:0 und am Ende immerhin 2:0. Mit der Aussage "just a click and Storm" hat Marines zwar recht, aber er hat es ja auch so weit kommen lassen. Klar, eine 3:3 Armee aus Colossi, Archons, Temps und Stalkers ist für nen T mit Bioarmee unbesiegbar. Aber wie gesagt, das Spiel ging halt auch 35 Minuten. T hätte locker auch ein paar thor und mehr tanks bauen können zur Bio Army. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Toss mit 3:3 und diesem Unitmix im Lategame schwer zu besiegen ist. Aber er muss es ja auch erstmal so weit schaffen. ^^

Reaktionen
0
Deine Drops waren ineffizient: Das sollten gezielte Nadelstiche sein und kein All-In-Drop in seine Base. Versuch z.B., wenn du 2 Medivacs hast, diese zu splitten. Warum hast du im Mid- und Lategame keine Drops mehr gemacht? Das wäre eine Möglichkeit gewesen, zurück ins Spiel zu kommen.
Wenn du auf Bio gehst, solltest du die Stärken dieser Army auch nutzen und die Schwächen möglichst vermeiden. Heisst konkret: Droppen (siehe oben), Army splitten, an verschiedenen Stellen go machen, mehr Dynamik in dein Spiel bringen. Du scheinst mir eher ein Spielertyp für Mech zu sein, der gerne eine grosse Army hat und es auf einen grossen Showdown ankommen lässt.

Reaktionen
0
Habs jetzt auch gesehen und finds schon interessant, dass eine 1-0(später 2-0) Armee gegen eine 3-3 Armee gewinnen soll. kA was für manche für Ansprüche haben. Finde es eher schlimm, dass man als Protoss trotzdem noch Storms braucht, obwohl die Armee von den Upgrades deutlich überlegen ist.

TMC|Eisen

Guest
Naja, das finde ich jetzt schon arg übertrieben. Im TvP sind die großen Units von Terra einfach relativ ineffektiv, was auch erklärt, dass ein Terra auch im Late noch sehr biolastig spielt. Da wird man doch wohl noch verlangen können, dass sich der toss dazu herablässt, storm zu benutzen, was ja wohl wirklich nicht allzu schwer ist...

Reaktionen
0
Naja, das finde ich jetzt schon arg übertrieben. Im TvP sind die großen Units von Terra einfach relativ ineffektiv, was auch erklärt, dass ein Terra auch im Late noch sehr biolastig spielt. Da wird man doch wohl noch verlangen können, dass sich der toss dazu herablässt, storm zu benutzen, was ja wohl wirklich nicht allzu schwer ist...

Und das ist BS, gibt genug Leute die mit pure Mech gewinnen. Es ist, wie Naruto sagte, nur schwerer zu spielen, deswegen greifen die meisten lieber zu Bio. Aber zu behaupten, dass die großen Units ineffektiv sind, ist Unsinn.

TMC|Eisen

Guest
Zeig mir außer goody einen progamer, der im tvp mit pure mech spielt. Erstaunlich spielen die meisten nach wie vor extrem biolastig, mischen vllt mal ein paar tanks ein. Aber pure mech? Rofl.

Warum gehen deine posts immer in diese weinerliche "arme up toss" Richtung? Ist doch in Ordnung dass Toss im lategame eben Temps braucht gegen mass bio, genau wie terra dann das Pendant Ghost benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Zeig mir außer goody einen progamer, der im tvp mit pure mech spielt. Danke

Jinro hat damit sogar 2-0 gewonne?_? Darglein hat damit letztens Mana ausm Cup gehauen. Servant seh ich auch öfters Mech spielen. Painuser?

TMC|Eisen

Guest
Jinro hat damit sogar 2-0 gewonne?_? Darglein hat damit letztens Mana ausm Cup gehauen. Servant seh ich auch öfters Mech spielen. Painuser?

Naja, man sieht, du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Das bringt jetzt viel, ein paar Einzelfälle aufzuzählen. Auch in der GSL spielen die Terras im TvP so oft pure mech, hab ich ganz vergessen. Ich könnte auch Beispiele finden, wo Toss mit Carriern geownt haben, das hat aber doch nichts mit der allgemeingültigen Aussage zu tun, dass die wohl allermeisten T gegen Toss eher biolastig spielen... und sicher nicht nur deshalb, weil ihnen mech zu schwer wäre. Aber das führt jetzt ohnehin wieder zu einem 100Seiten langen gejammer und gezeter, deshalb lass ichs lieber, dich von irgendwas überzeugen zu wollen.

Reaktionen
0
Es geht lediglich um die Aussage, dass Mech ineffektiv wär und das ist mal kompletter Blödsinn. Natürlich spielen viele Topterrans wie z.B. Demuslim und Kas mit Bio, das liegt aber auch daran, dass das einfach ihr Spielstil ist, da Sie viel mit Drops arbeiten und generell nicht statisch spielen. Das heißt aber noch lange nicht, dass Mech ineffektiv ist.

Davon mal abgesehen wo hab ich geheult? Guck dir mal den TE an, 1-0 muss gegen 3-3 gewinnen :rofl2: Aber ist natürlich cooler auf mich einzugehen, als auf das Topic wo einer extrem rumheult. Highfive to the terranbro.

Reaktionen
0
Habs jetzt auch gesehen und finds schon interessant, dass eine 1-0(später 2-0) Armee gegen eine 3-3 Armee gewinnen soll. kA was für manche für Ansprüche haben. Finde es eher schlimm, dass man als Protoss trotzdem noch Storms braucht, obwohl die Armee von den Upgrades deutlich überlegen ist.

Eine komplett EMP'te Protoss Armee ... da sollten die upgrades garkeine Rolle mehr spielen. Wenn ich 3-3 Bio habe und der toss nur 1-0, mir aber auf meine gesamte Armee storms drückt, verliere ich auch instant ohne das mein Gegner nur einen Hauch von Supply verliert.

Storms braucht? Der Toss hatte weniger Supply (was dem Upgrade-Nachteil ja entgegenwirken sollte) und ALLE seine Temps waren EMP't (wieviele waren das? 8 oder so, das währen über 2k Army value die ihm im Kampf fehlen). Da denkt er sich lol, mir doch peng, läuft kurz zurück und instant warpin storm regelt. Zumal er mit sicherheit auch ohne temps den Kampf gewonnen hätte, der Protoss hat eben safe gespielt und ist zurück gegangen.

Eine transition auf Pure Mech finde ich immer schwierig, wenn ich nicht von Anfang an darauf gesetzt habe. Zumal Immo/Archon/Chargelot/lolossi/temps auch Mech "hardcountert".

Mir fehlt einfach eine passende Unitkombo, um einen lategametoss irgendwie zu countern. Deshalb habe ich das ganze hier gepostet. Ich glaube einfach nicht, das 3-3 Upgrades auf meiner Seite das ganze gedreht hätten.

Ok, dieses Replay ist vielleicht nicht repräsentativ, da ich meine Upgrades verplant habe. Aber auch die Tatsache, wie Chancenlos ich in den Kämpfen war, trotz mehr supply, finde ich zu krass.

Leider nutze ich mein Starport gegen Temps nichtmehr. BC's, Banshees lasse ich komplett aus, vielleicht sollte ich damit mehr arbeiten.

warum fühlst du dich eigentlich so geil?
ich meine, hast du schonmal irgendwas gewonnen oder warum meisnt du das du so super gut bist und kein mensch dich ausspielen kann?

sry, aber das musste mal raus

Was geht in diesem Forum ab ... habe ich sowas behauptet?

Ich glaube einfach niemandem der DONNERSCHOCKPIKACHU heisst und nur Dünnpfiff erzählt, dass er über 3k spielt. Punkt ;D

Und wenn doch soll er es mir beweisen und mir nicht erzählen er hätte mich schon tausend Mal in der Ladder gepwnd.

Wenn vor dir ein 12 jähriger steht und dich verprügeln will lachst du ihn auch aus und sagst tu es ;)

Und wo habe ich behauptet, niemand kann mich ausspielen?

Aber in dem obrigen Game, war ich höher im Income (20 (!) harvester mehr), im Supply und auf gleichvielen Basen. Da fühle ich mich nunmal nicht ausgespielt, sondern sehe einen BO/Unitmix/Harras Fehler auf meienr Seite. Irgendworan muss es ja gelegen haben und deshalb poste ich das ganze hier. Eben WEIL ich auch verliere. Verstehe deinen Post hier nicht .... ich frage nach Verbesserungsvorschlägen zu einer Niederlage und du kommst an ich hätte eine Einstellung unbesiegbar zu sein ....

Das passt das nicht.

Davon mal abgesehen wo hab ich geheult? Guck dir mal den TE an, 1-0 muss gegen 3-3 gewinnen Aber ist natürlich cooler auf mich einzugehen, als auf das Topic wo einer extrem rumheult. Highfive to the terranbro.

Ach Shini ...

Mir geht es nicht darum, verloren zu haben. Sondern wie Haushoch am Ende obwohl ich im Income und Supply vorne war UND die komplette Toss Armee EMP't habe.

Versuch doch eifnach mal dein geflame zu unterlassen und konstruktiv zu sein. Also du schlägst Mech heavy play gegen die Unitkombo vor. Hast du vll Replays dazu? Ich kriege immer derbe ins Gesicht wenn ich Mech spiele, die meißten Protoss fangen an mit Warpprism zu arbeiten und setzen verstärkt auf starport units. Was ich gerne spiele ist Bio/Tanks, aber naja, das geht gegen die unitkombo aus dem Replay genauso unter.

Oder meinst du wirklich NUR Mech? Tanks/Thors/Helion/Vikings?

Zuletzt bearbeitet:

TMC|Eisen

Guest
Es geht lediglich um die Aussage, dass Mech ineffektiv wär und das ist mal kompletter Blödsinn. Natürlich spielen viele Topterrans wie z.B. Demuslim und Kas mit Bio, das liegt aber auch daran, dass das einfach ihr Spielstil ist, da Sie viel mit Drops arbeiten und generell nicht statisch spielen. Das heißt aber noch lange nicht, dass pure Mech ineffektiv ist. Bis auf Ausnahmen spielt das kaum ein guter Terra, warum nur. Mag auch daran liegen, dass Toss super counterunits gegen terra mech hat.

Davon mal abgesehen wo hab ich geheult? Guck dir mal den TE an, 1-0 muss gegen 3-3 gewinnen :rofl2: Aber ist natürlich cooler auf mich einzugehen, als auf das Topic wo einer extrem rumheult. Highfive to the terranbro.

Einfach nur wieder vollkommener Schwachsinn. Warum 99% der Terraner wohl mit bio spielen, hast du dir zwar selbst erklärt, warst aber leider nicht dazu imstande, die richtige Schlussfolgerung zu ziehen. Sie spielen mit bio, um im early Druck machen zu können, um den Toss mit drops zu behindern, damit er eben nicht übermächtig das Lategame überrollt. Und gerade DAS ist das Königsargument, warum der statische Spielstil gegen Toss in der Regel ineffektiv ist. Einen Zerg kann man mit einer maxed mech armee überrollen, da macht das Sinn, aber einen Toss bis ins Lategame komplett in Ruhe zu lassen ist Selbstmord auf raten. Deshalb ist man zwangsläufig auf Bio angewiesen.

Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Ich habe selber gesagt, dass der Terran im Replay Fehler gemacht hat und deshalb verloren hat. Deine rumgeheule war nur schon wieder "schlimm dass man als armer toss überhaupt storm braucht, a click mit Colossi und stalker solllte eigentlich ausreichen bei 3:3". Das ist immer dasselbe Gewäsch...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Emp ist aber nicht effektiv gegen ein sehr gateway lastige Armee. Jetzt mal die Temps außen vor gelassen, hatt der Toss sehr viele Zealots und Stalker. Zealots haben schonmal kaum Schilde und lachen nur über die EMP. Bei Stalkern sind 50% der "Hp" weg. Allerdings kriegen Zealots von Marauder eh kaum Schaden und mit 3 Armor lachen Sie doch nur über die 1-0 Marineschüsse. Gleichzeitig teilen Sie ordentlch aus mit 3 Attack. Im Prinzip hast du nur gegen die Zealots gekämpft und die Stalker konnten von hinten fröhlich draufschießen und bist du mal die Zealots down hattest, war von dir alles weg. Also sind die EMPs eigentlich wirkungslos gewesen bis auf die Temps, aber der Protoss hätte wohl wirklich komplett ohne Temps gewonnen, einfach aus dem Grund.

Einfach nur wieder vollkommener Schwachsinn. Warum 99% der Terraner wohl mit bio spielen, hast du dir zwar selbst erklärt, warst aber leider nicht dazu imstande, die richtige Schlussfolgerung zu ziehen. Sie spielen mit bio, um im early Druck machen zu können, um den Toss mit drops zu behindern, damit er eben nicht übermächtig das Lategame überrollt. Und gerade DAS ist das Königsargument, warum der statische Spielstil gegen Toss in der Regel ineffektiv ist. Einen Zerg kann man mit einer maxed mech armee überrollen, da macht das Sinn, aber einen Toss bis ins Lategame komplett in Ruhe zu lassen ist Selbstmord auf raten. Deshalb ist man zwangsläufig auf Bio angewiesen.

Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Ich habe selber gesagt, dass der Terran im Replay Fehler gemacht hat und deshalb verloren hat. Deine rumgeheule war nur schon wieder "schlimm dass man als armer toss überhaupt storm braucht, a click mit Colossi und stalker solllte eigentlich ausreichen bei 3:3". Das ist immer dasselbe Gewäsch...

Komisch das du sagst, dass das ineffektiv ist, andere Leute wie Naruto hingehen sagen dass Mech richtig gespielt extrem stark ist. Der Mechspieler legt es doch darauf an, dass er ins Lategame kommt. Goody gewinnt mehr als genug TvP und weiß selber genau, dass seine Spiele fast immer ins Lategame gehen. Wieso spielt er das dann nur?

Und der Terraner spielt mit dem Bioball doch selber nur A-Click. Und für mich sollten, wenn zwei ähnlich große Armee aufeinander treffen, derjenige mit 5 Upgrades mehr auf den Units den Kampf deutlich gewinnen. Aber so funktioniert Protoss nunmal, er braucht Storms. Das ist auch ok. Aber hört dann auf über Storms zu heulen. Der Protoss hat nichts anderes. Und ich reg mich auch nicht auf, dass 2-2 Roaches alles von Protoss überrennen, wenn ich nicht rechtzeitig FF setze.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hab nach den ersten 2 drops aufgehört zu schauen...
hast total gewastet, ich glaube du hast locker 14 rines und 1 ship verloren ohne annährend dmg zu machen und dann fragste dich wirklich wie du so ein game verlieren konntest -.- ??

TMC|Eisen

Guest
Sag mal Shini, ist bei dir sonst alles in Ordnung? Kein Mensch hat sich hier über Storms beschwert. Ich habe nur geschrieben, dass man sie eben gegen mass bio benötigt, und das ist auch nicht zuviel vom Toss verlangt. Wie man so die Tatsachen verdrehen kann....

Ja, es war klar, dass dir die Aussage von Naruto und der vollkommen untypische Spielstil von Goody ausreicht, mech als sehr effektiv im TvP zu erachten, auch wenn es die anderen 99% der Terra eben lieber nicht aufs Lategame ankommen lassen wollen, ohne den Gegner vorher mit Bio zu kicken oder zumindest aufzuhalten. Aber du hast natürlich Recht! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
In meinen Augen war der Terra der bessere Spieler, der war wenigstens mal aktiv

Reaktionen
0
Naja "outplayed" war da gar nix...

Also mal von Anfang an:
1) Deine ersten Drops haben dich mehr gekostet als se dir gebracht haben. Hättest dich in dem Fall einfach nur gezeigt und wärst immer wieder weggeflogen hättest das selbe erreicht.
2) Dein Push mit den ersten 2 Tanks an siener Exe hätte effektiver sein können, wenn deine Tanks mitgefightet hätten. ;)
3) Danach warst du ne ganze Zeit richtig gut im Vorteil, hast dann aber zu wenig gescouted und ihn ne double expansion hochziehen lassen, wobei man die
Gold mit Tanks an den Xel'Naga ja ziemlich gut denien kann.
4) Irgendwann hattest du ne Menge resourcen über die du super in Upgrades stecken hättest können.
Und zuguterletzt:
Du nimmst blöde fights am Ende und verlierst letztendlich deswegen. Es is leider so, dass es im late dem Terra sein Problem is die richtigen Spotts zum kämpfen auszuwählen, was dem Toss wiederum eigentlich ziemlich egal is...

Reaktionen
0
Replay brauchst garnicht schauen. Sag einfach Toss Base Anzahl, wenns mehr als 3 sind ist Lategame, Lategame Toss schlägst du nicht wenn du keine Fullmech Armee hast ^_°

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
DONNERSCHOCKPIKACHU, 5 posts und davon nur reine provokation. mach so weiter und du bist schnell wieder weg. das heißt nicht, dass das für giebenrath nicht zählt.

Reaktionen
0
aha naruto warum besiegt denn ein demuslim z.B. ein toss der 3/5 base ist? das ist wirklich quatsch was ihr erzählt wenn man die bio armee nicht ausnutzt sollte man auf mech wechseln
bio( kannst sehr viel droppen überall nerven etc)
mech statisch also überlegt euch selber was ihr spielen wollt die meisten spielen bio aber nutzen es nicht..

achja sehr statisch das game liegt wohl am falschen micro und 1-2 ghost zuwenig (medis mit 0 nrg auch gut:P)
sonst hättest den kampf wahrscheinlich gewonnen und die upgrades waren halt auch net gut

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
War ja klar dass, das hier so enden muss...

Warum beschwert man sich wenn man mit MMM gegen Kollose, Charge Zelords und Storms verliert? :confused:

Dann noch 3 - 3 upgrades gegen 1 - 0 später 2 - 0! :fein:

Am besten hier macht einer zu...

Reaktionen
0
aha naruto warum besiegt denn ein demuslim z.B. ein toss der 3/5 base ist? das ist wirklich quatsch was ihr erzählt wenn man die bio armee nicht ausnutzt sollte man auf mech wechseln
bio( kannst sehr viel droppen überall nerven etc)
mech statisch also überlegt euch selber was ihr spielen wollt die meisten spielen bio aber nutzen es nicht..

achja sehr statisch das game liegt wohl am falschen micro und 1-2 ghost zuwenig (medis mit 0 nrg auch gut:P)
sonst hättest den kampf wahrscheinlich gewonnen und die upgrades waren halt auch net gut

DemusliM gewinnt, weil er den Protoss vom Early bis zum Mid non Stop unter Druck setzt, ihm die Eco schon früh mit Drops zerreißt. Auch DemusliM hat vs Protoss Probleme wenn die gut ins Spiel kommen, sagt er ja auch selber. Aber gut das du wieder mehr Ahnung hast von dem Spieler mit dem ich zusammenlebte.

Reaktionen
0
Also erstmal ein Danke an alle, die hier etwas sinvolles beigetragen haben.

Und ganz große Enttäuschung hier ans Forum. Ich frage um Hilfe, habe nirgendwo irgendwie das matchup geflamet oder sonstiges (naja, im Rep bissl geraged, ich denke jeder kennt das Gefühl selber ...), ich wollte lediglich aus eurer Sicht wissen, wo meine Fehler lagen.

So und was passiert, failmicro, failmacro, failunitkombo, geflame ohne Ende. Und irgendein Forentroll der sich unbedingt für meinen Thread einen neuen Forenacc machen musste.

Anstatt das ihr einfach das Replay analysiert oder euch mal raushaltet. Ich habe langsam verstanden, wie der Upgrade-Unterschied war und wie lolroflnooblololol das doch war, danke. Ich habe auch verstanden, was ich für ein failbob und kacknoob bin, danke auch dafür.

Dazu werde ich geflamed, ich würde mich für unschlagbar und den tollsten halten.

Ich bitte einen Mod, das Trauerspiel hier zu schließen. Ihr scheint ja alle einen riesen großen Hass gegen meine Person zu haben. Ihr habt es geschafft, ich bin raus hier.

Reaktionen
0
Du koennstest eventuell noch etwas an deinem Stim arbeiten. Beim wichtigen Kampf in Minute 26 setzt du es doppelt ein und mit den weniger HP ownen dich seine Upgrades hart.
Ich fand das Dropplay eigentlich ganz gut, eventuell solltest Du das im Late weitermachen.

Reaktionen
0
giebenrath was erwartest du eigentlich noch?die ersten 2 sagen dir klar an was scheise war und was machst du?dumme antwort nr.1.dann wiederholt er es dir etwas deutlicher und was machste?dumme antwort nr.2 + provokation ich zieh dich drüber..und jetzt stellst dich als ,,opfer" hin und sagst du böses böses forum..hör auf hier rumzuprahlen und zu provozieren,dann baut vlt. auch keiner hass gegen dich auf..

musste sein jetzt...

Reaktionen
0
Ich habs mir mal angescheut:

1. mit dem sinnlosen apm spamm am an anfang betrügst du dich nur selber
2. warum dropst du jemanden der auf einer base ist
3. platzier doch mal nen marine am watchtower
4. zieh deine drops schneller zurück
5. scoute öfter die ganze map, auch im mid und late
6. mehr upgrades, 0:1 nach 20 min bei 200/200 ist nen bisl schwach
7. überstimm dein bio nicht
8. mehr produktionsgebäude im late
9. nen 1 base toss dropst aber nen 4 base toss nicht?
10. terra kann auch mehr als bio only im late

gibt noch mindestens nen halbes duzend anderer dinge die man erwähnen könnte von mäßigen positioning bis hin zu schlechten emps, aber das waren so die prägnantesten dinge. Bei dir haben sich halt jede menge kleinigkeiten summiert.

Reaktionen
0
Ich bin nun wirklich nich der Beste Freund vom Giebenrath, wer ab und an hier liest weiß das! ;)

Aber die Drops waren nich so schlecht wie manche hier meinen. Er hatte schließlich das ganze Game über 30-50 Supplyvorteil und insgesamt weniger Ressourcenverlust als der Toss.
Ich mein, was hat der Toss denn gemacht? Nix. Aufgebaut und der Dinge gewartet die da kommen. Aber wie schon geschrieben wurde, upgrades hätten die Sache wohl bissel besser dastehn lassen + andere Fight Posi.
Das is halt der "Mist" an SC2. Es gibt nen schmalen Grat zwischen Win und Loss. Da brauchts nur ganz wenig um das ganze Game zu drehen. Terra hat sich halt (zurecht) im Vorteil gesehn und "overextended himself".

Vlei paar Tanks adden um Templer hinten zu halten.

Meine unbedeutende Meinung!:)

Reaktionen
0
Gegen Toss im lategame zu gewinnen ist ziemlich schwierig und dein Frust ist auch nachvollziehbar. Mit 2 guten Storms sind schnell mal 2k Bio Units tot. Du hattest auch pech beim droppen. Du hättest einen Angriff von vorne antäuschen können und dann einfach hinten in die eco droppen sollen. Damit hättest du ihn weit zurück katapultieren können. Was ich persönlich bemängeln würde, wäre das scouten. Gut die watchtower zu halten während dt jederzeit irgendwo sein könnten verunsichert einen ungemein, aber so einen marine zum scouten auf möglichen exen sollte immer gemacht werden. Micro und macro waren relativ Top. Auch wenn teils 2000 Overmins vorhanden waren, wurde sie die mins niedrig gehalten und das bei 3 exen(darunter ne gold). dein gegenüber hatte auch pylons mit denen er deine drops gesehen hat. den zweiten dropp würde ich anders anfliegen, lieber mit umweg und dafür ungesehen droppen , du hast halt auch auf Risiko gespielt und nicht gescannt. Manchmal fährt man damit gut manchmal halt nicht. Der harras wo du seine Tech gebäude gekickt hast war dafür ziemlich gut. Im Lategame gegen Toss zu gewinnen ist wie Münzewerfen. Du musst nicht doppelt so gut sein wie er sondern 10 mal so gut. Das waren eigentlich kleine Fehler die trotzdem spielentscheidend sein können. ansonsten die post über mir haben das wichtigste erwähnt.

Wie gut mech ist, hat man ja im Spiel Inuh vs mouzGeist gesehen, wobei paar Tanks immer gut sind.

Reaktionen
0
Ich finds immer wieder interessant, wie Leute kleine Fehler am Terra als weltbewegend rausstellen und alles was sein Gegner macht natürlich Top war, auch wenn er GENAU auf dem selben Niveau spielt.^^

Naja ich finde schon, dass man gegen nen Toss noch gewinnen kann, wenn
er genug Basen hat. Aber es ist definitiv härter für den Terran als für den Toss und wenn der Toss keine grösseren Fehler macht gewinnt er meist auch.

Aber ich liebe lategame gegen Toss. xD

Reaktionen
0
wenn ihr nicht in der lage seid, euch normal auszutauschen ist hier eben zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben