selbst wenn er die scvs nicht verliert hat er harten eko nachteil.
medivacs kommen auch nicht ganz rechtzeitig ausser du rushst sie, dann kannst du aber den push kaum halten..
Hat er nicht.
2 orbital mit doppel mule und konstanter scv produktions kann mit der eco des Toss bis zu 30 drohnen an den Mineralienfeldern locker mithalten.
Wenn das medivac gegen 10.00 rauskommt reicht das auch, falls der toss sich bis dahin nicht zurückgezogen hat, hast du zwei Optionen.
1. Droppen, was tierischen Damage machen wird, weil die Toss armee vor deiner Base ist.
2. Aus deiner Base rausdroppen und Toss vertreiben.
Um hierbei nochmal auf eco einzugehen:
-Nach 8 Minuten hat sich die Exe vom Toss noch nicht rentiert
-Mules in die Base bringen 300 Mins pro stück, du verbesserst deine eco und liegst gerade wegen dem Mule nicht weit hinten.
-Per Medivacs ist guter schaden möglich, entweder eco des protoss (dafür eigene exe aber später), oder armee des Protss (frühere eigene exe).
Und wer 3 Gate Pressure nicht anständig hält, der ist einfach bloß strulle.
Und ja, auch die Top Spieler sind zum Teil strulle, der terra im VOD techt auf dne starport und zieht ne inbase exe hoch, gibt also seine Ressourcen gleich zweifach NICHT für einheiten aus.
Ist doch also klar, dass der Toss, der nicht techt, im early druck ausüben kann.
Die Top Spieler der Terraner fühlen sich halt oft zu unangreifbar, dass sieht man immer wieder, und wenn sie zu hart techen und Expandieren im Early, dann bestraft der 3 Gate Pressure Build genau das.
Übrigens, je härter der Toss pusht, desto weniger eco / tech hat er, also reagier nicht über in deiner Base, wenn er gut druck macht.
Wenn er hart techt / eco pumpt, kannste recht flott ausbrechen.
Nach 8.40 hatte der Toss im Replay gerade mal 34 Worker - der Terra 13, also sag mir nicht, dass der Terra auch so in der eco deutlich hinten gelegen hätte das hätte er vllt. ab Minute 10, wenn er keine scvs verloren hätte.