tvp tvz new style-_-

aRe

Reaktionen
0
hi, seit kurzem habe ich große probs mit tvz und tvp, ich komme mit dem neuen styles nicht zurecht.
toss spielt atm mit viel temps die ich zwar mit glück mal emp´n kann aber durch minimap feedback klappt das auch nicht immer. und dan werden sie zu Archon gewarpt, die gegen bio ja auch ziemlich gut sind. und so verliere ich dann jeden fight... im zusammen hang mit maas zealots komme ich da nicht mehr gegen an.

ähnliches prob habe ich gegen zerg wo mich die infestoren zhiemlich ownen.
der fungel haut schon ziemlich rein.
da ich gleich zur arbeit muss werde ich heute nacht replays uppen.

Reaktionen
0
Woher weiß du, dass er über die Minimap feedbacked? Das Thema gab es schonmal und über Minimap feedbacken ist nich einfacher als direkt den Ghost anzuklicken.
Gegen Mass Zealots/HTs Mass Marauder spielen (vielleicht auch Blueflame Hellions) und Army splitten....

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Häng doch mal ein paar Replays an, dann kann man dir auch sinnvoller helfen, als schlicht den Konter zu irgendwas aufzuzählen.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Da fällt mir in diesem Zusammenhang (tvp) was ein das ich schon lang ma fragen wollte.
Wenn der P auf mass speedlots geht, wieso baut Terra dann nich einfach ma blueflame hellions?
Ich versteh schon dass im Grunde die Marines dazu da sind um den dps zu erhöhen, allerdings sterben die halt schon schnell ggn stalker und storm.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Weil 2 Marines ungefähr doppelt soviel DPS wie ein Blue-Flame Hellion haben.

Reaktionen
0
Also ich glaub Blue-Flame Hellions werden wohl in Mode kommen. Sie sterben nicht so schnell im Psi-Storm und machen Fächenschaden und gegen Light halt unglaublich viel Schaden. Ist sicher ne Alternative im PvT beim Mass Zealot/HTs, da man mit ihnen auch schnell mal HTs raussnipen kann, wenn der Toss nicht aufpasst.

Reaktionen
0
Problem ist halt, dass du für Hellions extra Upgrades brauchst ;)

mass Ghosts ftw

Reaktionen
1
Finde dieses "Feedback-über-Minimap" Gelabber so Lustig :D Macht doch kein Mensch so oder? Wie viel Medivacs Feedback ich da bitte bis ich endlich mal nen Ghost Treff? In der Zeit hat der mir doch die ganze Armee zweimal EMPt!

Reaktionen
0
Blue Flame Hellions werden in nächster Zeit denk ich immer öfters benutzt und im jetzigen Metagame solltens ganz gut passen.
1.) BF Hellions sind denk ich die beste Unit die es gibt um massenhaft Chargelots zu besiegn, besonders mit dem Splashdamage.
2.) Wenn man schon BF Hellions hat, dann kann man sie auch für Drops nutzen und wenn man etwas Glück und Micro hat, dann kann man des Spiel allein durch die Hellions instant gewinnen.
Gestern beim Spiel zwischen DDE und Kiwikaki beim Blizzard Invitational hat man ja gsehn, wie schnell einem die Hellions des Spiel gwinnen können.

Reaktionen
0
Problem ist halt, dass du für Hellions extra Upgrades brauchst

mass Ghosts ftw

Ich denke mit Blueflame kann man auf die Attackupgrades von Mech doch verzichten...und wenn nich, die Armory hat man sowieso, also kann man da auch die Mechupgrades machen....

Reaktionen
0
also upgrades brauchst man wirklich nicht bei den hellions, aber dde hat doch mit seinen hellions gut verloren, oder?
ich stimme euch zu, dass theoretisch bf hellions toll sein müssten, aber ich habe bisher weder selber ein nützliches timing gefunden die zu adden, noch ein pro gesehen, der das effektiv macht. Wenn man scoutet, dass der Gegner auf mass zealots geht und dann bf added ,dann ist man kurzfristig sehr anfällig und wenn die draussen sind ist auch meist storm draußen, da investier ich lieber direkt in ghosts und upgrades.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
rechnerisch ist es ja so, wenn der Toss keine Armor Upgrades (zum Bsp. +3 Armor) hat, sind Marines am besten und machen gestimmed mit 3-3 Ups 15,75 dmg bei 90 Hp. Wenn der Toss aber 3er Armorupgrades hat singt der DPS auf 2/3 auf 10,5. Der Ghost dagegen hat macht voll upgegradet 17,4 dps und gegen 3er Armor immerhin noch 15,4 dps und der Blueflame Hellion macht ohne upgrades noch 8,4, dazu natürlich noch Splash.
Je höher die Firerate (marines haben im Vergleich die Größte) desto stärker wirken sich die Armor-Upgrades aus. Deswegen könnte man im Late auf Ghosts oder Hellions zurückgreifen, da diese nicht so Stark davon betroffen sind. Gegen Archon+Zealot, was GoOdy mal gespielt hat wären Hellions zum beispiel später gut.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Geilster Tipp "mass Marauder" dagegen.. LOL :D! Damage Output = 0.

@CCAA gebe dir in vielen Punkten recht, jedoch musst du auch die Kosten der Einheiten berechnen. Ein Hellion kostet so viel wie 2 Marines und hat weniger HP als beide zusammen, macht dafür aber halt Splash.

Nen Ghost kostet 4x so viel wie 1 Marine, doppelt so viel wie 1 Hellion und noch 100 Gas, allerdings ist der DMG Output vom Ghost unglaublich hoch (EMP kann halt instant 300-1000 schaden austeilen) jenachdem was man trifft und es negiert die Schildupgrades komplett für die meisten Einheiten.

IMO ist nen gesunder Mix aus Marauder, Ghost und Marines + Medivacs immernoch das beste.

Reaktionen
0
Woher weiß du, dass er über die Minimap feedbacked? Das Thema gab es schonmal und über Minimap feedbacken ist nich einfacher als direkt den Ghost anzuklicken.
Gegen Mass Zealots/HTs Mass Marauder spielen (vielleicht auch Blueflame Hellions) und Army splitten....

:deliver:

Mass Marauder :top: ... der neue geheimtipp

Tee

Reaktionen
0
Mass Ghost klingt in der theorie supertoll, aber ist praktisch leider komplett unbrauchbar. Denn ghosts kann man nicht stimmen, und das ist nicht wegen der angriffsrate hinderlich sondern vor allem wegen der bewegungsgeschwindigkeit. Denn mass zealots muss man kiten, ansonsten geht man unter und dazu braucht man stimmed units (bzw. units die so schnell sind, hellions gehen auch). Also bleibts bei marinemarauder und einigen ghosts fuer emp (die danach meist sterben, weil sie halt nicht schnell genug von den toss nahkaempfern wegkommen). Ueber Hellions denke ich auch schon laenger nach, muss man einfach wirklich mal ausgiebig testen!

Reaktionen
0
was ich gegen infestor zerg mach ist einfach hardcore turteln ~
3/4 base nehmen, und einfach da stehen. bist ja 100% ungestört. und natürlich droppen.

Reaktionen
0
Dann spiel halt weiter 2 - 3 Ghosts anstatt 8. Du kannst Ghost auch ins Medivac laden und nach hinten fliegen... du kannst sie cloaken, den obs snipen. Wenn du genug Medivacs hast und der Gegner nur Chargelot (also Gatewayunits ohne Colosse) brauchst du nichtmal kiten solange die EMP treffen.

Reaktionen
0
Problem bei Hellions, wenn du wirklich kiten willst, dann wirds ziemlich schwer aufgrund der unterschiedlichen fire rate.

NarutO hat recht, den Kostenpunkt habe ich außenvor gelassen, weils sowieso schon massTheoryCraft war. Klar wird man es selten schaffen wirklich ~15 Ghosts zu haben. Aber 8-10 statt den 2-3 wirken schon Wunder 8+Marine natürlich). Ihr könnt halt ALLES EMPn die meisten Zealots kommen noch nicht mal an.

Tee

Reaktionen
0
yo stimmt. Vor allem brauchen Hellions wesentlich laenger bis sie ihren schuss abgeben... Das mit "die meisten Zealots kommen noch nicht mal an." ist auch wirklich bei gleichen Upgrades so, oder nur wenn man mit dem attack grade vorne ist?

Reaktionen
0
Ich finde das man auch mit heavy Mech sehr gut gegen Protoss spielen kann. D.h. vorallem Blueflamehelions und Tanks. Das Damageoutput von Blueflamehelions ist gegen P verdammt stark, weil zumindest in Platin-Lowmaster fast jeder Protoss im Mid und Endgame sehr stark auf Chargelots geht und die sterben mit ca 10-12 Blueflame Helions in Sekunden ohne nur einen Hit gegen die Tanks zu machen. Mit Tanks muss man halt nebenbei die Stalker/Sentrys/Colosses/Hts Snipen je nach dem was er in der Army hat. Am Anfang countern marines aus einer rax eigentlich die 1-2 Immortals ganz ok die der Gegner hat. Später natürlich noch ein Teclab an die eine Rax und 3-4 Ghosts pumpen und vorallem die Immortals treffen. Aber ich denke in Master-GM werden die Protoss damit ganz gut umgehen können in den unteren Ligen aber nicht. Evtl kann man auch 1-2 Thors adden als Meatshield, auch wenn diese nach dem Energieupdate nicht mehr ganz so brauchbar sind^^ Auch droppen kann man mit Blueflamehelions nicht wirklich schlecht. Die meisten Terraner spielen aber weiterhin Bio wird wohl auch einen Grund haben. Allerdings ist meiner Meinung nach Bio zu spielen sehr Micro heavy. Metal ist da leichter z.B. die ganze Army legt man auf 1, tanks auf 2, helions auf 3 usw. Auch hat Metal den Vorteil das man nicht mehr so sehr auf seine Positionierung aufpassen muss, das muss eher der Protoss tun. Wenn er auf einer schmalen Choke mit seiner Army engaged und die Emps sitzen wird der Protoss gegen Metal bei gleichem Supply derbe auf die Fresse kriegen^^ Aber wie gesagt das wird nur bis Highdia - Lowmaster spielbar sein sonst würden es ja die Pros auch so machen(Goody ausgenommenXD) Mit Metal hat man auch gegen Fungals weniger Probleme allerdings ist man nicht so mobil.

btw: Ich habe nix gegen Juden oder etwas in der Art, just sayin xd

Reaktionen
0
klar ist es spielbar. Es kommt halt auf deinen persönlichen Style an. Hast du ein gutes decisionmaking und positioning kannst du auch Mech gegen Toss spielen. Das sieht man zumindest immer im TvP, dass Spieler die perfekte Entscheidungen treffen mit Mech was reißen und Mech spielen, da sie nicht die Microgötter sind. Ob es einfacber zu spielen ist, sollte also jeder für sich entscheiden ;)
Wobei man sagen muss, dass der toss schon ziemlich viele counter units gegen Mech hat. GoOdy ist natürlich ein extremes Beispiel. Sein Bio-Play ist bei weitem nicht so gut wie sein Mech-Play, da er perfektes Positionig hat und klasse entscheidungen trifft, also spielt er mech.

@Tee
bei gleichen Ups. Es kam mir zumindest immer so vor als würden sie sehr wenig Schaden machen und ziemlich schnell weg sein.

Vorallem mit 8+ Medivacs sehr gut, wenn keine Colossi am start sind.

Oben