TvP Tanks

Reaktionen
0
Hi,

ich bin Platin Terra und wollte eine Lategame Army gegen Toss finden, da ich von Colossen und HT's bisher immer überrannt wurde. Daher habe ich Tanks ausprobiert mit Mass Marines als Unterstützung. Bei Zealot mit upgrade habe ich allerdings das Problem, dass die Tanks immer auf vereinelte Zealots schießen die an ihnen drankleben schießen statt auf die HT's so dass diese mich in aller Ruhe Kaputt Stormen können. Gibt es eine Möglichkeit die Tanks dazu zu bringen die richtigen Units zu attacken ohne jedesmal mit allen Tanks eine einzeln zu focussen weil wenn ich einfach A-click in die armee klicke nicht auf eine bestimmt Unit dann geifen sie glaube ich immer noch die Zealots an.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Erstmal:
Marines sind keine Option im Lategame gegen Toss. Du hast selbst schon HTs und Colosse aufgezählt die Vernichten Rines instant.

Tanks dazuzubringen nur bestimmte Einheiten zu beschießen geht nur über auswählen. Wenn du nicht die Zealots beschießen willst bau einfach Blueflame Hellions und röste die einfach.

Ich würd mir sowieso ne andere Unitkomposition suchen fürs Lategame, weil Rines es halt nicht bringen. Dann hast du auch das Problem nicht mehr.
kA obs n Biomech im Late gibt. Ich seh meist nur Bio + Portunits oder komplettes Mech im Lategame. Marine Tank ist auch mehr Early-Midgame Komposition.

edit: sorry Dekker. bin wohl was durch den wind :D da verwechselt man auch beschissen mit beschießen beim tippen^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Erstmal:
Marines sind keine Option im Lategame gegen Toss. Du hast selbst schon HTs und Colosse aufgezählt die Vernichten Rines instant.

Tanks dazuzubringen nur bestimmte Einheiten zu beschissen geht nur über auswählen. Wenn du nicht die Zealots beschissen willst bau einfach BLueflame Hellions und röste die einfach.

Ich würd mir sowieso ne andere Unitkomposition suchen fürs Lategame, weil Rines es halt nicht bringen. Dann hast du auch das Problem nicht mehr.
kA obs n Biomech im Late gibt. Ich seh meist nur Bio + Portunits oder komplettes Mech im Lategame. Marine Tank ist auch mehr Early-Midgame Komposition.

Das ist ja grad das Problem im TvP. So richtige ne Lategame Option außer Mech oder Kopfdurchdiewand-Bio (+ Ghosts) mit Massdrops gibts nicht. Viel anderes kannste ja nicht spielen. BCs gehen halt einfach unter etc.

Btw Tppz, das Wort heißt beschießen. Ich hab deinen Post vielleicht 5 mal gelesen und ständig über legt was jetzt beschissen ist und warum die Zealots beschissen sind usw. :E

Reaktionen
0
thors tanks helions
mit bio only kommt man gegen lategame toss nicht an

Reaktionen
0
Im TvP gehts ja darum nicht ins late zu kommen, da da toss viel stärkere late units hat als der terra.

Außerdem musst mit thors hellion tanks mal ins late kommen.
Selbst wenn du das vor hast.
Der toss kann mit ein paar mins und gas scouten bis zum geht nicht mehr.
Und wenn er in den 20min bevor dein go kommt sieht was du da treibst, wird er einfach den counter bauen.
Bleib ruhig bei deinen rines tanks. nur mach gleich mal go damit bis zu seiner rampe und das vor der 8 min, evtl 1,2 bunker setzen und tower. exen und scouten was er macht.
Hts nagut dann sniper sind sowieso klasse.
Kolosse? ok vikings.
Mehr als eins der beiden kriegt der nicht aus einer base raus.

Es geht sowieso nur darum den gegner aushungern zu lassen.
Was auch wunder wirkt sind dropps auf die mins wenn er dann die rampe runterkommt.
Selbst wenn er dein tank rine misch masch zerlegt hat, hast du einen eco vorteil und reinforcements. Dann mit den counter (vikings/sniper) nochmals go machen.
Mit dropps auf die eco wirst du ihn früher od später überrennen mit den rines/Tanks.

Oben